Februarzug 2023: wer und was hilft mir, nikotinfrei zu werden?

Verfasst am: 21.03.2023, 22:09
Nicole3
Nicole3
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Huhu ihr lieben

Bekomme ne Bauchspiegelung

Ja wansinn 1 Monat schon ohne Qualm hätte ich nicht gedacht wo ich nach Karneval gesagt habe ich höre auf, dass ich es soweit schaffe

Zwischen durch ist dass verlangen und die Lust jetzt eine zu rauchen schon noch da.,

Haltet durch ihr schafft das

Verfasst am: 23.03.2023, 05:07
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

Bauchspiegelung ist eine unangenehme Sache aber du packst das Nicole, sobald du wieder zu Hause bist überfllt dich der Hunger, zumindest war es bei mir so als ich letztes Jahr eine hatte

Kann es sein, das wir ein paar unterwegs verloren haben? Ich vermisse Critsche so ist das Leben: Menschen kommen und gehen

Momentan hab ich zu kämpfen, dass ich ein paar Stunden Schlaf bekomme Bin innerlich so aufgedreht, dass nicht einmal Atemübungen oder ein Spaziergang oder die Lunge aus dem Leib radeln helfen Hab mich heute Nacht von Seite zu Seite gewälzt, aber fast kein Auge zu bekommen Egal irgendwie werde ich das auch hinbekommen.

Euch einen schönen Donnerstag
Winke, winke

Verfasst am: 23.03.2023, 08:50
EtzO22023
EtzO22023
Dabei seit: 16. 02. 2023
Rauchfrei seit: 250 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo ihr lieben,

bin auch noch dabei. Habe nach Gefühl nur eine Woche Pause oder zwei schon wieder die Erkältung. Bei uns in der Arbeit hört es einfach nicht auf mit Corona und sonstigen bronchialquatsch. Heute ist mein letzter Arbeitstag dann habe ich drei Wochen Urlaub und Überstunden frei. Am Samstag fahren wir in kurzurlaub für vier Nächte Punkt fällt mir gerade schwer nicht zu rauchen aber ich bin leider schon brav am durchhalten Grüße an alle und Nicole alles gute für die OP sagt Karin

Verfasst am: 23.03.2023, 17:49
Kreativ-er
Kreativ-er
Dabei seit: 28. 02. 2023
Rauchfrei seit: 450 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Hallo Ihr lieben,

bin noch dabei. Und natürlich ohne Nikotin. Bin nur immer noch so eingespannt. Beruflich wie Privat.

Wird auch immer besser und leichter. Und der Gedanke an Nikotin ist nur noch minimal vorhanden. Verschwindet dann aber auch gleich wieder. Früher war ja je mehr stress desto mehr Nikotin. Aber ich bin echt positiv überrascht das eigentlich alles viel besser läuft wenn man nicht dieser sucht noch nebenbei nachgehen muss :-).

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Und morgen einen guten Einstieg ins Wochenende

Viele grüsse

Stay Strong

Verfasst am: 23.03.2023, 19:25
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Kreativ-er,

du hast kein "Wohnzimmer", deshalb antworte ich dir mal hier. Im März-Zug hast du allerdings auch gerade geschrieben, welcher von beiden ist denn dein reguläres Transportmittel in die Rauchfreiheit?

Das freut mich auch für dich, dass du auch bald eine ansehnliche Schnapszahl erreicht hast :-) Auch jetzt hast du schon weit mehr erreicht, als viele, die versuchen, aufzuhören, du kannst sehr stolz auf dich sein!

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 23.03.2023, 19:33
Kreativ-er
Kreativ-er
Dabei seit: 28. 02. 2023
Rauchfrei seit: 450 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Servus Elli,

ich hüpf zwischen den beiden Zügen so umher. Hab ende Februar im Feb eingecheckt. Da war dann aber nicht viel los und bin dann umgestiegen. Aber da jetzt in beiden mehr Betrieb ist. Steig ich ab und zu mal um. Das ganze natürlich Nikotin frei. Wenn ich den Button für ein "Wohnzimmer" gefunden habe. Werde ich mir. mal ne Couch aufstellen :-). Ich Danke Dir. Ja ich bin auch total überrascht das das jetzt echt fix geht mit den tagen an denen man Nikotinfrei ist. Ist ein tolles gefühl. Und ich bin froh das ich die Seite hier gefunden habe / und natürlich das es sie gibt. Und man mit gleichgesinnten in eine Nikotinfreie Zukunft starten kann.

