fest entschlossen: nicht mehr rauchen

Verfasst am: 04.02.2020, 19:11
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Liebe Helly,

danke für deine Glückwünsche.
Schon Wahnsinn heute ist schon Tag 20. Schön ist das der Tag auch in der Arbeit ohne Rauchpausen recht gut vergeht. Das hätte ich nicht gedacht.

Wie geht es dir?

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 05.02.2020, 19:41
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Feierwerk vernichtet, alles wunderbar
Dankeschön, liebe Helly!
Auch dafür, dass du hier noch dabei bist

Grüße von Britta

Verfasst am: 05.02.2020, 21:59
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Helly,

bei mir in der Arbeit sind die Raucher total in der Minderheit. Sehr viele Kollegen haben die letzten Jahre aufgehört. Das war auch ein Grund mit das ich aufgehört habe. Habe mich wirklich schon lange als Raucherin nicht mehr wohl gefühlt und fand es immer total toll wenn es jemand geschafft hatte. Gestern habe ich das erste mal im Aufzug gerochen wie jemand riecht der gerade geraucht hat. Das konnte ich die ganzen Jahre nicht riechen und habe das Gemecker der Nichtraucher nicht verstanden. So gut wie jetzt konnte ich seit Jahren nicht riechen. Wenn ich jetzt mittags in die Stadt gehe rieche ich die Abgase der Autos und finde das sehr unangenehm. Auch wenn ich die Gerüche jetzt intensiever warnehme will ich trotzdem kein lästernder Exraucher werden das fände ich nicht gut, da ich ja selbst viele Jahre sehr sehr viel geraucht habe.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 08.02.2020, 14:34
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1847 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Helly,

Danke für die Glückwünsche. Um deine Frage zu beantworten:
Ja, mir geht's gut. Ich liebe diese Freiheit. Mein Mann raucht weiter. Das ist traurig, aber es stört mich nicht beim Nichtrauchen

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Lg Rita

Verfasst am: 08.02.2020, 15:07
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Helly,

heute ist Tag 24 ohne Rauchen und es geht mir gut. Habe nur ein paar körperliche Erscheinungen, die ich so eigentlich sonst sehr selten habe. Seit Tagen habe ich Zahnfleischbluten beim Zähneputzen und heute irgendwie Halsweh obwohl ich immer tief eingemummelt aus dem Haus gehe. Das kenne ich aus Raucherzeiten nicht. Hat das mit dem Aufhören zu tun oder interpretiere ich da zu viel rein? Vielleicht liegt es auch einfach am Winter...

Wie gehts dir?

Dir auch ein schönes sonniges Wochenende.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 16.02.2020, 11:08
Foxlotti
Foxlotti
Dabei seit: 28. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1562 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo,
danke für deinen Besuch!
Es ist grundsätzlich immer noch ein Wechselbad der Gefühle.
Aber mit einer durchaus positiven Grundstimmung.
Ich kann es ganz schlecht beschreiben. In vielen
Situationen fällt der 'Verzicht ' gar nicht so schwer.
Dafür in wenigen Situationen halt doppelt und dreifach.
Das nervt kolossal und kostet halt auch Kraft. Vielleicht
dadurch auch die Antriebslosigkeit. Aber kann ja nur besser
werden.
Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 16.02.2020, 13:07
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Helly,

danke für deinen Besuch. Mir geht es ganz gut und ich bin heute genau einen Monat rauchfrei. Da bin ich schon richtig stolz drauf. Hatte ich doch vor dem Rauchstopp und den Entzugserscheinungen so große Angst. Aber ich hatte mich dieses mal gut vorbereitet und informiert. Das hat mir doch sehr geholfen. Ich freue mich über die kleinen positiven Veränderungen und hoffe, daß das Nichtrauchen auch mal zur Normalität wird. Auch hoffe ich das ich kein stänkernder Exraucher werde sondern gegenüber Rauchern tolerant bleibe.
Wie gehts dir?

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 18.02.2020, 07:31
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Fatamorgana,
das,was du in einen letzten Sätzen geschrieben hast, ist auch meine Ansicht.
Und glaub mir,es wird mit der Zeit zur Normalität. Mir geht es gut damit.

Verfasst am: 18.02.2020, 08:11
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Danke für die kleine Feier heute morgen, liebe Helly!
Kuchen geht immer
Grüße von Britta

Verfasst am: 20.02.2020, 22:12
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Helly,

danke für deine Glückwünsche. Mir gehts nach wie vor gut mit dem Nichtrauchen. Dank der wöchentlichen Akupunktursitzung. Ich habe Akupunkturdauernadeln in beiden Ohren, die regelmäßig neu gesetzt werden. Angst habe ich allerdings davor wenn ich die Akupunktur weg lasse. Mal sehn wie das dann wird.
Toll finde ich das mein Geruch, der Geschmack und der Appetit sich so verbessert haben. Als Raucherin habe ich sehr schlecht gerochen und hatte ständig eine leicht verstopfte Nase. Außerdem hatte ich kaum Appetit und habe deswegen auch viel zu wenig gewogen. Ein bisschen habe ich schon zugenommen. Da ist allerdings noch viel Luft nach oben. Jedenfalls freue ich mich über jedes Gramm auf der Waage. Ich kann es vertragen.

Wie geht es dir?

Lieber Gruß Gabi: