Februarzug 2023: wer und was hilft mir, nikotinfrei zu werden?

Verfasst am: 24.03.2024, 21:26
waschtl87
waschtl87
Dabei seit: 07. 02. 2023
Rauchfrei seit: 441 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Immer noch dabei ;)
VG

Verfasst am: 15.03.2024, 08:08
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Der letzte Mohikaner......

Sebastian hält diesen Zug am Leben mit 400 rauchfreien Tagen, mittlerweile ganz ohne Dampf!

Meine Meinung ist es auch: was hilft, langfristig vom Rauchen wegzukommen, ist erlaubt! Na ja, fast alles

LG, Birgit

Verfasst am: 20.02.2024, 10:52
waschtl87
waschtl87
Dabei seit: 07. 02. 2023
Rauchfrei seit: 441 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hi,
Finde ich ja toll das hier noch an mich gedacht wurde und habe fast ein schlechtes Gewissen, das ich gar nicht reingeschaut habe.

Ich bin immer noch dabei, scheinbar als letzter.

Seit etwa 3 Wochen habe ich jetzt auch vom nikotinfreien Dampfen Abstand genommen. Ich hätte die Watte austauschen müssen und hab's nicht gemacht weil keine Lust. Seitdem liegt sie Rum.

Jetzt fühlt es sich wie richtiges Nichtrauchen an.

Das nikotinfreien Dampfen war mir aber auf jeden Fall eine sehr wertvolle Hilfe und letztlich habe ich den Absprung jetzt auch komplett geschafft.

Klar denke ich ab und zu noch dran, jetzt eine rauchen. Aber echte Suchtattacken , das ich zur nächsten Tankstelle will, gibt es eigentlich nicht mehr.

VG
Sebastian

Verfasst am: 09.02.2024, 13:15
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo Sebastian

Die Birgit, die hat ja vieles im Blick, auch dich.

Na und 1 ganzes Jahr ist wirklich wunderbar

Weiter so

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 09.02.2024, 08:30
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 184 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge



Hallo Sebastian,

ich gratuliere dir ganz herzlich!

Wie es aussieht bist du hier der letzte Mohikaner in dem Abteil.

Egal, du hast es geschafft und das ist das einzige Ergebnis das zählt!

Gratulation und jetzt einfach stur bleiben und niemals nach der 'ach, lass mal ziehen‘ greifen!

für dich:

Verfasst am: 09.02.2024, 07:33
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

GESCHAFFT !!
Lieber Sebastian, du hast es erreicht !
Die einjährige Schallmauer durchbrochen, Gratulation zu 365 Tagen ohne Zigarette!!
Ich finde es toll, dass du immer mal wieder hier vorbeigeschaut hast, obwohl sonst niemand mehr aus deinem Zug da ist .....aber Besucher sind erlaubt, Kurzstrecke!
Liebe Grüße und einen schönen Tag mit Belohnung wünscht dir
Birgit

Verfasst am: 23.01.2024, 12:24
waschtl87
waschtl87
Dabei seit: 07. 02. 2023
Rauchfrei seit: 441 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Moin,
immer noch dabei.
Im Augenblick ist gut. Dampfgerät bleibt auch oft im Auto oder sonstwo liegen.
Habe im Augenblick ohnehin Probleme mit dem Magen und bin froh, dass ich jetzt nicht auch noch Zigaretten rauchen muss.
Viele Grüße

Verfasst am: 25.12.2023, 13:02
waschtl87
waschtl87
Dabei seit: 07. 02. 2023
Rauchfrei seit: 441 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo,
nun die Zigarette spukt noch als Option im Kopf herum.
Verlangensattacken in dem Sinne sind nicht da, aber ein objektives darüber-nachdenken ob das Leben als Raucher nicht doch besser war.
Totaler Quatsch aber trotzdem lästig....
Euch allen frohe Weihnachten.
LG Sebastian

Verfasst am: 12.12.2023, 14:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Lieber Sebastian,

du hast deinen dritten Hunderter schon längst gefiert, herzliche Gratulation! Gibt es noch Momente mit Verlangensattacken bei dir? Was macht es dir besonders leicht, rauchfrei zu bleiben und auf dein erstes Jahr zuzusteuern?

Und wenn dir der Februarzug zu verlassen vorkommt, dann kannst du dich doch einem anderen Zug anschließen, zum Beispiel dem Januarzug, dieser ist noch gut besucht.

Prima jedenfalls, dass du dich gemeldet hast, du kannst dir sicher sein, du wirst gelesen.

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 04.12.2023, 19:32
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 517 Tagen
Beiträge: 654 Beiträge

Hallo Sebastian,

schön, dass du noch da bist, bald hast du 300 Tage geschafft.

Du hast ja damals eine Lanze für die (nikotinfreie) E-Zigarette gebrochen, offenbar hat es bei dir funktioniert.

Alles Gute und liebe Grüße

Jutta