Flipperzimmer

Verfasst am: 06.11.2016, 13:26
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2342 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Glückwunsch zur vollbrachten ersten Woche!!

Sehr brav, also hast du den Abend nicht in der Kälte verbringen müssen!

Lenk mich zur Zeit auch mit Spielen und hier lesen ab. Ich beneid dich ein wenig, dass du nur an Tag 2 neben dir standest - ich hoffe momentan, dass ich mich morgen bei der Arbeit wieder halbwegs konzentrieren kann!! Leider schaffe ich es, mich hier nicht nur vom Rauchen, sondern auch sehr gut von der Arbeit abzulenken...

Natürlich, 7/4, wie vereinbart, ich halte mich ja grundsätzlich an Abmachungen, da bin ich schon sehr genau...!

Wünsch dir noch einen entspannten, gemütlichen Sonntag!

Verfasst am: 06.11.2016, 13:43
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Moin Aki,

danke danke....da wird man ja bald rot.

Zitiert von:
das Thema Alkohol ist auch mit Vorsicht zu geniessen weil er auch die Hemmschwelle senkt


Unbedingt die Finger davon lassen, wenn man grade dann quarzen will. Hatte gestern Abend auch lange überlegt. Nun ja, dafür trinke ich zu gerne mal ein Bierchen....aber das Verlangen nach einer Zigarette war nicht da. Gut, war ja auch genug anderes, was man an den Ohren hatte. So wirklich Zeit zum quarzen wäre eh nicht gewesen.
Vielleicht hatte ich gestern Abend einfach Glück. Dennoch wird auch in Zukunft immer gut überlegt ob das Bierchen rein muss oder ob man es sich besser hakt.

Zitiert von:
Was in den Fingern haben ein Bleistift zum Drehen in den Fingern, eine zwei schöne Kieselsteine die du dir draussen suchst , ein kleines Glas mit Wasser das du bewusst so langsam Trinkst wie du früher an der kippe gezogen hast .Schau mal was für dich passt


Also, dass ich was in den Fingern haben muss, das Problem habe ich so gar nicht. Bei mir isset eher der Gedanke, der immer am rauchen hängt. Es ist einfach Mist, wenn man den ganzen Tag damit beschäftigt ist. Aber bekomme das mal aus der Birne....nicht so einfach.

Zitiert von:
Ich beneid dich ein wenig, dass du nur an Tag 2 neben dir standest - ich hoffe momentan, dass ich mich morgen bei der Arbeit wieder halbwegs konzentrieren kann!! Leider schaffe ich es, mich hier nicht nur vom Rauchen, sondern auch sehr gut von der Arbeit abzulenken...


Dazu muss man sagen, dass ich nur auf Teilzeit eingestellt bin und da nur 2 Stunden morgens ackern muss. Den Rest des Tages helfe ich meiner Partnerin in ihrem Laden. Und meine Partnerin hat da schon Verständnis, wenn es mal nicht so schnell von der Hand geht.
Ich wünsche Dir, dass Du morgen auf der Arbeit wieder richtig auf dem Damm bist und Volldampf geben kannst!

Zitiert von:
Freue mich mit Dir und bitte gönne Dir genügend Pausen, Schlaf Bewegung und tue alles was irgendwie geht um Dich hier selbst zu unterstützen, dein Körper und dein Geist leisten hier echt was.


Wird gemacht, Chefin! ;)

Verfasst am: 06.11.2016, 13:55
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hi,
darf ich 2 € auf den Flipper legen und eine Runde mitspielen?
Flippern lenkt hervorragend ab (insbesondere, wenn man auf Freispielkurs ist, oder beim Multiball)...und Ablenkung ist alles, wie Du schon sagst, ein Königreich dafür, dass nicht jeder zweite Gedanke an der Fluppe hängt...aber da bist Du schon auf dem allerbesten Weg! Eine Woche rauchfrei!!!!!!!!!!!

Warst Du heute schon vor der Tür? Welche Belohnung steht an?
Der nächste Ball ist Deiner..

Liebe Grüße!
Tanja

...und danach ne Runde Billard? :-)

Verfasst am: 06.11.2016, 14:06
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Moin Tanja,

*Flipper anmacht*
Kein Problem, die Schätzekes stehen auf Freispiel *Die 2 Euro nimmt und in die Wrestlemania-Kasse steckt*
Dann zieh mal einen ab. Und lass Dich nicht abziehen.

Belohnung gibts heute nicht. Hatte gestern so eine Fressattacke, dass ich jetzt noch davon satt bin
Jap, war heute schon draußen meine 2 täglichen Kilometer mit dem in den Laden. Schließlich mussten wir da ja wieder aufräumen.
Nachher noch jemanden besuchen und heute Abend gemütlich vorm TV chillen.

