Es wird Zeit zu leben

Verfasst am: 06.04.2017, 15:00
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Heyhuhuu Vallensana,

weißte wat? Ab morjen brauchste schon dein beide Händchens, um deine rauchfreie Tage zu zählen .

Wenn ich nur wüsst, wie dir dat alles bissjen leichter machen wär...
Als bei mir die ersten doofen Tage rum waren (so ca. ne Woche), hab ich in so klassischen Situationen, wie du mit Garten und Schildkröten manchmal einfach festgestellt, dass ich viel mehr geschafft hab, weil ja nicht dauernd eine rauchen musste und in Pausen, die ich mit Qualmen gefüllt hätte, hab ich versucht zu genießen, um wie viel freier Atmen jetzt schon geht und mich dran erinnert, wie doof das war, mitten in der Nacht wach zu werden um das ganze Haus wach zu bellen. Auch der Gedanke daran, dass mir die Dinger eh nicht schmecken usw... ich glaub, das hab ich ziemlich einfach biegen können, warum auch immer? Vielleicht weil ich längst schon nicht mehr gerne geraucht habe??

Aber ich las dir mal was da: ne große Becher "ichbinstark" Drink. Immer schön in kleinen Schlückchens trinkenrn: dann kommste prima durch den Tach! Un morjen bring ich dir dann ne Tach-7-Kräfijungstrunk rum, ok?

Un wenn du auf deine Ruhe- und Rauchstein jehst; nimm dir doch en schönes Glas Sprudelwasser mit; schön jekühlt, mit ne Spritzer frische Zitrone drin un dat trinkste dann jemütlich un achtest ma drauf, wie lecker so en Wässerchen mit nem Spritzer Zitrone schmecken kann un schon haste dat doofe Kraut vajessen. Steck vielleicht ne dünne Strohhalm innet Glas, den beißte mit dein Beißerchen bissjen zusammen un dann haste schwerer draus schlürfen? Un zwischendurch tuste immer mal schön tief ein un ausatmen, weil dat entspannt auch... un du merks, wie viel schöner atmen doch schon is, obwohl erst so wenig rauchfreie Tage?

Also wollt ich eijentlich bloß sagen, dass an dir denk, an dir glaub und dir de Däumchens drück . Un wenn zwischen all mein Jelabers auch nur ein klitzekleiner Ansatz für dich als Hilfestellung bei is, hätt sich dat Jetippse schon jelohnt

Ne schöne rauchfreie Resttach-6 wünscht - et Söckchen

Verfasst am: 06.04.2017, 18:51
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Vallensana,

du machst das sooooo gut! Schon 5 Tage rauchfrei. Da hast du den schlimmsten körperlichen Entzug ja schon durch. Ich bewundere deine Stärke, schon in den ersten Tagen diese Gartenverknüpfungen zu lösen. Aber, klar. Ich hatte es einfach und konnte im Herbst den Garten einfach Garten sein lassen. Aber im Frühjahr gibt es keine Ausreden , denn die Pflanzen wollen ja alle versorgt werden. Dass du Bonsais selbst hegst und pflegst und vielleicht sogar auch selbst züchtest, finde ich toll. Das sind einfach Pflanzen, die einem so viel Ruhe vermitteln, weil sie ja auch so langsam wachsen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du auch in den nächsten Tagen alles, was du dir vornimmst, schaffst. Viel Tee trinken, hat mir geholfen und hilft mir immer noch. Ich habe inzwischen ganz neue Sorten und Geschmäcker entdeckt, z.B. Chocolate Chai, der schmeckt nach Schokolade und du brauchst dann gar keine zu essen, sondern trinkst einfach eine Tasse dieses kalorienfreien Tees!

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 07.04.2017, 08:26
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Vallensana,

heute noch dann hast du deine erste Woche schon wieder geschafft, dazu möchte ich dir ganz herzlich gratulieren. Leider geht es mir nicht ganz so gut und die Zeit läuft mir auch davon aber jetzt hab ich in so vielen Wohnzimmern geschrieben da kann ich doch nicht so ganz ohne ins Wochenende gehen. Als kleinen Tipp, gehe mal zu Nadja auf die Seite, (schreibt immer so wunderschöne Sprüche) dort steht etwas über´s Unterbewußtsein, ich könnte mir vorstellen das ist was für dich. Falls du es nicht findest, ich schreib dir das dann mal in einer PN ich hab es mir nämlich ausgedruckt.

So meine liebe, ich drück dich mal gaaaanz lieb und wünsche dir heute schon ein schönes, rauchfreies und hoffentlich entspanntes Wochenende.

Dein Igelchen

Verfasst am: 07.04.2017, 08:29
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Ich noch einmal, ich denke so geht es am einfachsten.
Hier mal für dich,

Wieder ein Text v. Franz X. Bühler

Die größte Chance deines Lebens - dein Unterbewusstsein ist blind!

Es steuert automatisch deine Körperfunktionen und lässt alles wachsen, was du ihm eingibst.

Du kannst es vergleichen mit einem Tonbandgerät, das ohne Unterbrechung läuft und pausenlos alles aufzeichnet,
was deine Sinneskanäle gerade liefern.

