Flipperzimmer

Verfasst am: 18.11.2016, 11:29
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Sandy,

keine Sorge. So schnell geht hier niemand verschütt

Meistens lese ich hier nur weil ich so recht nichts zu erzählen habe. Ich bin immer wieder erstaunt welche Entzugserscheinungen hier manche Mitglieder haben. Da habe ich es verhältnismäßig leicht (muss nur meine Gedanken zügeln). So lasse ich den Platz für Leute, die ihn brauchen.

War es hier so kalt, dass der Kamin wieder angefeuert wurde? Kannst mal gucken, wie hier das Wohnzimmer gepflegt wird.

Die erstreichelnd,
JeanLuc

Verfasst am: 20.11.2016, 23:13
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Eigentlich,

wollte ich mich am Samstag mal verwöhnen. Mit einem Stadtbummel, was schönem zu Essen und mit etwas, dass ich nicht im Vorhinein kannte ( Überraschung evtl.)

War auch so ganz schön, nur hatte ich das Gefühl, dass sich alle Raucher dahin gerottet haben, wo ich bin. Genüsslich den Rauch in mein Gesicht blasen und mir aber auch jeglichen Spaß am Stadtbummel zu nehmen.
Sogar die Olle am Tisch gegenüber ging alle 10 Minuten raus.
Interessant war aber dieser innerliche Konflikt. Die Nase lang wie ein Ameiseinbär, selber wollte man auch rauchen. Hatte man aber mal einen tiefen Zug vom Raucher vor einem genommen, da wars ekelig.
Geht das anderen auch so?
Heute bin ich aber wieder alleine ohne lästige Raucher. Vertrage ich einfach noch nicht.

Sich ausheulend,
JeanLuc

Verfasst am: 21.11.2016, 00:28
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3954 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Nabend Jean Luc,

du kannst, darfst und sollst hier so viel 'heulen', wie es dein Projekt von dir fordert. Dafür gibt es schließlich unser aller offenes Ohr.

Ich behaupte, dass sich heutzutage genau so viele Raucher draußen aufhalten wie zu Zeiten, als du noch zu ihnen gehört hast. Einzig deine Wahrnehmung hat sich verändert...

Ich arbeite in einem Großraumbüro und sitze häufig neben meinem Lieblingskollegen, 63, seit 45 Jahren überzeugter Ohne- Filter- Raucher einer Marke, auf deren Verpackung eine rote Hand abgebildet ist. Wenn der von seiner 15- Minuten Raucherpause zurückkommt, kann ich gar nicht so schnell würgen, wie es mir übel wird.
Bah!
Und nach "Genuss" dieses Krautes habe ich früher genauso gestunken.

Ciao, bleib stur,
Meikel

Verfasst am: 21.11.2016, 05:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Jean Luc, die ersten Wochen habe ich den Kontakt mit Rauchern komplett gemieden. Da meine Geschwister alle starke Raucher sind, habe ich Geburtstage zunächst nicht besucht.

Nach einiger Zeit macht es aber auch Spass,z. B. im Restaurant zu beobachten, wie die Raucher automatisch nach dem Essen ihr Rauchopfer bringen müssen.

Sieht aus wie die Augsburger Puppenkiste: Gabel auf den Tisch, kurzes Gelaber, aufstehen und raus - Absolut ferngelenkt

Über drei Wochen hast Du bereits geschafft, herzlichen Glückwunsch.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 21.11.2016, 07:12
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Guten Morgen JeanLuc,

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Schnapszahl
22 Tage super!!!!

Die Situationen die du durchgestanden hast am Samstag, kenne ich auch. Nach dem Neid auf die Raucher, die nach dem Essen rausgehen eine durchziehen, kommt der schöne Gedanke "Ich nicht, ich kann hier im warmen sitzen bleiben!"

Schau dir das nächste mal die ganzen Nichtraucher an, die überall in der Mehrzahl sind, die bleiben auch drin, so wie du - Nichtraucher - . Das sind wir jetzt NICHTRAUCHER! Jippih

Einen schönen rauchfreien Montag
Trotz stinkenden Kollegen
Wünscht dir
Silver

Verfasst am: 21.11.2016, 13:00
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi JeanLuc,

zweite Schnapszahl geschafft, das ist eine Ansage!

