Flipperzimmer

Verfasst am: 10.01.2017, 08:52
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo ihr drei,

danke für die Zeilen hier. Ich warte ja immer auf Paca und Silver. Daher auch erst jetzt die Reaktion. Im Moment habe ich wieder so eine Phase wo man öfter ans rauchen denkt. Aber das soll wohl wieder vorbei gehen.
Arbeitstechnisch ist noch alles gut, also kein Streß, kommt aber vielleicht irgendwann noch. Ist aber eher positiv als negativ. Nur das ganze Leben würde wieder innerhalb kürzester Zeit total umgekrempelt. Unabhängig vom rauchen kostet das Kraft und Mut.
Radeln geht wegen dem Steiß immer noch nicht und so werden dem JL die Fressattacken auch zum Verhängnis.

Sich im Meckermodus über die Zeilen freuend,
JeanLuc

Verfasst am: 10.01.2017, 10:21
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo JeanLuc,

zu 70 plus 2 Tagen in Freiheit gratuliere ich Dir ganzganz herzlich!



Ich hab gelesen, Du hast etwas Angst vor Veränderungen.
Mein altkluger Kommentar dazu:
Wieso eigentlich? Der Rauchstopp ist eine sehr große Veränderung, weil wir
so viel an unserer Lebensweise ändern und bereits geändert haben.
Macht Dir das im Nachhinein denn auch Angst? Na also.

Liebe Grüße
Silke

Verfasst am: 10.01.2017, 17:03
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallo JeanLuc,

Man muss auch mal meckern können! Das macht doch auch mal Spaß und befreit!

Du kannst ja auch anders, das wissen wir. Deswegen kein Problem, mach weiter wenn´s hilft, aber es könnte natürlich auch mal sein, das du uns mal aushalten musst.

Oder noch besser, wir machen heute Abend mal ne Meckerparty!?

Ich lass schon mal ein da.

Viele rauchfreie Grüße Silver

Verfasst am: 11.01.2017, 00:51
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend ins Flipperzimmer,

guten Abend, oder besse´r gesagt, guten Morgen, JeanLuc,

zunächst mal als aller erstes: herzlichen Dank für deinen Besuch und deine lieben Worte in meinem Esszimmer, meinem Wintergarten, wo es vorwiegend um leichte Küche geht.

Ich habe mir einfach mal die Zeit genommen, mich durch dein gesamtes Flipperzimmer zu lesen. Da waren ´viele interessante und teilweise sogar sehr lehr- und hilfreiche Dinge für mich zu entdecken. Was mich ganz besonders erstaunte war oder besser gesagt ist die Tatsache, dass Flipperautomaten tatsächlich bis in die heutige Zeit ihre Attraktivität behalten konnten.

Da wurden beim Lesen in deinem Zimmer tatsächlich ware Zeitreisen bei mir in meine Jugend und weiter geweckt, Zeiten in denen ich teilweise jenen Automaten zu freundlich gegenüber stand, wenn man meinen Eltern glauben schenkte.

Wie auch immer, ich wünsche dir für den weiteren Weg viel Erfolg, gehe ihn wie wir alle hier Tag für Tag, sei wachsam dabei und habe deine Strategien stets im Kopf, so wie ich mein altes Zigarilloetui stets in meiner Tasche habe. Nur ist es heutzutage, seit meinem Ausstieg, mit Pfefferminztabs und Zahnstochern gefüllt. Zahnstocher brauchte ich schon lange nicht mehr, ich behalte sie aber als äußerste Notfallstrategie, Pfeffis habe ich kittlerweile die ... achje ... ich-weiß-nicht-wie-vielte Generation, weil sie mein Ersatz für Zigarettenpausen mit Kollegen sind.

Es grüßt die Nachteule vom Dienst,

Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 13.01.2017, 21:25
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

cool die Dreifaltigkeit der Keksdose ;-)



75 Rauchfreie Tage ist ein Grund zum feiern ;-)

und Platz halten wir in der Keksdose frei ;-)



lg
Tanja

Verfasst am: 13.01.2017, 21:30
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend JeanLuc,

zunächst erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem runden

[color=green]75er Jubiläum[/color]

die letzte runde Zahl vor der großen 100.

Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass sich langsam da und dort der Weg etwas leichter geht für dich, wenngleich meine Hoffnung und meine Wünsche wahrscheinlich nicht zu 100% zutreffen werden. An mir soll es trotzdem nicht gelegen haben.

Was deine weiteren Veränderungen betrifft, da kann ich noch weniger zu sagen. Ich muss gestehen, ich habe auch so manche Zäsur im Leben hin nehmen müssen. Schön war keine davon, aber ab einem gewissen Zeitpunkt ist es mir gelungen, jede Zäsur auch als Chance zu begreifen.

Für die weitere nächste Zeit wünsche ich dir jedenfalls alles Gute, bevor ich spätestens in 24 Tagen hier wieder poste, wenn deine 99 anliegt.

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 13.01.2017, 21:36
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

,

danke für die soooooo lieben Worte. War schon ein paar Tage nicht mehr hier. Streß und gesundheitlich nicht so gut drauf.
Morgen Abend ist dann wieder was mehr Zeit und dann besuche ich Euch ebenfalls.

Habt herzlichen Dank,
JeanLucSchneeflocke

Verfasst am: 15.01.2017, 02:23
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen JeanLuc,

[color=green]77 Tage[/color] rauchfrei,

anders gesagt: Saufalarm, Schnapszahlalarm, heute mal wieder bei dir. Jajaja, mein Lieber, da musst du durch, ob gesund oder nicht, keiner gibt es zu aber im Prinzip suchen hier alle immer nur, wo gesoffen werden kann. Das Schnapszahlopfer des Tages zu suchen kann hier Lebensaufgabe werden. ::

Ich lasse dir zu deinem Tag eine Flasche von meinem selbst schwarz gebrannten Berliner Willensgeist mit 100% Vol hier stehen, dazu noch eine Flasche Wasser, abgefüllt in ... und nun nicht lachen, das gibt es wirklich, in Berlin Gesundbrunnen, zwecks schneller Genesung.

Zitiert von:
Gesundbrunnen ist ein Ortsteil im Bezirk Mitte von Berlin. Im Jahr 1861 wurden Gesundbrunnen und das benachbarte Wedding nach Berlin eingemeindet.


Dazu noch saubere Gläser, die werden bei der heute zu erwarteten Gratulantenschar sicher gebraucht.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,

die Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 15.01.2017, 17:36
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2349 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Jean-Luc,

auch von mir:
[color=green]ALLES GUTE ZU 77 TAGEN!!!!![/color]

phantastisch, wie du das machst!
Danke auch für deine Worte...

Ich wünsch dir gute Besserung und noch ein schönes Restwochenende!

LG, Sandy

Verfasst am: 16.01.2017, 18:51
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallo JeanLuc,

Ich hoffe es geht dir einigermaßen gut. Bin wieder eine Tag zu spät, gratuliere dir zu [color=green]77[/color] plus 1. Wenn es einem gesundheitlich nicht gut geht, will man ja lieber den Kopf unter der Bettdecke lassen. Das hilft auch ganz gut. Also bleibe so lange du sie brauchst!

Aber das du wieder Fit bist zu unserem Einzug in die Keksdose!
Da wollen wir doch mit Paca mal wieder richtig einen draufmachen! Dann ist aber auch mein Nichtraucherkalender alle, schade. Na ja kann ja Keuzchen auf den anderen Kalender machen!

Hier noch was zum entspannen und wohlfühlen!

ng:

Es schickt dir viele rauchfreie Grüße Silver