Freude auf (m)ein Leben nach der Zigarette

Verfasst am: 18.11.2021, 07:51
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen Dalia,
ich freue mich, dass dir der Neustart gelungen ist und du gut auf Eventualitäten vorbereitet bist. Viel Erfolg und gutes Durchhalten!

Verfasst am: 18.11.2021, 10:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.11.2021, 20:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.11.2021, 20:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.11.2021, 07:45
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

HallO Dalia,
schön zu lesen, dass es dir nicht so schwer fällt. Du bist ja auch gut gewappnet. Also weiter so!

Verfasst am: 23.11.2021, 19:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.11.2021, 21:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.11.2021, 19:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.11.2021, 21:18
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hey Dalia lass uns aggressiv sein! Du wegen Rauchentzug und ich wegen Essenentzug zum Glück können mich die Leut beim Autofahrn net hören
Überleg mal wie bekloppt des is, oder? Du tust dir was gutes und dein Körper und deine Psyche laufen Amok. Eigentlich lustig, umgekehrter Erfolg...?
Ich würd dir gern was hilfreiches schreiben aber des einzige is durchhalten und aushalten...ahhh ein Wutsack zum druffschlagen vielleicht?

Hauptsache nicht rauchen!

Achja, herzlichen Glückwunsch zu deinen 10 Tagen

Verfasst am: 26.11.2021, 08:43
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Guten Morgen Dalia

Zitiert von:
Es ist halt, wie beim Nichtrauchen: du musst es wollen

Genau darum geht's mir. Ich hab mal geschrieben das ich mich nicht vorbereitet habe. Das stimmt gar nicht. Ist mir jetzt erst so richtig deutlich geworden. Jahrelang hab ich übers aufhören nachgedacht aber halt nie wirklich gewollt. In den letzten 2 Jahren wurde des dann anders. Der Wille aufzuhören wurde stärker, aber ich konnte damit nicht umgehen. Erst als ich hier mitgemacht habe,habe ich gelernt wie das geht mit meinem Willen was bei mir zu verändern. Durch Entscheidung, herbeiführen,aushalten, durchhalten, am Erfolg erfreuen und dann beibehalten. Ich weiß jetzt wie ich das machen muss und bin darüber so glücklich so eine/meine innere Stärke gefunden/entwickelt zu haben, das muss ich gleich beibehalten und üben. Als Suchtmensch kann ich nicht wie meine Frau eine Handvoll Chips essen, ne bei mir is es dann ne Schüssel oder gleich die ganze Tüte. Jetzt muss der Ranzen weg und dabei und danach will ich mein Suchtverhalten was das Essen angeht besser kontrollieren. Ich nehme mich und das Leben nicht so ernst das ich an dem Erfolg beim abnehmen und schlank sein meine menschliche Existenz dranhänge, aber ich will normal essen können was ich will nur meinem neuen nichtmehrrauchenden Körper entsprechend......und weißt du warum?.........WEIL ICH ES WILL......cool oder.....ich bin so Happy un alles bloß wegen denne Kippen die ich übern Jordan geschickt hab!

Ich wünsche dir auch solche innigen Erkenntnisse damit es für dich auch Happy wird!
Gruß Mike

super Schnapszahl, Gratulation mach so weiter