Was aber für deine Wünsche, Träume und Ziele etwas vom Wichtigsten ist: "Dein Unterbewusstsein kann nicht unterscheiden zwischen Fantasie, Realität und Traum!" Erschreckend? Im Gegenteil! Das ist die Chance deines Lebens!
Gib deinem super Speicher regelmäßig klare Bilder deiner Ziele ein - und zwar so, als ob du sie schon erreicht hast.

Dein Unterbewusstsein beginnt dann sofort damit, Umstände zu schaffen, dich Chancen wahrnehmen zu lassen, deine Entscheidungen mitzuprägen, damit das eingegebene Bild so schnell wie möglich deine Realität wird. Probiere es doch.

Ich finde das auf jeden Fall ein super Beitrag, mir wird das auch weiterhelfen.

Igelchen

Verfasst am: 07.04.2017, 08:50
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Vallensana!

Morgen hast du schon eine Woche geschafft!
Die wirklich doofen Tage hast du dann hinter dir!
Jetzt heißt es positiv programmieren und da hilft dir der Text vom Igelchen bestimmt!
Überhaupt toll, was hier für Tipps und Tricks auf dem Präsentierteller landen! Supertoll!
Komm, wir ziehen dich alle mit!


Die Onkeline wünscht dir einen tollen Frühlingstag

Verfasst am: 07.04.2017, 09:33
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3239 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Vallensana
ich wünsche dir ein schönes Frühlingswochenende, an dem du deine erste rauchfreie Woche geschafft haben wirst. :
Mit dem Versorgen deiner Pflanzen, Tiere und Menschen bist du ja ausgelastet, lass dich ab und zu mal nieder und atme tief durch. Und auch die ng:, nee, bei dir keine Ablenkung, sondern Arbeit, warten.
Also, für den hast du keine Zeit, und bei Stress und Ärger hilft dir der blassen:
Ich drück' dich, sei lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 07.04.2017, 12:04
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Vallensana,

die erste Woche ist ja schon fast geschafft

Boh, sei stolz auf dich!!!

Bei mir ist es momentan auch stressfrei und demzufolge fällt mir auch das Nichtmehrrauchen leichter.
Aber ich weiß auch, dass sich das ganz schnell wieder ändern kann.
SO schnell kriege ich das nicht aus dem Kopf, wie ich es mir gewünscht hätte.
Aber eigentlich konnte ich auch nicht davon ausgehen, weil ich fast mein Leben lang geraucht habe.

Was mich aber total glücklich macht, ist der Blick zurück auf die Situationen, in denen ich kämpfen musste, und trotzdem durchgehalten habe.
Es sind winzige Momente, in denen man sich alles wieder kaputt machen kann.
Das steht mir immer mahnend vor Augen und trotzdem kann ich nicht sagen, ob ich jetzt bis an mein Lebensende rauchfrei bleiben werde.
Wir alle WOLLEN ja nie mehr rauchen, aber es ist schon schwer, bei Stress nicht in einem Blitzmoment umzukippen.

Aber jetzt sind wir rauchfrei, kneifen die Pobacken zusammen, wenn es brenzlig wird, und hangeln uns von einem Tag zum nächsten.

In diesem Sinne wünsche ich dir ein schönes Wochenende.

GlG
Ulla

Verfasst am: 07.04.2017, 13:19
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Vallensana,

ich möchte Dir ein paar Grüße da lassen, bevor es in ein hoffentlich entspanntes und entspannendes Wochenende geht.

Die Geschichte vom klugen Kater über die perfekten Momente, die wir durch Rauchen verpasst haben, obwohl wir sie dadurch erst perfekt machen wollten, hat mich beeindruckt. Ich werde sie mir merken und hoffentlich in der
Lage sein,l sie wieder hervorzuholen, wenn einer dieser Momente ist und meint, jetzt wär oben drauf "eine" passend.

Ciao, Silke

Verfasst am: 08.04.2017, 09:16
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

7 Tage - eine Woche

Nur fix gratulieren wollte. Lass dir noch ne Becher Durchhaltevermöjen rn: da un bin auch schon wieda wech...

Was du schreibst liest sich entspannt und aufgeräumt. So schaffst du das, da bin ich mir sicher ...

Auf in Woche 2; schrei, wenn du Unterstützung brauchst

See you

Verfasst am: 09.04.2017, 11:53
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Huhuu Vallensana,

8 Tage... 8... das Zeichen für Unendlichkeit . Dein Nichtmehrraucherstatus soll auch unendlich dauern. Das wünsch ich dir

Übrijens, ich find dat machst jut: Dir wat Jutes tun un nach jute Laune suchen. Dat hilft unjemein, sach ich dir, aus eijene Erfahrung .

De Däumchen für ewige Rauchfreiheit drückt - et Söckchen

PS: Ich lass ma heut auch jut jehn. Jibt ja Autos un wozu is die männliche Bevölkerung eijentlich nutze, wenn se nich den Krempel schleppen darf? Jute Laune un bissjen Kraft tanken inne Natur... Yeah, rauchfrei vasteht sich