Freude statt Frust - geht das dauerhaft?

Verfasst am: 19.04.2014, 10:16
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mabelle,

es ist großartig, dass Du erst einmal einen schönen Urlaub genießen kannst, ich hoffe, dass Du anschließend wieder richtig erholt hier einsteigen kannst.

Und noch eine wirklich gute Nachricht, wenn Du diese Seiten öffnest: Claudia ist auch wieder mit an Bord, sie wird sich sicherlich riesig freuen, wenn Du auch in ihrem Thread vorbeischaust!

Ich wünsche Dir harmonische Feiertage und eine glückliche Erholungszeit, liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 22.04.2014, 09:43
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Mabelle,

zu100 TAGEN +5

gratuliere ich Dir ganz schlumpfig.

Mach weiter immer weiter.....

Verfasst am: 23.04.2014, 21:58
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3888 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Huhuuu liebe Mabelle,

bist Du noch im Urlaub?? Gerade habe ich gedacht, ich muss mal nach Dir sehen, es fühlt sich so merkwürdig an, von Dir ein paar Tage nicht zu lesen.....da werde ich schon etwas nervös und unruhig....
ich hoffe, alles ist gut und Du bist noch im Boot.... und hattest wunderschöne Urlaubstage....

Drücke Dich
Banya

Verfasst am: 24.04.2014, 17:13
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi, Mabelle, schön, dass wir es uns in der Keksdose gemütlich machen können!!!

Verfasst am: 24.04.2014, 19:57
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3803 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

hiho,

keksdose! yippie! vielleicht gibts da ja auch kartoffelplätzchen....

Verfasst am: 25.04.2014, 15:06
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3681 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallöchen zusammen - danke erstmal an euch alle für eure Grüße und dass man hier nicht so schnell vergessen wird!!!

Ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage - mit gehts wirklich gut! Meine Wurzeln scheinen sich nun stärker zu verfestigen und mir einen guten Halt zu verleihen, da kann der Frühling und Sommer jetzt so richtig aufdrehen....

Nur Ostersonntag abends am Osterfeuer wars ein wenig brenzlig....im doppelten Sinn, hihi....da ich aber vollmundig meine Rauchfreiheit angekündigt hatte konnte ich da auch nicht wieder von weg und Heimlichkeiten waren einfach nicht drin...so hab ich dann in die reinigenden Flammen des heidnischen Osterfeuers meine Wünsche an meine Rauchfreiheit geschickt....das paßte so unglaublich gut.......und mich zwischendrin damit abgelenkt, Holz in die Flammen nachzuwerfen, das von den Flammen nicht richtig erwischt worden war...

@ liebe Chris - ich hab glaube ich so manches Pfund wieder mit nach Hause genommen, so dass ich deiner Einladung zwar gerne folge, mich aber lieber doch auf den einen oder anderen Keks verzichten möchte! Kann ich gerne dir überlassen wo du doch so eine Sportskanone bist!
@LT - ich hatte ein paar herzhafte Leckereien hingestellt, vielleicht gefällt dir davon was?
@liebe Banya - danke für deine Worte - ich habs tatsächlich auch vermißt, mal von euch zu hören - aber keine Sorge, ich verlasse den Weg nicht mehr, auch wenn ich den einen oder anderen Haken schlage....
Schließlich haben wir eine Abmachung!
Aber meine freien Tage aufm Land waren schön, mit Landluft, viel Sonne und Draußen-Sein, Ausflügen und Farradfahren. Ich konnte da eine gewisse "Rest-Winterschwere" abschütteln, das tat unglaublich gut!!!!
Und in (nur) drei Wochen gehts dann in meinen eigentlichen Frühlingsurlaub! Darauf freue ich mich schon riesig!!

So, jetzt erstmal raus in die Sonne - einen schönen Tag und tolles Wochenende - wir "hören" uns!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 26.04.2014, 17:00
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3681 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Neue Idee, um bei den vielen Gelegenheiten mit dem "Draußen sitzen und etwas trinken" nicht zu schwächeln....ich habe immer - ähem, klingt etwas komisch - Strohhalme dabei.....das hilft mir im Moment sehr, mich abzulenken und derzeit ist (immer noch) fast jedes Mittel recht, um nicht nervös zu werden....egal, welches Kaltgetränk ich mir gönne - mit einem Strohhalm ists halb so schlimm, einfach ein (etwas merkwürdiges, aber nützliches) Surrogat....man kann das Glas lange in den Händen halten und genüßlich und langsam trinken und schon stört es nicht mehr, wenn am gleichen Tisch jemand raucht!

Verfasst am: 27.04.2014, 18:16
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Mabelle,

es tut richtig gut zu hören, mit welchen charmanten Finessen Du gegen den Jieper angehst - weiter so, ich schmunzele gerne!

Liebe Grüße, Brigitte

P.S.: Und natürich einen guten Start in die nächste Woche als Nicht-mehr-Raucher...

Verfasst am: 27.04.2014, 21:51
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3681 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi Brigitte,

ja, du meinst wohl auch meinen Text bei Banya, richtig?

Das ist wirklich so und dein Schmunzeln paßt schon dazu - aber wie heißt`s so schön - erlaubt ist was gefällt...oder auch....der Zweck heiligt die Mittel.....egal, heute bin auch wieder statt mit Fluppe mit Lolly (zuckerfrei) im Mund durch die Gegend gelaufen,- Sonne, Draußen sein und Lolly - .....was gibts Schöneres....:

Aber im Ernst, im Moment hilft es und der Rest ist wurscht! Und was die Strohhalme betrifft - mir fiel noch ein, dass sie eventuell ans Unterbewußtsein ein ähnliches Signal senden, wie die Fluppen oder man bildet sich das nur ein, aber auch das ist egal, man saugt an dem Halm wie an einer Fluppe, hat was in den Händen etc., alles andere - egal!

Und auch dir eine schöne Woche als Nicht-mehr-Raucher!

Das neue Leben ist so schön, dass ich mich mal wieder frage, wie ich mir das soooooooooooooooooooooo lange antun konnte...........?????????

Lg
Mabelle

Verfasst am: 28.04.2014, 11:45
Sharon
Sharon
Dabei seit: 23. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3672 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Mabelle, hallo Community,

schön dass du so positiv bist. Weiter so!!

Ich bin seit 6 Tagen rauchfrei und bin erstaunlich gut gelaunt, bisher kaum Anzeichen von Entzugserscheinungen.
Vielleicht auch, weil ich so stolz auf mich bin und wirklich glücklich darüber, den Ausstieg gefunden zu haben. Vielleicht ist es auch der Sport den ich neuerdings mache.

Geht es noch jemanden ähnlich, dass die Laune sich seit dem Ausstieg gebessert hat und Entzugserscheinungen fast fehlen? Was wenn irgendwann der große Einbruch kommt? =/

LG, Sharon