Februarzug 2023: wer und was hilft mir, nikotinfrei zu werden?

Verfasst am: 10.03.2023, 08:35
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 458 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Guten Morgen Nicole, oder besser geschrieben Gute Nacht Nicole,

wie war deine Nachtschicht?

Nun habt ihr es geschafft ihr Lieben, Chelsea wird müde und krabbelt ins Bett.

Winke, winke und nen Mega Start ins Rauchfreie Wochenende

Verfasst am: 10.03.2023, 13:48
EtzO22023
EtzO22023
Dabei seit: 16. 02. 2023
Rauchfrei seit: 259 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo ihr lieben,

bin auch noch am Durchhalten.

Aber leider schon wieder krank hatte gestern 39,5 Grad Fieber. Dabei war ich jetzt gerade mal drei Wochen gesund. Wünsche uns ein schönes Wochenende und gutes durchhalten

Liebe Grüße von Karin

Verfasst am: 10.03.2023, 16:51
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 458 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Guten Morgen Karin,

ojeee du arme, ich wünsch dir gute Besserung
Bin Stolz auf dich, weil du 24 Tage durchgehalten hast ... mach weiter so

Schönes rauchfreies und gesundes Wochenende

Verfasst am: 12.03.2023, 09:21
Nicole3
Nicole3
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 288 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Guten Morgen

Bin Freitag Abend spontan ins KH gekommen... Zur schmerztherapie.da würde mir auch Blut abgezogen.... Mein Freund meinte schon zu mir soo gute Blutwerte haste noch nie gehabt.gestern entlassen worden....gestern Abend heftig mit dem Nikotinteufel gekämpft durch den Stress .

Verfasst am: 12.03.2023, 13:22
Andrea7777
Andrea7777
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 406 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Ein Hallo an den tapferen Rest
Melde mich auch wieder zurück, wäre ich doch fast gestolpert
Habe bis vor einer Woche viel hier geschrieben und dachte mir letztes Wochenende, dass es vielleicht besser ist, nicht mehr ständig über die Sucht und das Rauchen zu schreiben und zu lesen, da kann es ja nicht besser werden mit dem
Kann Euch sagen, ohne darüber zu schreiben bzw. lesen ist es der selbe Mist! Kann kaum glauben, dass das mal besser wird
Habe nun alle Familienmitglieder gebeten, keine Kippen oder Tabak mehr offen rumliegen zu lassen. Ist immer echt eine Herausforderung, wenn man alles so vor der Nase hat. Mein Mann hat daraufhin seine Schachtel am Freitag Abend versteckt und was soll ich sagen - natürlich hat er sie nicht mehr gefunden
Wir haben die dann gemeinsam gesucht, ich sie gefunden und mir heimlich eine genommen. Hatte sie den ganzen Tag in der Manteltasche, am Abend konnte ich dann nicht mehr und hab sie angezündet. Zwei Züge dann kam zum Glück eine Hustenanfall und die Kippe in den Müll.

Werde mich jetzt lieber wieder austauschen, mit Euch ists eh so lustig. Viel besser als den Mist alleine auszuhalten.
Schöne Grüße
Andrea

Verfasst am: 12.03.2023, 16:12
Andrea7777
Andrea7777
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 406 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Bin Freitag Abend spontan ins KH gekommen... Zur schmerztherapie.da würde mir auch Blut abgezogen.... Mein Freund meinte schon zu mir soo gute Blutwerte haste noch nie gehabt.gestern entlassen worden..

Hey, Nicole, das sind doch super Nachrichten! Dachte nicht, dass sich das Nichtmehrrauchen so schnell auswirkt

..gestern Abend heftig mit dem Nikotinteufel gekämpft durch den Stress . [/quote]

War wohl Aufregung genug, hoffentlich hast Du gewonnen

Finde es schön, dass Du noch da bist

Verfasst am: 12.03.2023, 16:14
Andrea7777
Andrea7777
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 406 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Zitiert von: EtzO22023
Hallo ihr lieben,

bin auch noch am Durchhalten.

Aber leider schon wieder krank hatte gestern 39,5 Grad Fieber. Dabei war ich jetzt gerade mal drei Wochen gesund. Wünsche uns ein schönes Wochenende und gutes durchhalten

Liebe Grüße von Karin


Hallo Karin,
schön! und weiter durchhalten - wir schaffen das.
Wünsche Dir gute Besserung und dass Du bald wieder auf dem Damm bist

Verfasst am: 12.03.2023, 16:24
Julchena88
Julchena88
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 444 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Zusammen,
ich habe am 25.2. meine letzte Zigarette geraucht und seitdem ohne "Zwischenfall" rauchfrei. Ich habe circa 20 Jahre - mit einer Unterbrechung von 2 Jahren wegen Schwangerschaft und Stillzeit - geraucht. Zum Schluss "nur" noch curca 5 Zigaretten am Tag, aber die waren mir sehr wichtig. Wegen meiner kleinen Tochter und aus Angst schlimm zu erkranken habe ich aufgehört und die ersten Tage waren sogar leichter als erwartet. Leider fällt es mir jeden Tag schwerer positiv zu denken, da ich sehr schnell gereizt bin und irgendwie so eine generelle Traurigkeit verspüre. Momentan habe ich große Angst vor einer schwierigen Situation und dem drohenden Rückfall.
Wie schafft ihr es am Ball zu bleiben und positiv zu denken?
Glg Julia

Verfasst am: 12.03.2023, 17:02
Andrea7777
Andrea7777
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 406 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo Julia und herzlich willkommen hier im Zug

Das wichtigste ist natürlich sämtliche Utensilien aus Deinem Umfeld zu verbannen.
Positiv zu bleiben ist nicht immer so einfach, das geht in manchen Momenten schon mal schief, ist denke ich aber normal. In unserem Körper passiert ja auch eine Menge.
Ich versuche mich auf meine Nase zu konzentrieren, die überrascht mich jeden Tag aufs Neue mit all den Düften, die mich endlich erreichen. Die Traurigkeit könntest Du mit kleinen Geschenken, die Du Dir selbst machst, wegpusten. Mal eine Zeitschrift, in der Du gerne stöbern würdest oder ähnliches.

Vor allem solltest Du aber stolz auf Dich sein, schon gute zwei Wochen ohne Zigarette geschafft zu haben!
Mach weiter so und lasse Dich nicht zu sehr auf solche Ängste ein, die suggeriert uns der Nikotin, möchte ja schließlich wieder zurückkommen

Schöne Grüße und noch einen angenehmen, rauchfreien Sonntag
Andrea

Verfasst am: 12.03.2023, 17:20
Andrea7777
Andrea7777
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 406 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Ach ja, Julia, was ich noch sagen wollte:

Ließ Dich hier einfach mal durch, jeder hat so seinen eigenen Weg.
Chelsea zum Beispiel hat immer ihr Springseil zur Hand oder misshandelt ihren Hund (bitte entschuldige Chelsea), ich stricke gerne - auch als Zigarette nach dem Essen. Es gibt auch eine Menge Tipps im Forum, wie man in bestimmte Situationen überbrücken kann.

viel Spaß beim Stöbern