Freude statt Frust - geht das dauerhaft?

Verfasst am: 07.05.2014, 22:55
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3775 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi, Mabelle, mir geht es auch so: Biergarten-Sommer-Zigaretten!!! Aber wahrscheinlich müssen wir mal einen Sommer "ohne" überstehen und dann ist es gut!!! Ich finde das im Moment auch nur mittelwitzig! Liebe Grüße, Christiane

Verfasst am: 08.05.2014, 07:05
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3745 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

[color=green]Huhuu Mabelle... herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinen 120 tagen guter Willensstärke!
Ich übersehe leider seit einiger zeit so manchen Jubeltag, bin einfach nicht mehr soooo aktiv im Forum unterwegs...

[/color]

@chrismowgli: Das mit den Biergärten schaffst du ganz sicher! Jedenfalls war es für mich in letzte Woche in Frankreich kein Problem im Aussenbereich der Restaurants zu sitzen und nicht zu rauchen.

Verfasst am: 08.05.2014, 21:16
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3680 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Jetzt schnell noch mal einen Gute-Nacht-Gruß an alle mit dem Zusatz, dass ich zwar im Moment nicht soviel Zeit fürs Forum habe , aber im Moment feststelle, dass ich ab und an doch Lesen MUSS, um mich zu motivieren, manchmal ist es nicht passend, und manchmal einfach nötig...im Moment ruft so ein bissl die Sommererinnerung....... , aber das kriegen wir schon hin...

Guts Nächtle!



Danke Chris, Asilida - hab euch mal aufgesucht!

Verfasst am: 08.05.2014, 22:49
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3775 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi,,treue Weggefährtin, danke für Deinen Gruß! Natürlich ist ein Sommer ohne Biergarten kein Sommer. Ich habe mir vorhin überlegt, dass wir uns viel zu viele Gedanken machen. Bisher haben wir doch auch alle Herausforderungen gemeistert- da ist doch so ein Biergarten kein Thema. Es ist nur eine von vielen Situationen, zu denen das Rauchen zwanghaft gehört hat. Aber der Mensch ist wandelbar, wir trinken eben zwei Bier gleichzeitig, dann sind die Hände beschäftigt. Thomas hat recht, die Gedanken, die man sich immer im Vorfeld macht, erschweren die Sache nur unnötig. Wir haben uns entschieden, nicht mehr zu rauchen und damit basta oder so...!
Ich schicke Dir einen lieben Gute-Nacht-Gruß!
Chris

Verfasst am: 08.05.2014, 22:53
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3775 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

P.S.: Die Pfunde sind doch eigentlich gar nicht so wichtig, Du bist doch bestimmt auch keine 18 mehr, wo es noch lebensnotwendig ist, dass der nette Junge aus der Disse doch bloß anruft. Klar,,keiner will aussehen wie Miss Piggy, aber ich finde, dass in unserem Alter Schadensbegrenzung reicht!

Verfasst am: 10.05.2014, 09:18
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3775 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Genau, Mabelle, so machen wir das! Das lästige Ekelding, das nach uns greift wird einfach ignoriert - vor uns stehen ja ein leckeres Bier und ein Teller mit leckerem Gyros!

Verfasst am: 11.05.2014, 00:51
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3680 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Danke liebe Chris - ja, wir stehen gerade so im in-between, nicht Fisch nicht Fleisch, nicht mehr am Anfang, aber auch noch nicht bei einem Jahr....ich glaube, es ist mal wieder ganz wichtig, sich öfters zu loben und belohnen!!! Das wird irgendwann vergessen und dann haut der Mistkerl womöglich wieder zu, wenn man nicht aufpaßt! Also jeden Tag eines kleines Lob für irgendwas gutes notieren!

Und liebe Silvia - danke, dass du immer wieder mal vorbei schaust und prüfst, ob die Motivation nicht reicht, und wenn nicht, schnell ein bissl oben drauf legst! Du hast meine Strecke hier schon ein gutes Stück mitgemacht - wirklich schön! Und es stimmt schon, die kleinen Pfunde hier und da sind nix gegen die tausend Giftstoffe, aber wenn man einen Urlaub vor sich hat und den Bikini vor dem Spiegel prüft...ui ui ui..... na gut, es geht auch schlimmer, aber auch besser....aber was solls, ich lasse mir jedenfalls die Laune nicht verderben!! URLAUB!!!

Deine Sonne hat mich doch tatsächlich daran erinnert, wo es doch hier heute abend kühl ist und regnet - es sieht aus wie im Herbst!

Also schnell ins Bett!

Gute Nacht allen!

Mabelle

Verfasst am: 12.05.2014, 14:23
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Mabelle,

Na [color=green]125 Tage [/color]ist doch ein guter Grund um sich zu freuen. Mensch und wenn der Bikini nicht mehr passt, habe ich das als Grund für eine Shoppingtour genommen. Immer schauen, wo das positive versteckt ist!!!

LG Juli

Verfasst am: 12.05.2014, 16:35
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3680 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Juli,

danke für deinen Gruß und deinen unermüdlichen Einsatz hier - es hat inzwischen schon etwas sehr Vertrautes für mich, wenn man den kleinen unerschütterlichen Troll erblickt! Schön, dass du nie verloren gehst!

Und du bist bald schon bei einem Jahr - da bin ich sogar wieder aus dem Urlaub zurück.
Und von wegen Shoppingtour, das muss ich sparen für den Urlaub, aber hey - ich faste gerade ein wenig und hab schon 2 Kilo weg!!

Schönen sonnigen Tag noch!

Lg Mabelle

Verfasst am: 12.05.2014, 17:29
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Oh Mabelle,

Dann gibt es eine Große Party, beim Einjährigen!!! Und mit den 2 Kilo bist du mir schon voraus, Glückwunsch!! Bei mir geht da nichts runter!!

sag bloß bei dir scheint die Sonne??? Hier kommt sie höchstens mal sporadisch raus!

LG Juli