Herzlichen Glückwunsch dazu!

Hab auch ein paar Blümchen mitgebracht
fürs Auge und die Nase.

Und jetzt mal zu Deiner Frage:
Natürlich geht´s mir auch so, dass ich bei anderen hinschnuppere, wenn sie rauchen, ich krieg sogar
ab und zu Appetit!
Okay, diesen Appetit muss ich dann wegkriegen, aber das üben wir ja schließlich alle tapfer und täglich.

Wenn diese anderen dann aber geraucht haben und dann wieder in meine Nähe kommen, dann schnuppere
ich nochmal hin, und weißt Du was? So habe ich, so hast Du ebenfalls mal gestunken.
Noch Appetit? Na bitte.

Widerspruch ist das keiner, unsere Nasen sind nur feiner geworden und lassen uns jetzt inzwischen den
Unterschied riechen. Wenn wir früher geraucht hatten, haben wir uns doch alle eingebildet, ein Glas Wasser danach zu trinken macht den Geruch weg, stimmt´s?
Was für ein Irrtum!

Komm weiter!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 22.11.2016, 18:00
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Mahlzeit,

danke für Eure Antworten und Glückwünsche. Da komme ich mir immer so komisch vor. Eigentlich ist das ja keine soooo große Leistung.

[quoteIch behaupte, dass sich heutzutage genau so viele Raucher draußen aufhalten wie zu Zeiten, als du noch zu ihnen gehört hast. Einzig deine Wahrnehmung hat sich verändert... ][/quote]

Das ist mit Sicherheit so. Ist ja ganz klar, dass es nur nervt, wenn man es selber vermisst oder man sich grade was abgewöhnt.

Zitiert von:
Hallo Jean Luc, die ersten Wochen habe ich den Kontakt mit Rauchern komplett gemieden. Da meine Geschwister alle starke Raucher sind, habe ich Geburtstage zunächst nicht besucht.


Ja, das mache ich auch. Daher war es ja am Samstag draußen auch so ätzend. Naja, was wundert man sich, wenn man aufm Weihnachtsmarkt rumschleicht.
Aber dieses aus dem Wege gehen bringt auch Nachteile mit sich. Ich mache Musik und da quarzen eben auch alle. Und genau das Musik machen, was mir sehr viel bringt, muss ich mir kneifen.

Zitiert von:
Nach dem Neid auf die Raucher, die nach dem Essen rausgehen eine durchziehen, kommt der schöne Gedanke "Ich nicht, ich kann hier im warmen sitzen bleiben!"


Im Winter sehr hilfreich, was macht man im Sommer? Bis dahin sollte es aber für mich nicht mehr so schwierig sein. Man muss sich schon zu dem Gedanken zwingen. Das gebe ich zumindest zu. Nicht so einfach.

Zitiert von:
und weißt Du was? So habe ich, so hast Du ebenfalls mal gestunken.
Noch Appetit? Na bitte.


Herrlich direkt. Ich musste, so ernst das ganze auch ist, lachen. Und: Nein danke. Ich möchte das nicht wieder. Dafür waren die ersten 3 Wochen doch nicht gaaaaanz so schlimm. Da wäre es äußerst blödsinnig das in den Bach zu werfen.

Zitiert von:
Komm weiter!


Jupp,
JeanLuc

Verfasst am: 22.11.2016, 20:05
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Wie kommt man denn in den Chat?

Mit meinem Namen und meinem Passwort klappert das nicht
Wäre ja gern mal dabei

JeanLuc

Verfasst am: 22.11.2016, 20:53
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3954 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Rauchftrei-Info-Seite 1x vollständig ausloggen,
Dann mit deinem bekannten Login wieder anmelden. Das hilft oft...good luck

Verfasst am: 22.11.2016, 22:32
detlef321
detlef321
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

guten abend Jeanluc

stelle fest das auch eine flipper zimmer hast ! gg

da komm ich doch gerne mal zum spielen vorbei !

lg
Detlef