Flipperzimmer

Verfasst am: 01.08.2018, 12:53
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Ja JeanLuc, das kommt dabei raus.

Jetzt sind alle in Deinem Wohnzimmer. :

Ich um zu gratulieren zu [color=blue]640 Tagen[/color][color=red]ohne Rauch.

[/color]


Super,nicht wahr. ist doch viel wichtiger als so ein Amazon Gutschein

LG

Verfasst am: 01.08.2018, 12:24
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallo, Jean-Luc
lichen Glückwunsch zu stolzen
[color=red]640 rauchfreien Tagen!!![/color]
Darauf trinken wir einen! rn:rn:
[color=green](Grüne Getränke gibt's hier nicht :riesengrinser
[/color]
Bisschen vielleicht, aber dafür bist du zuständig!
Mit lieben Grüßen Claudia

Verfasst am: 31.07.2018, 22:21
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Jean Luc,

Im Flipperzimmer war ja auch schon ewig keiner mehr.

LG Bine

Verfasst am: 03.04.2018, 21:08
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3239 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo Jean Luc,

zufällig bin ich nun hier in Deinem Flipperzimmer gelandet und habe ein bisschen quergelesen.

Ich bin über Deinen Satz gestolpert "....weil ich nicht weiß, wohin mit meinen Gedanken".
Und ich glaube, das bezieht sich auf Deine Diagnose. Und ich möchte Dich fragen, ob es Dir schon ein bisschen besser geht. Ob Du einen guten Arzt gefunden hast und ob er Dich gut medikamentös einstellt und ob Du vielleicht Lungensport machen sollst, der Dir helfen könnte.
Hier im Forum gibt es ja einige COPD - Leute, vielleicht wäre ein Austausch mit ihnen gut für Dich?

Viele liebe und herzliche Grüße von Andrea

Verfasst am: 16.03.2018, 16:02
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey JeanLuc,

von wegen nie geholfen, da siehste mal!

Danke der Nachfrage, bei mir läufts, momentan sehr viel Arbeit, die nicht unbedingt nur von der spaßigen
Sorte ist, aber ich habe es mir ja so ausgesucht. Ich möchte die Freiheit als Selbständige nicht hergeben wollen.
Dann ist das Konto eben nicht regelmäßig mit Nachschub gesegnet, das ist der Preis.

Nichtmehrrauchen ist, das stimmt, NORMAL geworden. Unglaublich. Dabei gab es mich nicht ohne Kippe.
Diese Schei.sucht hat mir die ganzen langen Jahre vorgelogen, es wäre uncool und extrem schwer, ohne Rauch
ein freudloses Dasein zu fristen, dabei ist das Gegenteil der Fall. Es ist so viel mehr geworden.

Auf Euer Trio

Herzlichst Silke

Verfasst am: 16.03.2018, 05:49
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Einfach nur Dankeschön JL!

Verfasst am: 15.03.2018, 06:59
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

[quote="JeanLucWilliams"]

Eigentlich wollte ich hier gar nicht mehr auftauchen, weil ich hier nie geholfen habe, nie unterstützt habe. Und doch bin ich hier, weil ich nicht weiß wohin mit den Gedanken.

[/quote]

Hallo Jean,

erstmal lichen Glückwunsch zu grandiosen 500 Tagen.

Und zu dem oben von Dir Gesagtem: Du hast zumindest schon mal mir geholfen mit der Aussage, dass es besser wird. Danach suchen wir, die noch nicht soweit sind, immer wieder. Nach Aussagen von Euch, die uns Hoffnung geben, dass wir nur weiter durchhalten müssen und alles gut wird.

Zitiert von:
Aaaber, es ist wirklich so. Irgendwann kommt das Leben wieder, was man vor dem Rauchen hatte. Die Wesensänderung, die Ängste, das Streß geht nur mit rauchen, das Zurückziehen von allem....es normalisiert sich. Es geht ohne rauchen. Und es wird NORMAL.


Liebe Grüße
Doro01

Verfasst am: 15.03.2018, 06:44
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3756 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="JeanLucWilliams"]
Hatter,

Eigentlich wollte ich hier gar nicht mehr auftauchen, weil ich hier nie geholfen habe, nie unterstützt habe. Und doch bin ich hier, weil ich nicht weiß wohin mit den Gedanken.

[/quote]

man muss nicht immer Helfen ..... manchmal reicht es auch wenn man Bekannte hier

liest sieht auch dass ist wichtig.... jeder kann und soll so wie er es im Leben kann...



lg die daufi

Verfasst am: 14.03.2018, 22:57
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2729 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hatter,

selber nix gewusst. Denn irgendwann hört man auf die rauchfreien Tage zu zählen.

Solch Geschriebenes von meiner Tastatur, man glaubt es kaum. So oft las ich diese Worte hier am Anfang und war neidisch auf die Verfasser. Konnte nicht glauben, dass es wirklich so ist.
Denn Rauchen war früher mein Lebenselixier.
Gings mir gut: Kippe an
Gings mir schlecht: Kippe an
Gings mir...:Kippe an.

Aaaber, es ist wirklich so. Irgendwann kommt das Leben wieder, was man vor dem Rauchen hatte. Die Wesensänderung, die Ängste, das Streß geht nur mit rauchen, das Zurückziehen von allem....es normalisiert sich. Es geht ohne rauchen. Und es wird NORMAL.

Hätte ich all dieses 20 Jahre vorher gewusst, was würde ich darum geben? Alles.
Denn heute hänge ich hier mit Atemnot. Habe COPD am Hals und es hat mir den Boden unter den Füßen weg gezogen.
Eigentlich wollte ich hier gar nicht mehr auftauchen, weil ich hier nie geholfen habe, nie unterstützt habe. Und doch bin ich hier, weil ich nicht weiß wohin mit den Gedanken.

Früh übt sich was ein Nichtmehrraucher sein will...,
JL

Dennoch gibbet am Freitach Paaaaty, es wird triophänal ,
Paca Silver lets go

Verfasst am: 14.03.2018, 22:21
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Servus Jean!

Sagt nix, tut so als wenn nix wär..... Und dabei hast die [color=blue]500[/color] vollgemacht!

Da gratulier ich Dir auf´s aller lichste, lieber Jean. Super gemacht und dafür gibts einen

500 Tage das ist dann doch nochwas Besonderes. Feier deinen riesigen Erfolg, du hast es Dir verdient.

Prost Jean. Auf die nächsten 500 und etwas mehr Tage.

lg
christian