Freude statt Frust - geht das dauerhaft?

Verfasst am: 07.12.2013, 22:02
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3898 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Mabelle,

wenn diesmal alles klappt, dann seid Ihr ja doch zu zweit, Schwester Claudia und Schwester Mabelle..
oh wie mich das freut!!!!!

Viel Erfolg
Banya

Verfasst am: 08.12.2013, 11:54
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3691 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Booooaaaaaaahhhhhh!
Ich fühle mich heute riesig - mein Körper fühlt sich ganz leicht an....ich hoffe, ich kann dieses Gefühl festhalten!!

Und ja, Banya, vielleicht klappt es ja mit Claudia und mir, ich will aber überhaupt keinen Druck erzeugen in irgendeine Richtung, erstmal schauen und das tolle Gefühl genießen und die rosigen Wangen und und und...

Ich glaube, Meikel war es, der letztens jemanden bat, die Vorteile aufzulisten, die man jeden Tag bemerkt - finde ich eine tolle Strategie! Vielleicht mache ich das auch jetzt hier in meinem Thread....und dann stimmt das Thema auch umso mehr und kann sich und die anderen motivieren....

Einen schönen 2. Advent allen!

Grüße mit warmen Händen und rosigen Wangen - Mabelle

Verfasst am: 14.12.2013, 13:06
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3898 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Mabelle,

wo bist Du?????

Lieben Gruß
Banya

Verfasst am: 14.12.2013, 20:01
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3691 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, hallo Claudia und Banya!!!!!

Da bin ich wieder . ihr seid so treue Seelen, was täte ich ohne euch... das tut sooooooo gut!!


Ich mußte noch ein wenig kämpfen mit meiner erwähnten Baustelle, habe mich das letzte WE so schlecht gefühlt, dass ich nicht mal ins Forum wollte, aber im Laufe dieser Woche habe ich dann weitere Schritte nach vorne gemacht und fühle mich schon viiiiiiiiiieeeeeeeeeel besser!

Leider hat mich das soviel Kraft gekostet, dass er mich besiegt hat.....

Aber seid heute bin ich wieder dabei und folge euch! Ich habe so einen festen Willen dazu, dass ich mir nichts sehnlicher wünsche , als meine Baustellen im Griff zu haben. Banya, du erwähnst ja auch ähnliches und du hattest mir so schön geschrieben, dass das Leben immer so sein wird - ich glaube , ich muss meine Wohnung und überhaupt alles mit ein paar Sprüchen spiken....

Jetzt freue ich mich, dass ich nur noch eine Woche arbeiten muss und dann bis zum 29.12. frei habe!!

Bitte, bitte, drückt mir die Daumen so wie ich euch vor allem für die nächsten Tage!!!!

Ich drück euch! und wünsche einen schönen 3. Advent!

Herzlichste Grüße - Mabelle

Verfasst am: 15.12.2013, 14:02
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3691 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Licht am Ende des Weges - mein neues Bild!

Mit großen Schritten aufs Jahresende zu - ich wünsche allen einen schönen 3. Advent mit vielen Keksen, Düften und reichlich Tee oder heiße Schokolade - und vor allem rauchfrei!





:::

Lieben Gruß und bis später, gehe jetzt mal an die Luft!
Mabelle

Verfasst am: 15.12.2013, 14:09
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3898 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Mabelle,

was für eine schönes Bild!

Toll, dass Du so schnell einen erneuten Anlauf genommen hast...

Jetzt aber nur noch ganz geradeaus ins Neue Jahr, versprochen????
Glaub mir, es wäre echt gut, wenn Du noch/schon rauchfrei ins Neue Jahr gehst...
Und wenn Du schön geradeaus bleibst, dann gehst Du schon mit über zwei Wochen rauchfrei ins Neue Jahr....

Das schaffst Du, Claudia stapft munter voran....

Einen schönen dritten Advent und schön stur bleiben, egal was kommt!!!!
:::

LG Banya

Verfasst am: 15.12.2013, 21:51
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3691 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Banya,

ja, das Bild ist toll und soll uns jetzt den Weg zeigen, immer schön geradeaus ins Licht!

Und ja, ich bleibe hart und standhaft jetzt und wenn ich meine Freizeit nur noch mit dem Forum verbringe- naja, Weihnachten steht vor der Tür, da wirds etwas schwieriger, aber nicht unmöglich!!

Ich verspreche es dir! Ich werde hübsch Claudia und dir und all den anderen hier folgen, jawoll!! Und jetzt zum Jahresausklang werde ich die Entzugserscheinungen sicher besser aushalten.....

Heute war ein toller Tag - das Schöne am Nicht-mehr-Rauchen ist, dass man insgesamt gesünder lebt mit gutem Essen, Obst und vielem mehr!

Jetzt werde ich stur bleiben und hoffe, es hilft mir, welche Erfahrungen mit dem Aufhören hinter mir liegen!

DAS NÄCHSTE JAHR SOLL BESSER WERDEN!! CHAKA!!

Liebe Grüße, Mabelle

Verfasst am: 15.12.2013, 22:00
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Mabelle,
Danke für das Lob

Du schaffst es auch! Es lohnt sich so was von!
Ich habe 40 ! Jahre gequalmt. Und ich bin jetzt schon 4 Monate rauchfrei.
I
Jeder Tag den du nicht rauchst ist guter Tag,
Trink Liter weise Tee oder Wasser und beweg dich viel wenns geht. Tobe Schrei und schreib hier!!! Wer schreibt der bleibt !

Ich schicke dir sturheit
Halte dich an die 4 A.

Schöne Weihnachtszeit
Angelika:

Verfasst am: 15.12.2013, 22:16
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3691 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Angelika,

wow - 40 Jahre - und du schaffts das so toll! Bei mir warens auch immerhin 28 Jahre....danke für deine Worte! Und der Spruch ist gut - "wer schreibt, der bleibt"!! Ja, das hilft wirklich! Ich glaube, nach allem, was hinter mir liegt, ist das Forum eine wirklich gute und vielleicht letzte Hilfe...

Ich wünsche dir ebenso noch einen schönen Advent : und eine gute letzte Arbeitswoche - wird auch meine letzte Arbeitswoche sein! Daher auch mein ganzer Optimismus und mein neues Bild!!

Und wenn es nicht anders geht - schreie ich hier rein und hoffe, es hört mich jemand auch zwischen den Jahren!

Alles Liebe - Mabelle

Verfasst am: 16.12.2013, 00:22
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3898 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Mabelle,

hast Du das Foto selbst aufgenommen und wenn ja wo????

Es freut mich, dass Claudia und Du , dass Ihr beide jetzt wild entschlossen seid, das klingt gut, sehr gut.

Nur Mut und immer geradeaus!

Schlaf gut
Banya