Freude statt Frust - geht das dauerhaft?

Verfasst am: 16.12.2013, 12:17
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3995 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Mabelle,

Vielen Dank für deine Glückwünsche,

Ja auch du wirst es schaffen, geh immer dem Licht entgegen. Sperr das kleine Monster in den Keller und lass ihn verhungern. Sollte er an deine Tür klopfen, dann schrei ihn an "er solle sich zum Teufel scheren"

Du bestimmst ob er dich bekommt, also gib ihm einen tüchtigen tritt im Allerwertesten.

[color=red]DU SCHAFFST DAS!!!!! Du bist stärker!!!!!!!! [/color]

Und dann warten wir auf der Blümchenwiese, Keksdose und auf der Insel auf dich.

Lg JUlia

Verfasst am: 16.12.2013, 21:31
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3692 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Banya!!!

Ja, das Foto habe ich selbst gemacht und kann das daher hier posten und das "nur" mit meinem Handy, sozusagen ein Schnappschuss - ich finds auch super schön mit dem Motto für mein "Licht am Ende des Weges", gell? Immer schön dahin, da leuchtet es so grell!

Komisch, ich kann gerade auf keine Zeichen zugreifen...nun denn... aufgenommen habe ich das Bild am Scharmützelsee...kennst du den?

Geschlafen habe ich nicht so toll, du kennst das ja vielleicht noch mit den Schlafstörungen, oder? Das ist schon nervig, aber da jetzt eine eher entspannte Zeit ansteht was das Arbeiten angeht, kann ich es wohl verkraften (hoffe ich...).

Und liebe Julia -

danke dir auch für deine Ermutigung und ich freue mich schon auf die Blümchenwiese und die Insel - das paßt dann alles hoffentlich mit dem Wetter dort gut zusammen! Ich habe nämlich schon jetzt Sehnsucht nach Licht und Farben - vielleicht deswegen mein neues Bild, hihi.

Ich bin sooooo neidisch auf euch, das glaubst du gar nicht!

Wenn ich ankomme, legen wir aber erstmal einen richtigen Tanz hin....naja, ist noch ein gewisser Weg vor mir, aber ich will es wirklich!!!! Ich will ihn endlich zum Teufel jagen, wo er auch hingehört!!!

Euch eine wunderbare Nacht mit besserem Schlaf!!

Herzliche Grüße
Mabelle

Verfasst am: 16.12.2013, 21:55
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Mabelle,
Du machst das Super bleib schön stur.

DU kannst nur gewinnen!
Denk immer heute rauch ich nicht!
Es geht dir bald besser, versprochen!
Ich schicke dir viel positive Energie und Kraft.
Immer noch freue ich mich jeden Tag, dass ich nicht rauche!
Also, lächele
Ich würde dir jetzt gerne einen Ingwertee hinstellen,geht leider nicht.
Ich wünsche dir eine gute Nacht
(((((((-:
Angelika

Verfasst am: 16.12.2013, 22:12
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3692 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Angelika!

Danke dir, das zu hören hilft alles soooo gut, man verabschiedet sich ja doch von seinem altem Leben....darf man ein wenig trauern???

Auf jeden Fall nehme ich mir jetzt abends immer einen Entspannungstee ans Bett, das ist ein schönes Ritual für mich geworden mit Lavendel und Hopfen etc., tut sehr gut!

Ich versuche mich immer an die Worte zu halten, die ich hier bekomme, ist wie ein Ersatz...und dein Versprechen, dass es bald besser geht werde ich jetzt einfach mal glauben....hoffe, es dauert nicht allzu lange und ist, sagen wir mal, zu den hl. drei Königen vorbei (also am 6.1.)???

Wünsche ebenfalls eine gute Nacht!
Mabelle

Verfasst am: 16.12.2013, 23:06
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3995 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ach Mabelle,

Ich muss noch mal zu dir kommen,
du bist stark!!! denk da dran. du schaffst das.
jeden Tag wird es besser.
denke in kleine Zeiteinheiten,
schau was du schon geschafft hast.
Und bis drei Könige ist die Schmacht überstanden.
Atme langsam tief ein und wieder langsam aus. Zähle dabei und steigere dies. Du wirst sehn du kannst bald tiefer einatmen und länger Zählen.

Hast du dir deinen Tee schon gemacht???? Das ist ein schönen Ritual - trinken ist sehr hilfreich.

Ich habe mir oft eine warme Milch am Abend gemacht und einen Schokoriegel drin eingetaucht. Damit habe ich es mir dann auf dem Sofa ca. 30 min gemütlich gemacht, einfach ein Ritual zum abschalten und runterfahren.

