Freude auf (m)ein Leben nach der Zigarette

Verfasst am: 07.12.2021, 10:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.12.2021, 08:40
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Dalia,
ich freue mich, dass du es schon so weit geschafft hast und zum Glück keine Schlafprobleme hast. Mach weiter so auf der Schiene!

Verfasst am: 29.11.2021, 19:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.11.2021, 16:12
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1377 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Dalia,

14 Tage Frischluft - herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung

Freut mich zu lesen, dass es dir ganz gut geht. Allerdings ist es kein Wunder, denn du rauchst ja nicht

Die Aggression kenne ich auch gut, das ist schon ne Nummer - Monnomann! Allerdings wird es wieder besser, wenn man es zulässt. In dieser Zeit war ich meinem Mann und meinem Sohn unendlich dankbar, dass sie mich so ertragen haben wie ich war. Es war glaube ich, für die beiden fast schlimmer, als für mich

= dieser hier ist allerdings autoaggressiv - im Gegensatz dazu habe ich meine Umwelt terrorisiert :

-liche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 29.11.2021, 09:07
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Guten Morgen Dalia
Erstmal Gratuliere zu deinen neu gewonnenen 14 Tagen oder...ZWEI WOCHEN. ... toll gemacht! Lass mal was von dir lesen, wie es dir geht.
Gruß Mike

Verfasst am: 28.11.2021, 12:59
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo Dalia ,

hey, die wilde 13

lichen Glückwunsch

und eine schöne Weiterfahrt durch den Advent


Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 28.11.2021, 11:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.11.2021, 10:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.11.2021, 10:04
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Dalia,
wie fühlst du dich heute? Ich weiß nicht,was dir helfen könnte. Ich hatte bei solchen Anfällen Kaugummi gekaut und Atemübungen gemacht.

Verfasst am: 26.11.2021, 08:43
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Guten Morgen Dalia

Zitiert von:
Es ist halt, wie beim Nichtrauchen: du musst es wollen

Genau darum geht's mir. Ich hab mal geschrieben das ich mich nicht vorbereitet habe. Das stimmt gar nicht. Ist mir jetzt erst so richtig deutlich geworden. Jahrelang hab ich übers aufhören nachgedacht aber halt nie wirklich gewollt. In den letzten 2 Jahren wurde des dann anders. Der Wille aufzuhören wurde stärker, aber ich konnte damit nicht umgehen. Erst als ich hier mitgemacht habe,habe ich gelernt wie das geht mit meinem Willen was bei mir zu verändern. Durch Entscheidung, herbeiführen,aushalten, durchhalten, am Erfolg erfreuen und dann beibehalten. Ich weiß jetzt wie ich das machen muss und bin darüber so glücklich so eine/meine innere Stärke gefunden/entwickelt zu haben, das muss ich gleich beibehalten und üben. Als Suchtmensch kann ich nicht wie meine Frau eine Handvoll Chips essen, ne bei mir is es dann ne Schüssel oder gleich die ganze Tüte. Jetzt muss der Ranzen weg und dabei und danach will ich mein Suchtverhalten was das Essen angeht besser kontrollieren. Ich nehme mich und das Leben nicht so ernst das ich an dem Erfolg beim abnehmen und schlank sein meine menschliche Existenz dranhänge, aber ich will normal essen können was ich will nur meinem neuen nichtmehrrauchenden Körper entsprechend......und weißt du warum?.........WEIL ICH ES WILL......cool oder.....ich bin so Happy un alles bloß wegen denne Kippen die ich übern Jordan geschickt hab!

Ich wünsche dir auch solche innigen Erkenntnisse damit es für dich auch Happy wird!
Gruß Mike

super Schnapszahl, Gratulation mach so weiter