Freude statt Frust - geht das dauerhaft?

Verfasst am: 12.05.2014, 17:50
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3703 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Super, Juli, ich freu mich auf deine Party!
Und dann bin ich hoffentlich auch wieder so gut erholt, dass wir ordentlich das Tanzbein schwingen können!
Was die 2 Kilo betrifft - die sind ja immer die einfachsten, bei mir schwankte das schon immer um +/- 2, also keine große Leistung fürchte ich, aber auch keine schlechte immerhin!

Und ja, die Sonne guckt zwischen den regelmäßigen Schauern immer wieder mal durch! Aber es ist kühl.....gute Zeit zum Verreisen!

Haben wir eigentlich die Eisheiligen?! Wann sind die nochmal....muss ich direkt mal nachschauen....

Verfasst am: 12.05.2014, 17:56
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3703 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Bingo - dachte ich es mir doch - die Eisheiligen haben wir seit Sonntag 11.5. bis Donnerstag 15.5......brrrr......jetzt verstehe ich.....

Naja, dann sind sie auch bald wieder durch....fehlt nur noch die Schafskälte im Juni, aber die sind ja meist nicht so arg....äh....nur für die Schafe, wenn die keine dicke Wolle mehr haben....oder so ähnlich.....

Verfasst am: 12.05.2014, 18:06
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4006 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ja wenn die kalte Sophie vorbei ist am 15 darf man alle Blumen : ins Freie stellen, da es ab dann nicht mehr frieren soll. OK dieses Jahr ist sowieso alles anders mit den Temperaturen!!

Also ich habe auch wieder meine Heizung angemacht!!!

Verfasst am: 14.05.2014, 22:50
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3798 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi, alles gut bei euch? Ich hoffe, dass es bald ein bisschen wärmer wird, damit die im April schon voreilig gesetzten Pflanzen nicht so frieren...

Verfasst am: 15.05.2014, 17:10
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4006 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Juhuuu,

Ja heute ist es schon relativ trocken geblieben. Ab Morgen soll es dann täglich etwas wärmer werden. Dann geht es auch wieder ab in den Garten!! Denn Blumen dürfte es nicht ausgemacht habe, war ja immer über den Gefrierpunkt.

LG Julia

Verfasst am: 15.05.2014, 20:14
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3703 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Jo, Chris, alles gut! Und endlich sind die Eisheiligen vorbei und das Wetter beruhigt sich wieder! Ist bei dir auch alles gut?

Und Juli, ich hoffe du hast deinen Pflanzen versehentlich keinen Schnaps gegeben an deinem Schnapszahlentag! Oder vielleicht war das gerade gegen den drohenden Frost gut? : Naja, den gabs ja zum Glück nicht!

Haben alle deine hübschen Blümchen gut überlebt? Du hast jedenfalls mit den bei mir gestreuten Blumen viel getan gegen die graue kalte Stimmung da draußen und hier drin und die Sonne hervor gelockt!
Jetzt kann endlich die Heizung ausbleiben!!

Und das Beste ist - übermorgen gehts dann in den wohlverdienten Urlaub!

Aber wir hören uns vielleicht vorher noch!!

Schönen Abend erstmal!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 15.05.2014, 21:41
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4006 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Also Mabelle ehrlich!!!!

Den Schnaps für die Blumen, dass geht doch gar nicht. Ne ne lass den mal lieber auf dem Tisch.
Ich stelle meine Blumen gerade alle auf Winterfeste um. Sonst muss ich immer drei Etagen Hoch und im Herbst wieder runter. Nee das machen wir nicht mehr.

Wo fliegst du den hin??

LG Julia

Verfasst am: 15.05.2014, 22:13
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3703 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Ja, Juli, da sagst du was!

Also, mit dem Schnaps auf dem Tisch....und mit dem Geschleppe natürlich!

Bei mir sind die winterfesten Pflanzen in den Kübeln trotzdem nicht immer winterfest, weil der Kübel nicht reicht, da kommt Väterchen Frost zu sehr durch, und um alles in Jute einzuwickeln war ich bisher zu faul....

Was solls, nur die Harten kommen in den Garten, gell?

Und im Urlaub gehts nach good old Hellas, juhu!
Und morgen gibts den Pack-Marathon, stöhn....aber alles wird gut....alles haut hin...alles ist zu schaffen....ächz.

Lg Mabelle

Verfasst am: 15.05.2014, 23:17
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3910 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Mabelle,

ich wollte nur mal kurz bei Dir vorbeisehen und hallo sagen.....

bin gerade sehr im Stress und auch etwas durcheinander...

Noch geht es mit meinen Baustellen nicht voran, jetzt hab ich sogar noch eine neue dazu, die aber erfreulich auf eine Art ist, aber mein ganzes Leben komplett durcheinanderbringt....

die letzten Tage hab ich auch zwischendurch immer mal wieder mal gegen den Teufel ankämpfen müssen....

na ja im Moment weiß ich gar nicht mehr so richtig wo vorne und hinten ist und in welche Richtung mein Leben nun weitergeht.... irgendwie könnte ich gerade echt alles in Frage stellen und nichts passt mehr so richtig....

Wie geht es Dir, liebe Mabelle?????
Wie geht es morgen schon nach Hellas???
Ich wünsche Dir einen superschönen Urlaub und ganz viel Erholung und schöne Erfahrungen und Erlebnisse dort...
ich bin jetzt schon ganz gespannt auf Deinen Bericht....

Ich drücke Dich
Banya

Verfasst am: 16.05.2014, 07:01
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3798 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi, Mabelle, da wünsche ich Dir mal einen tollen Urlaub. Hier soll nächste Woche ja auch der Sommer kommen, da werden die Blumen wohl mal wieder in die Puschen kommen. Falls bei mir überhaupt noch welche da sind, da Schnecken und Wühlmäuse ganze Arbeit leisten. Das ist in diesem Jahr wirklich frustrierend.
Zum Thema Koffer packen habe ich nich einen guten Tipp: Montiere Rollen unter Deinen Kleiderschrank und nimm ihn mit! In diesem Sinne: jamas!