Liebe Grüsse auch von mir

Zitiert von: Elena Carr
Hallo Kreativ-er,

du hast kein "Wohnzimmer", deshalb antworte ich dir mal hier. Im März-Zug hast du allerdings auch gerade geschrieben, welcher von beiden ist denn dein reguläres Transportmittel in die Rauchfreiheit?

Das freut mich auch für dich, dass du auch bald eine ansehnliche Schnapszahl erreicht hast :-) Auch jetzt hast du schon weit mehr erreicht, als viele, die versuchen, aufzuhören, du kannst sehr stolz auf dich sein!

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 23.03.2023, 19:39
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Kreativ-er, ich weiß nicht, ob es ein Witz war mit dem Button finden, weil da ein Smiley ist, jedenfalls falls nicht: du musst die Forumsübersicht aufrufen, dann ein Unterthema auswählen (z.B. "Ich habe aufgehört" oder "Ich bleibe dran" und dann nach unten scrollen und über "Neues Thema" ein solches eröffnen. "Wohnzimmer" ist hier die Bezeichnung für einen eigenen Thread. Du machst also einfach einen eigenen Thread auf. Über dein Profil kann den dann jeder schnell finden.

Stimmt, die Tage fliegen jetzt nur so dahin, hab ich auch das Gefühl. Am Anfang hab ich ständig auf meine App geguckt, wieviele Stunden und dann Tage rum sind, jetzt öffne ich die App einmal täglich aus Gewohnheit (und zwar immer erst nach 17:10 Uhr, denn das ist die Uhrzeit, zu der ich aufgehört hatte und so sehe ich immer den wirklich tagesaktuellen Stand ).

Verfasst am: 23.03.2023, 19:54
Kreativ-er
Kreativ-er
Dabei seit: 28. 02. 2023
Rauchfrei seit: 450 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Hallo Elli,

danke für den Weg zum eigenen Wohnzimmer. War eher so ein verlegenheitssmiley da ich mich noch nicht darum gekümmert habe. Hatte ich eigentlich schon vor mir hier eines einzurichten. Die letzten beiden Wochen war ich aber auch nur sporadisch hier. Da ich kaum zeit gefunden habe. ja ist echt verrückt. wie schnell das geht. hab mir ja zu meinem Ausstieg ein Wochen Päckchen Pflaster geholt und ne kleine Packung so Nikotin Kaugummis. Pflaster hab ich zwei genutzt und von den Kaugummis waren noch drei da. War auch etwas widerlich zu kauen. Also wenn das süsse weg war. Hab die sachen vor zwei Wochen entsorgt wo noch da waren. Bin jetzt umgestiegen auf Airwaves Kaugummis. Aber bin ich auch schon wieder am abgewöhnen...... Bin jetzt auch nicht der Fan davon wenn mir jemand gegenüber Kaugummis kaut :-) Bei mir war es 9:30 morgens. War eher Zufall. Vorgehabt hatte ich es schon länger mit dem Nikotin aufzuhören. Lach. Als ich dann aus der Apo kam. Mit den Pflastern und den Kaugummis. Und dafür dann nen Fuffi gezahlt hab für das zeug. War für mich Schluss :-) Muss ich jetzt gerade selber darüber lachen. Das zeug nicht mal aufgebraucht und schon über 40 Tage geschafft. Mein längstes vor 2 Jahren waren mal 5 Tage. Packst Du mal eben an mit der Couch :-) Dann eröffne ich später mir mal einen eigenen Thread.

Verfasst am: 23.03.2023, 20:03
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Kreativ-er, na klar pack ich mit an :-)

Verfasst am: 23.03.2023, 20:08
Kreativ-er
Kreativ-er
Dabei seit: 28. 02. 2023
Rauchfrei seit: 450 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Ich Danke Dir. Tadaaaaaaa hereinspaziert :-)

Zitiert von: Elena Carr
Kreativ-er, na klar pack ich mit an :-)