Freude statt Frust - geht das dauerhaft?

Verfasst am: 15.04.2014, 21:38
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3681 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Jetzt gehts ja mit großen Schritten aufs lange Wochenende zu - *freu, freu* - und anschließend hab ich frei - noch mehr *freu freu*, und da paßt mein Absprung von den ersten harten "Zehner-Wochen" (...) perfekt hinein in die bevorstehenden freien Tage! Endlich raus aus der Stadt und was ganz anderes sehen und hören!

Und was die Käsecracker betrifft, daufi, die mag ich nicht mit Schokolade, da gibts dann eben beide Sorten!
Und an dem Tag müssen wir auch nicht auf unsere Linie achten, i wo, da hat Brigitte schon Recht!

Hallo Angelika- ich kann gut verstehen, was du meinst, für mich ist das auch irgendwie eine wichtige Grenze, sie bedeutet für mich sowas wie
"jetzt wirds ernst",
"jetzt wird nicht mehr rumgeeiert",
"jetzt ziehst du das endlich durch",
"jetzt gibts kein Zurück mehr, keine Hintertüren und Ausflüchte",
"jetzt musst du auch die nächste Zeit schaffen, sonst schaffst du das nie",
"Stolperfallen hast du zur Genüge mitgenommen, alle weiteren kannst du umgehen"....

Ich hab so lange gekämpft dafür, da möchte ich zukünftig nicht mehr schlapp machen....

Aber das soll nicht nach zuviel Druck klingen, aber so ganz ohne gehts ja auch nicht, ich hab die letzte Zeit wirklich viel rumgeeiert und gezweifelt und beinahe zugegriffen....aber nur die Tatsache, dass ich weiß, wie schwer ein neuer Anfang ist hat mich zurück gehalten! Ich hoffe, man verliert dieses Bewußtsein niemals, auch wenn wir immer Ex-Suchtis bleiben werden, hoffe ich immer ein rotes Lämpchen in mir zu haben, das angeht, wenn ich meine übermütig werden zu müssen, so in einer Partylaune....aber zum Glück gibts ja das Forum! Ich hätte mich ohne den Austausch hier natürlich niemals so intensiv mit dem ganzen Thema Rauchsucht beschäftigt und das geht wirklich in die Tiefe! Die vielen Beiträge hier und Lebensgeschichten geben viele Tipps, helfen zu verstehen, machen traurig oder rütteln auf, sind auf jeden Fall immer aufschlussreich!

In diesem Sinne - allen weiterhin gutes Gelingen und ein baldiges erholsames schönes Wochenende bzw. Osterurlaub!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 15.04.2014, 21:48
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3681 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Danke, liebe Silvia, und ja - ich bin eifrig dabei, um eine Runde zu schmeißen
Leider muss ich an dem Tag arbeiten und dummerweise ists auch noch der letzte Tag vor meinem Urlaub, da ist üblicherweise viel zu tun....

Aber so ists halt - ich komme dann später dazu, falls noch was übrig ist!!

Eins noch - ich fahre über Ostern zu Verwandten wo z.T. geraucht wird.....ein bissl unwohl ist mir schon dabei, da ich bislang immer einen großen Bogen um zu lange "in der raucherrunde sitzen" gemacht habe....

Ich schätze, ich muss einen ganzen Supermarkt leer kaufen, um immer was im Mund zu haben....arrrggghhhhh!

Verfasst am: 15.04.2014, 22:20
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3681 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi skori,

danke für deine Soforthilfe!! Ich hoffe, mir bleibt der Supermarkt-Großeinkauf erspart!!!

Und du hast Recht - aufstehen, rausgehen, sich-mitteilen sind gute Strategien!! Geocachen....dafür sind die Kids noch zu klein, 3-1/2 und 1-1/2 Jahre, aber man kann ja gleich ins Kinderzimmer verschwinden oder in den Garten und mit den Stöpseln was draußen machen, stimmt!! Werd`unbedingt dran denken! Ist eben nur so, dass ich zum ersten Mal für so eine lange Zeit mit Rauchern unter einem Dach sein muss, selbst wenn nicht überall geraucht werden darf...aber du weißt schon, die alten Trigger..........grrrruuuummmmpppffffff

Aber nein, es wird gelingen, weil es muss muss muss!!!

Oh je, meine Schrift sagt schon alles....aber nein, das Thema Problematisierung von Thomas winkt....das sehe ich ähnlich....auch wenn es natürlich Trigger gibt!

Dir wünsche ich alles Gute für deinen Infekt bzw. das Ausklingen desselben....Wärme, Ruhe, Schlaf und viel Trinken und viele Elektrolyte auch (weil js viel ausgeschwitzt wird)! Hühnersuppe wirkt wahre Wunder! Aus eigener Erfahrung bestätigt! Probier es mal aus! Das gibt dir einen echten Kraftschub! Und Dampfbäder für den Kopf! Beides super!

Also gute Bessserung!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 16.04.2014, 23:04
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Klar wird es gelingen, da hast Du doch bestimmt schon andere Dinge gewuppt! Es hat sich -wie Thomas immer sagt- ausgeraucht, für uns wird es in diesem Leben keine Zigarette mehr geben! Der Mann hat recht, obwohl da immer so ein leises Stimmchen in mir etwas anderes sagen möchte, aber das hat nun ein für alle Mal Pause!
Vor allen Dingen wirst Du doch nicht 100 Tage ins Risiko setzen!
Im Schlaf träume ich immer von den Zigaretten und qualme, was das Zeug hält! Allerdings habe ich gestern Nacht zum ersten Mal bewusst im Traum verzichtet! Wenn mir das mal nicht etwas sagen soll....!

Verfasst am: 17.04.2014, 00:14
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mabelle,

weil ich weiß, dass Du zu den eher Leisen und Nachdenklichen in diesem Forum gehörst, möchte ich Dir einfach nur meine zutiefst empfundene Anerkennung angesichts von 100 rauchfreien Tagen aussprechen.

Die Rauchfreiheit ist wie ein Schmetterling - faszinierend, schillernd und einzigartig, aber ganz schnell auch wieder verscheucht...

Für Ostern wünsche ich Dir wunderbare Tag im Kreise Deiner Familie, im Garten sitzend, mit freiem Blick auf wunderschöne Papillons...

Genieße diesen wunderbaren Tag, Du hast ihn Dir redlich verdient! Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 17.04.2014, 01:13
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3888 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=red]Juhhuuuuuuu liebe Mabelle,[/color]

ab in die Keksdose mit Dir!!!



Ich freue mich ja sooooo, dass Du heute schon phänomenale

[color=purple]100 rauchfreie Tage [/color]hinter Dir hast!!!

[color=orange]Guten Appetit in der Keksdose und eine Mega-Krümelparty[/color]

wünsche ich Dir
LG Banya

Verfasst am: 17.04.2014, 06:49
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3778 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

HIPP HIPP HURRA

100 Tage rauch frei




sei lieb daufi

Verfasst am: 17.04.2014, 07:09
Mücke44
Mücke44
Dabei seit: 08. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3752 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Gratulation!!!!

100 Tage ohne die Stinkdinger

Weiter so :
t:

Verfasst am: 17.04.2014, 07:52
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi, Mabelle, herzlichen Glückwunsch zum 100sten! Warte auf mich in der Keksdose, ich bringe dann auch Leckerlis mit! Liebe Grüße, Christiane

Verfasst am: 17.04.2014, 08:30
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3888 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Mabelleeee?????

bist Du heute statt in die Keksdose schon vorzeitig auf die Insel gefahren????
könnte man bei Deinem Avatarbildwechsel ja fast vermuten......
ist das auf Spiekeroog fotografiert????