Februarzug 2023: wer und was hilft mir, nikotinfrei zu werden?

Verfasst am: 06.03.2023, 15:34
Kreativ-er
Kreativ-er
Dabei seit: 28. 02. 2023
Rauchfrei seit: 545 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Gratuliere Dir Nicole,

ich hoffe Du konntest Dich. noch ein wenig erholen. Und gehst fit in die Nachtschicht.

Chelsea hast Du genug Kunden geärgert ? Unser umbau in der Firma nimmt formen an. Grins gut also formen schon... aber bis er die richtigen annimmt und wieder alles da steht wo es stehen soll...... brauchts noch eine weile. aber es war ein erfolgreicher tag im büro.... und ich mach jetzt mal nen haken hinter den Montag.... geniesse gerade noch einen kaffee zuhaus. und jetzt gehts ins Schwimmbad.

lasst es euch gut gehen

Verfasst am: 06.03.2023, 16:09
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

wenn ich tagsüber nicht schlafen kann, höre ich Entspannungsmusik ... vielleicht hilft dir das auch, Nicole. Ich drück dir die Daumen. Und bevor ich es vergesse, packe ich rasch und aus und gratuliere dir Super hast du das gemacht, der Schmach wird vergehen du schaffst das

Nööö, heute Nacht war es ruhig ... bei dieser Kälte traut sich keiner vor die Tür ... nur die Suchtis quälen sich raus um ihre Portionen Gift zu kaufen ... jetzt glänzt die Tankstelle, weil ich Regale geputzt habe Chefin dachte heute Morgen, sie sei in der falschen Tanke gelandet ... irgendwas musste ich tun, weil die Heizung kaputt ist

Viel Spaß im Schwimmbad und dir liebe Nicole ein guats Nächtle.
Liebe Grüße

Verfasst am: 06.03.2023, 19:32
Nicole3
Nicole3
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 113 Beiträge

Huhu

Gleich muss ich los bin total unmotiviert glaube werde krank grrr naja

Wünsche euch einen schönen Abend zusammen

Verfasst am: 07.03.2023, 12:06
waschtl87
waschtl87
Dabei seit: 07. 02. 2023
Rauchfrei seit: 546 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo
wollte mal einen lieben Gruß dalassen und eine schöne rauchfreie Woche wünschen.
Bin immer noch nikotinfrei unterwegs. Es wird leichter. Bzw ich merke es derzeit kaum.
VG
Sebastian

Verfasst am: 07.03.2023, 13:02
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 954 Tagen
Beiträge: 935 Beiträge

Hallo, liebe Februar-Reisende

Wie ich lesen kann, haben von euch schon viele eine stabile Sitzhaltung eingenommen
Bald wirds auch bequemer. Die ersten 10 Wochen braucht der Körper schon, um alle Giftstoffe loszuwerden. Eine große Leistung und da kann schon mal der Geschmack und auch das Gewicht sich ändern.
Lasst euch davon nicht verunsichern!
Bitte, schreibt euch alle Verbesserungen auf, z. B. den Duft der Natur besser wahrnehmen oder vlt. auch besser zu Fuß unterwegs sein. Wichtig ist es auch, niemals den Grund zu vergessen oder kleinzureden, warum man aufgehört hat!
Plötzlich auftauchendes Rauchverlangen mit den 3 A bekämpfen:
Atmen
Abwarten
Abhauen
Schaut mal dabei auf die Uhr. Spätestens nach 10 Minuten hat sich das Gequängel wieder.
Sich hier immer wieder auszutauschen, von unangenehmen Gefühlen oder Fortschritten zu berichten hilft sehr, sich immer sicherer auf der neuen rauchfrei Ebene zu bewegen. Wir wurden ja alle als Nichtraucher geboren und das kann nach einiger Zeit wieder abgerufen und zur Normalität werden.
Ich wünsche euch weiterhin eine ruhige Fahrt

Monika

Verfasst am: 07.03.2023, 18:41
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo Nicole,
hoffe du konntest ein paar Stunden schlafen. Ich drück dir die Daumen, dass du nicht krank wirst. Ich darf heute drei Stunden früher antanzen, weil sich eine Kollegin krank gemeldet hat

Schöne Nachtschicht wünsch ich dir

Verfasst am: 07.03.2023, 18:46
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo Sebastian,
dein Gruß ist angekommen und ich schicke liebe Frühlingsgrüße zurück wird Zeit, dass es wärmer wird, habe die Schnauze voll von der Kälte
Ich sehe du bist mir einen Tag vorraus Du glücklicher, ich werde momentan ein wenig getestet, weil ich ein Verlangen nach der blauen Dunstwolke habe. Zum Glück halten die Test nicht lange an und ich kann mich auf mein Springseil verlassen.

Liebe Grüße
Chelsea

Verfasst am: 07.03.2023, 18:55
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo Monika,
dankeschön für deine lieben Worte.
Wenn ich in einem plötzlichen Rauchverlangen stecke, dann hilft mir am besten Springseil aus der Handtasche holen und ab vor die Tür. Die drei As funktionieren bei mir leider nicht zumindest nicht, wenn das Rauchverlangen vorhanden ist Um zur Ruhe zu kommen oder um nach der Arbeit herunter zu fahren, sind die drei As für mich Spitze
Liebe Grüße
Chelsea

Verfasst am: 07.03.2023, 19:55
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2351 Tagen
Beiträge: 2725 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

wo liegt die Würze? Genau, in der Kürze....

20:00 Chat. Wer hat Lust?

Lieben Gruß an Euch alle und vielleicht bis gleich!

Silke

Verfasst am: 08.03.2023, 09:03
waschtl87
waschtl87
Dabei seit: 07. 02. 2023
Rauchfrei seit: 546 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Zitiert von: Chelsea713

wird Zeit, dass es wärmer wird, habe die Schnauze voll von der Kälte
Ich sehe du bist mir einen Tag vorraus Du glücklicher, ich werde momentan ein wenig getestet, weil ich ein Verlangen nach der blauen Dunstwolke habe. Zum Glück halten die Test nicht lange an und ich kann mich auf mein Springseil verlassen.

Liebe Grüße
Chelsea


Hi,

was glaubst du wie gut es einem geht wenn endlich mal wieder die Sonne scheint... da denkt man gar nicht mehr ans Nikotin. da mache ich dann auch draussen wieder sport ;)
VG
Sebastian