Hab eine gute Nacht

LG Julia

Verfasst am: 17.12.2013, 05:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo mabelle, ich finde es klasse wie Aktiv du hier am Forum teilnimmst. Das hat mir auch damals sehr geholfen. Man bekommt hier sehr viel Unterstützung und lernt viele nette Leute kennen. Gerade am Anfang ist de Ausstieg auch mit Überwindung verbunden, jemand hat mal geschrieben das eine Art Leidensfähigkeit dazu gehört -nicht ganz unrichtig. Mir hat damals auch u. a. das Startpaket geholfen. Wenn Du es noch nicht hast, empfehle ich es Dir, es ist wirklich hilfreich: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html .

Ansonsten sehe ich Dich auf einem guten Weg, der zwar noch holperig werden kann aber zu meistern ist. Ich habe den Rauchausstieg auch immer gesehen, als Kampf um Lebensqualität - und die gewinnst Du auf jeden Fall zurück.

Viele Grüße
Andreas

Verfasst am: 17.12.2013, 17:46
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4811 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Mabelle,

vielen Dank für deine Glückwünsche.

Ich wünsche dir für deinen Ausstieg viel Erfolg, du schaffst das schon.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 17.12.2013, 22:02
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3692 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Erika, Julia, Andy, Claudia, Renate und Silvia(hat sich vertan?) -

ich danke euch allen für eure Grüße!!!

Es hilft wirklich beim Durchhalten, soviel Ermutigung zu bekommen! Ich kann gar nicht mehr anders, als hier vorbei zu schauen, auch wenn die Zeit mal echt knapp ist! Aber ich muss schon ein wenig kämpfen, auch wenn ich mir jetzt JEDEN Tag die Vorteile bewußt mache, machen muss, ist es nicht leicht...

Liebe Julia -
ja, deine Worte tun gut und zu der Zeit hatte ich wohl gerade meinen Tee aufgesetzt. Bald muss ich dringend Nachschub holen, wenn ich über die Feiertage bei der Familie bin soll das schließlich nicht aufhören! Leider bin ich schon wieder zu früh wach geworden. Auf der Arbeit müssen schon alle denken, ich ziehe nachts immer um die Häuser...tss tss tss....

Und hey Andy,
schön von dir auch zu hören - ja, das Schreiben hier ist sehr wichtig geworden, irgendwas ist immer los! Das Startpaket habe ich schon und der Kalender ist sehr lustig! Steht auf meinem Schreibtisch. Ich bin wirklich gespannt, wann ich am Ende der Blätter angelangt bin...

Liebe Claudia -
ich hoffe, es geht dir gut? Also, zumindest den Umständen entsprechend? Ich wünsche dir auch weiterhin GANZ GANZ viel Kraft!! Ein Trost ist für mich gerade wirklich, dass das Jahr dem Ende entgegen geht und ich ein wenig schlumpfen darf!! Vielleicht hilt dir das auch??

Das wird schon, das nächste Jahr wird super!! Eins steht fest - selbst wenn ich nochmal schwach werde, - aber auf KEINEN FALL im nächsten Jahr!!!
Oh je , ich will ja nix prophezeien für die Feiertage, aber die Verwandtschaft raucht zum Teil....hoffe, ich schaffe das!!
Das sind ja so jahrelange Prägungen...aber ich werds versuchen!!!

Der Vorteil jetzt ist zum Beispiel, dass ich alles viel bewußter mache und erlebe, ich VERlebe nicht die Zeit, sondern ERlebe sie. Und habe wieder mehr gesunden Appetit, das Essen macht wieder mehr Spaß, obwohl das eigentlich schon immer so war, aber jetzt noch mehr!!!

Ich wünsche allen noch einen schönen Ausklang des Tages und wunderbare Träume!



Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 17.12.2013, 23:02
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Super, dieser Kalender hat mir unheimlich geholfen. Ich habe immer nur den laufenden Tag als Herausforderung gesehen. Habe nicht an den 50. oder 100. o. ä, gedacht, sondern immer nur anden aktuellen Tag. Wie heißt es so schön "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte" Willy Brandt

Da du hier im Forum schon viel Unterstützung gefunden hast, denke ich das Du auf dem besten Weg bist.

VG
Andy

Verfasst am: 18.12.2013, 19:04
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Hallo Mabelle,

Du machst das super!!!
Ganz einfach : Heute rauch ich nicht!
und wenn Weihnachten endlich kommt, dann lass die Verwandschaft qualmen, weil Du rauchst ja heute nicht!!!

Bald merkst Du wie es Dir körperlich besser geht:

jeden Tag eine bißchen mehr.
Ich habe mich am meisten nach ca. 4 bis 6 Wochen gefreut, als ich morgens in den Spiegel sah und dachte:
Hey, super, nix mehr grau und fad. Deine Haut sieht echt besser aus. (und deine bestimmt bald auch)

Also schön langsam Schrittchen für Schrittchen

auf unserem gemeinsamen Pfad bleiben.

und damit wir auch etwas Spass haben tanzen wir jetzt gemeinsam durchs Haus


Angelika