Freude statt Frust - geht das dauerhaft?

Verfasst am: 03.05.2014, 23:10
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3888 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Huhu liebe Mabelle,

wie geht es Dir denn gerade???

Komme gerade nicht so sehr zum PN schreiben, aber ich habe doch einiges, was ich Dir mal schreiben könnte....
hoffe, ich komme die Tage mal dazu

Grüße und drücke Dich
LG Banya

Verfasst am: 03.05.2014, 23:25
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3681 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi liebe Banya,

ich schaue auch spät am Abend mal wieder rein ...und ja, hast du meine PN-Antwort bekommen? Und was die Zeit angeht, kein Problem, wenn du nicht gleich dazu kommst, das kann ich gut verstehen, dachte nur, dass für manche Themen wohl nicht immer soviel Raum und Muße da ist...dann reicht auch eine Zwischenmeldung....alles bestens.

Mir gehts gerade so - durchwachsen - irgendwie und ich komme nicht oft zum Schreiben hier im Moment. Ich hab selber viel um die Ohren, die Zeit rennt auf meinen Urlaub zu und da muss vorher noch viel geschafft werden und zudem mache ich mir große Sorgen um meine beste Freundin, die morgen ins Krankenhaus muss und schlimme OP`s vor sich hat....da werde ich die nächste Woche auch noch hingehen und hoffe, sie muss nicht auch noch auf die Intensivstation....das beschäftigt mich natürlich schon zumal ich auch im letzten Jahr ein paar tragische Ereignisse in meinem Umfeld hatte...daher hoffe ich sehr, dass alles gut geht und ich genügend Kraft habe, um ihr zu helfen oder eine wie auch immer Unterstützung zu sein.

Aber danke, dass du fragst! Ich hoffe auch bei dir, dass sich deine Wege lichten und du die Sonne tanken kannst als Energiequell für alles, was du dir vornimmst!

Und deine Idee mit dem Rettich ist super, ich hab auch immer Radieschen hier, aber die sind meistens nicht so scharf leider. Ist noch nicht die Zeit dafür, die sind alle noch so wässrig.

Und dann hab ich mich heute gefragt, was man noch alles an tollen Getränken zurecht zaubern kann, wenn man keinen Alkohol trinken möchte und auch nicht am Abend immer noch bei Tee und Wasser da sitzen mag. Und zudem hab ich ab sofort Verbot für Sachen wie Kekse, Chips, zuviel Schoki und zuviel Kartoffeln etc. Jetzt, wo man wieder allmählich die Sommersachen anziehen kann merke ich, dass ich in viele Sachen aus dem letzten Jahr nicht mehr reinpasse ....aber ich gehe das nicht besonders leidenschaftlich an....alles mit der Zeit eben.

Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag!

Ganz liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 04.05.2014, 00:05
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3888 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Oh liebe Mabelle,

danke für Deinen ausführlichen Bericht....

dass Du schon in Urlaubsplanung bist, das klingt ja gut... wann geht es denn los?? und geht es dann wirklich nach Spiekeroog??

das mit Deiner Freundin tut mir sehr leid, ja und ich habe ja spätestens seit letztem Jahr sehr gemischte Gefühle gegenüber Intensivstationen entwickelt und kann gut verstehen, dass Dir das grosse Sorgen macht... jede OP birgt ja schon Risiken in sich, aber Intensivstationen sind dann noch mal eine Sache für sich und finden nicht immer ein gutes Ende... aber ich drücke Dir und Deiner Freundin ganz doll die Daumen, dass alles gut verläuft und wünsche Euch beiden ganz viel Kraft und Glück und bestmögliches Gelingen der OP und gute Heilung....

tja an meine Sommersachen vom letzten Jahr muss ich nicht mal mehr denken, ein Anprobieren kann ich mir im Vorwege sparen, der Sachverhalt ist sehr klar... leider.... aber ist ja süß, dass Du immer noch irgendwie in Deine Sachen reinpasst....

ja Radieschen sind nur halb so gut wie dieser rote Rettich, der war wirklich noch mal richtig scharf... findet man heute echt selten...

Japanischer Gerstentee als Eistee ist im Sommer noch eine mögliche Alternative oder auch [Markenname vom rauchfrei-team entfernt] (sieht aus wie [Markenname vom rauchfrei-team entfernt]) mit Grapefruitsaft und Selter gemischt ist ein toller alkoholfreier Cocktail, oder ich habe gerade Zitrone frisch gepresst mit Wasser probiert oder Buttermilch mit Kirschsaft ist auch mal lecker oder Ayran kann auch eine Alternative sein oder neulich hab ich eine afrikanische Limonade aus Johannisbeersaft und irgendwelchen afrikanischen Bitterbeeren getrunken, das fand ich sehr lecker und schön herb....

schlaf gut und hoffentlich bis bald
LG Banya

Verfasst am: 04.05.2014, 12:03
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mabelle,
liebe Banya,

Eure Anregung, es mal mit etwas anderem als Tee und Saft zu probieren, finde ich sehr gut, Ihr habt nämlich recht, dass das auf die Dauer ein wenig langweilig wird. Mein Favorit ist auch hier wieder meine Lieblings-Rezeptecke, diesmal eben unter dem Suchbegriff "alkoholfreie Drinks" - einige der 95 Vorschläge werden Euch bestimmt auch gefallen:

[Link wurde vom rauchfrei-team entfernt]

Es tut mir leid, dass Ihr beide momentan unter verstärktem Druck steht, ich hoffe von ganzem Herzen, dass es sich in kürzester Zeit wieder einpendelt. Für die nächsten drei Wochen, für die ich mich selbst erst einmal abmelden muss, schicke ich Euch jede Menge Sonne, damit der Optimismus und damit auch die Fröhlichkeit zurückkehrt!



Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 04.05.2014, 13:07
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3681 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Brigitte,

danke für den Link und die Wünsche, kann ich beides gut gebrauchen.
Ich bin ab dem 17.5. im Urlaub bis Ende Mai und freue mich schon riesig!

Dir wünsche ich ebenfalls alles Gute für die kommenden drei Wochen während deiner beruflichen Reisen!

Bis dann wieder, liebe Grüße,
Mabelle

Verfasst am: 04.05.2014, 16:40
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3681 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

@Banya,

danke für deine Tipps für alk-freie Getränke, ist mir zurzeit im Rauchstopp ziemlich wichtig....und Fruchtsäfte selbst als Schorle oder Fassbrause u.a. sind mir abends einfach zu süß, ich sammle jetzt mal alles zum Ausprobieren, mag auch nicht immer alk-freies Bier, ist auf Dauer zu eintönig.
Und wegen der Klamotten - ne, ich pass da wie gesagt auch nicht mehr rein, halt nur in die weiteren Sachen
Aber egal, wir haben jetzt erstmal wichtigeres mit uns zu tun, nicht wahr...

In den Urlaub gehts übrigens am 17. 5. nach Kreta zum Wandern und Erholen... bin schon sehr gespannt *freu, freu*

@ alle

Einen schönen Rest-Sonntag noch und guten Start in die neue Woche und viel Kraft weiterhin!

Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 07.05.2014, 15:03
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3888 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Huhu liebe Mabelle,

[color=orange]120 Tage rauchfrei und der Urlaub steht vor der Tür....[/color]

Kommt es denn eigentlich bei Dir wirklich zufällig hin, dass Du dann am 150. Tag gerade noch auf Kreta bist und dann sogar in Griechenland griechisch essen gehen kannst????
Das wäre ja der absolute Hammer.....

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 07.05.2014, 19:56
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3778 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

huhu Rauchfrei ------ Schwester

wunsch zu 4 monate

lg daufi

Verfasst am: 07.05.2014, 20:12
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3681 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Ach ja, Ihr Lieben, und danke auch noch mal hier!!!

Und tja, momentan bin ich immer wieder mal am wackeln und warum - nur wegen der blöden "Erinnerung" an die schönen alten Sommerzeiten mit Draußensein und...... - ihr wißt schon!

Deswegen muss ich mich manchmal auch mal den einen oder anderen Tag hier fern halten, wenn ich glaube, dass mich das alles erst recht zu sehr ans Rauchen bringt....aber jetzt hoffe ich auf meinen Urlaub!! Ich hoffe auf ganz viiiiieeeel Abstand zum Alltag und nochmal sowas wie Verfestigung meines Nichtraucherdaseins!!

@Silvia
Du kannst das sicher verstehen, oder? Oder war das bei dir anders herum? War es leicht, im Urlaub nicht zu rauchen? Naja, ich bin mit Nichtrauchern unterwegs und werde viel wandern - von daher schon Mal gute Chancen!

Und was die Kilos betrifft - ganz ehrlich, ich bin gerade nicht so ganz mit meinen Pfunden zufrieden, weil sie sich anlagern wie sie wollen - ich müßte das mehr in die "richtigen Ecken" trainieren, aber das kommt ev. auch im Urlaub, zumindest die Lust dazu - ich hoffe es!

Aber ich kenne das wiederrum auch, dass man im Urlaub zulegt!

Und mal schauen, vielleicht hab ich noch eine Ecke im Koffer frei zum Mitschmuggeln!

@Banya

Ja, griechsich essen in Griechenland wäre der Hammer!:

Ich weiß nicht so genau, das muss ich mal prüfen - wenn es so ist, trinke ich einen Ouzo auf euch! Oder auch zwei, oder drei....

@daufi

Schön, dass du auch an mich gedacht hast - ich glaube alle haben hier wahnsinnig viel Mitgefühl mit dir! Ich jedenfalls, aber wer weiß, vielleicht gehts dir besser, wenn ich zuirück bin?? Aber eigentlich gehts dir ja eine menge besser ohne dieses Teufelszeug! Alles andere kommt noch!

Und allmählich werd ich nervös wegen meiner Urlaubsvorbereitungen....muss mir jetzt mal einen Schlachtplan machen...meine Trekkingschuhe hab ich jedenfalls schon.....ansonsten.....ist gar nicht so einfach mit Vollzeitjob und anderen privaten Verpflichtungen...tstststs....will man einmal in den Urlaub.....

Aber das wird schon!

Euch allen einen schönen Abend -
hier ist gerade tolles Abendlicht, gelb-orange-rot zwischen vereinzelten Wolkenfeldern....sehr hübsch!!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 07.05.2014, 20:47
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3681 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Silvia, das werde ich mir als Vorbildmotiv mitnehmen! Muss ja zu schaffen sein!
Und was mir noch einfällt - bei deiner nächsten Schnapszahl ists nicht mehr weit bis zum ganzen Jahr!!

Jetzt aber schnell mal essen, mein Magen knurrt, was auch sonst....