Flipperzimmer

Verfasst am: 26.01.2017, 19:33
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend JeanLuc,

oh, wie schick, [u][color=green]88 Tage[/color][/u] auf dem rauchfrei Zähler, auf die muss hier fachgerecht getrunken werden. Ich betrachte das hier immer als Bottle Party und bringe Berliner Willensgeist mit, der hat 100% Vol, den brenne ich nämlich in mondlosen Nächten selbst in der Wolfsschlucht des Plänterwaldes.

Ich lasse mal noch Gläser hier stehen, saubere versteht sich und mache Platz für weitere Gratulanten, da kommen bestimmt noch mehr. Habe meine herzlichsten Glückwünsche,

es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 26.01.2017, 22:41
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo,

Danke für die lieben Worte. Leider ist heute die nächste Katze krank und wir sind auf dem Weg in die Tierklinik. Hoffen wir, dass es nichts schlimmes ist. Wenn ich irgendwann mal zur Ruhe komme, dann feiern wir ab.

Katze Betty und JeanLuc

Verfasst am: 27.01.2017, 11:33
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey JeanLuc,

gute Besserung für Betty...

Hoffentlich ist bald alles wieder im Lot, ich will doch bei der Dreier-Feier mit Anstoßen.

Bis denne
Silke

Verfasst am: 27.01.2017, 23:20
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Liebe Freunde,

jeden Tag freue ich mich über Eure Worte und möchte so gerne antworten. Nur leider ist hier momentan so viel Stress, dass denken einfach nicht geht...geschweige denn schreiben und sich ausdrücken.
Ich würde so gerne alle in ihrem Wohnzimmer besuchen, nur kann ich mittlerweile vor lauter Stress kaum mehr lesen.
Hat den Vorteil, dass rauchen kaum noch ein Thema ist.....oder doch, weil man den Stress kaum aushält und so gar nicht mehr weiß wohin.
Zumindest gehts einer von zwei Katzen wieder gut, die heute Nacht in der Klinik waren. Natürlich gehört meine Katze Betty nicht dazu.....

Vf,
JeanLuc

PS.: Meine besonderen Gedanken sind bei Igelchen und Uli43!
Die Spezial(pink)feier wird in der Reiswaffeldose mit Paca und Silver gefeiert. Special Guests allowed!

JL

Verfasst am: 28.01.2017, 03:44
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen JeanLuc,

es ist soweit, die hast einen großen Meilenstein erreicht,

[u][color=green]90 Tage, das sind also drei Monate[/color][/u]

dazu muss ich nicht nur, dazu will ich herzlich gratulieren. Diese Zeit wird von vielen NichtMehrRauchern als kritisch beschrieben, ob sie es für dich war oder vielleicht sogar noch ist, kannst du wesentlich besser beurteilen als ich. Aber letzten Endes ändert das nichts daran, dass du durch diese Zeit nun durch bist.

Ich hoffe, du findest neben allem Alltag auch ein wenig Zeit, dich daran zu erfreuen, dass du nun 3 Monate rauchfrei bist. Das sollte dir eine kleine persönliche Feier wert sein, oder eine kleine persönliche Belohnung, denn du hast sie dir redlich verdient.

Ab morgen geht es dann wieder weiter auf dem Weg, auf dem die nächsten beiden Meilensteine zum Feiern schon in Sichtweite sind, die 99 und die 100.

Spätestens bei denen sehe ich dich wieder, in neun Tagen, bis dahin

grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 28.01.2017, 10:49
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallo JeanLuc,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu [color=green]90 Tagen Rauchfreiheit[/color]!

Ich bedauere auch, dass ich nicht öfters Zeit habe hier zu schreiben, aber wie du schon sagst "viel zu tun gleich viel Ablenkung vom Nico"!

Wir sehen uns bald in der Keksdose, by the way ich liebe auch pink.

Viele Rauchfreie Grüße
Silver

Verfasst am: 28.01.2017, 14:25
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Lieber JeanLuc,

wünsche dir alles Liebe und Gute zu [size=2][color=purple]90 Rauchfreien Tagen[/color][/size]
mist die haben kein Pink hier als Farbe



tut mir leid zu lesen mit den Katzen, drücke dir die Daumen das alles gut wird!!! und cool das du dennoch in der Situation nicht zur Kippe gegriffen hast, sei stolz auf dich.

Wir werden auf Euch in der Keksdose warten und oh weh ihr kommt nicht, dann gibt es richtig Ärger mit mir !!!


lg
Tanja

Verfasst am: 30.01.2017, 11:03
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo JeanLuc,

was immer die Katzen in die Klinik genötigt hat, es möge Deiner Betty ganz bald besser gehen!

Trotzdem hast Du 90 plus 2 Tage geschafft, und in der Keksdose warte ich schon ganz gespannt...

:

Alles Gute!
Silke

Verfasst am: 30.01.2017, 19:41
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Moinsen,

danke für Eure lieben Worte. Der Katze

geht es wieder einigermaßen. Danke für das Mitgefühl. War schon anstrengend, weil man immer mit einem Ohr oder Auge bei der Katze ist.
Wollen wir hoffen, dass es endlich wieder ruhiger wird und man sich auch mal einen Abend Auszeit gönnen kann.

Die 90 wurde mit einer neuen Brille begangen. Es gibt so ein System mit Wechselbügeln. Und genau das ist es geworden.

Danke Leute, ihr seid toll,
JeanLuc

Verfasst am: 01.02.2017, 02:37
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen JeanLuc,

ja, das Leben ist schon manchmal wie eine neue Ketchupflasche, erst kommt lange nichts, du bist schon kurz davor mit dem Messer in der Flasche zu polken, da kommt dann alles rausgeblubbert und die Pommes ersaufen in Ketchup, du selbst hast Glück, wenn Tischtuch und Hose bei der Aktion sauber bleiben.

So war es eben vergangenes Wochenende bei mir, du hast das registriert, hast mir in meinem Wohnzimmer dein Mitgefühl ausgedrückt, dafür möchte ich mich endgültig bedanken, lange genug hat es gedauert. Das Beste, was ich dazu tun kann, in meine alten Bahnen zurück zu finden ist rauchfrei zu bleiben. Bis dahin gönne ich meinem Hobby Fotografie etwas mehr Aufmerksamkeit, jene Aufmerksamkeit, die sonst dem Tauchen gewidmet war. Das ganze verbinde ich dann noch mit einem langen Spaziergang, immer die gleiche Route, durchgeführt wenigstens einmal an jedem freien Tag.

Du siehst, es ist manchmal einfacher, als man denkt, sich selbst neu oder besser zu positionieren. Deine Katze hat es da vergleichsweise schwerer, allerdings gleichen Tiere das durch ein weitaus besseres und sichereres Instinktverhalten aus als Menschen. Hast du schon mal eine Katze rauchen sehen?

Ich wünsche dir, dass deine Katze bald erholt sein möge, um dann wieder als Auflage dein Sofa oder den Armsessel zu dekorieren, auf dem du eigentlich mal sitzen bzw. liegen wolltest.

Daniel aus dem Plänterwald,

Nachteule vom Dienst, winkt und grüßt freundlich