Zitiert von:
nun füllen mit etwas Nützlichem sich auch dazu zwingen ein Glas Wasser in Ruhe zu Trinken als wäre es ein Kippe

Es ist der Luxus, die Zeit, die man sonst zum quarzen brauchte, einfach zum Ausruhen zu nehmen. (Mein Satzbau ist eine Katastrophe )
Im großen und ganzen bin ich eher ein hibbeliger Mensch. Mich zur Ruhe zu bekommen ist eine Mammutaufgabe. Das schafft auch ein Glas Wasser nicht.

Hibbelkopp JeanLuc

Verfasst am: 06.11.2016, 14:13
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

biuong------düschdüschdüschdidong.....pingplacktidong....düschdüschdüsch.....

Lieber JeanLuc,
coolen Sound hat Dein Flipper, wer braucht da ne andere Ablenkung? Und wofür soll Satzbau hier gut sein?

Zwischendurch ein bisschen Steppen und Kraftabbau, kurz mal in den Keller flitzen und um die Straßenlaterne tanzen... singing in the rain...

Verfasst am: 06.11.2016, 14:43
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

kleines Wasser und Flippern...

Verfasst am: 07.11.2016, 10:32
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Mahlzeit,

dieses Forum soll ja auch was ablenken. Daher hier mal ein Video zu meinem Lieblingsflipper. Da seid ihr erst mal wat beschäftigt.

https://www.youtube.com/watch?v=5ByKyvpw4lM

Naja egal, darum soll es hier ja nicht gehen. Oder doch, weil es mich ablenkt, wenn der Jieper mal wieder zu groß wird.
Gestern Abend war schon hart. Da hätte ich gut und gerne den hier: machen können. Heute scheint es aber wieder zu gehen.

Zitiert von:
singing in the rain...

Da muss ich dann sofort an Max Raabe denken. Ist Musik eine gute Ablenkung? Schlagzeug spielen evtl auch? Für mich wäre es das, aber im Proberaum wird geraucht und das würde ich jetzt noch nicht aushalten. Also im Moment keine Mucke, außer die ausm Radio.

Zitiert von:
aber jetzt ist es wie eine Eselsbrücke in die Freiheit die das Heisst ja endlich Rauchfrei !


Meine Eselsbrücke war eine fette Erkältung, die mir die ersten 3 Tage nicht all zu schwer gemacht hatte. Außerdem auch der Gedanke an eine Freundin, die gesundheitlich schon so angegriffen ist durch das quarzen. Der Mann, dem sie grade ein Bein abgenommen haben. Der sich grade versucht aus dem künstlichen Koma zu arbeiten. Nein, da gibts Gründe genug den Mist zu lassen.
Ich war in meinem Leben schon oft und auch schwer krank (nicht vom rauchen) und wenn es mit dem Entzug wieder schimm wird, dann halte ich inne. Fühle genau in mich rein und komme zu der Erkenntnis, dass es mir schon mal schlechter ging....viel schlechter. Irgendwie hilft das.....keine Ahnung.

Zitiert von:
möchte Dich kurz besuchen und hier im Forum begrüßen und alles Gute zu einer Woche rauchfrei wünschen!


Kannst Dich hier ruhig häuslich niederlassen. Getränke sind im Kühli, Kekse aufm Tisch und Flippchen sind an. FF!

JeanLuc

Verfasst am: 07.11.2016, 13:29
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2342 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Sure, high five!!!

8/5 gemeistert

(hab vorhin noch angegeben, wie toll ich mich konzentrieren kann... bloß - wo ist die Motivation?!)

spiel zur Ablenkung mal eine Runde mit...

Verfasst am: 07.11.2016, 13:45
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Max Raabe, Gene Kelly, Fred Astaire.... Musik ist immer gut! Schlagzeug sowieso, da muss ich immer an Phil Collins denken ;-)
Flippern wir heute abend eine Runde?
Bin total gespannt!

Verfasst am: 07.11.2016, 18:38
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Mahlzeit,

na dann mal ran an die Taster. Mal sehen wer heute gewinnt. Nachdem mir am WE einer meiner Flipper ein Stück Fleisch aus dem Finger gezeckt hat.

Wie funktioniert das mit den Lotsen hier eigentlich? Hat jeder Lotse seine "Sorgenkinder"? So ganz blicke ich das hier noch nicht.
So und nun werde ich noch wat weiter lesen. Dann inne Kiste....heute ist nicht mein Tag.....

Bis morgen,
JeanLuc