Es wird ernst! - Kindse's Rauchfreizone

Verfasst am: 07.10.2016, 18:14
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Nachtrag:

Ich würde dir morgen gerne zu einem Monat rauchfrei gratulieren. Also mach keinen Blödsinn und stell über Nacht deinen Zähler um!



Casaneu

Verfasst am: 07.10.2016, 18:22
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Stefan,

bin auch nicht das Orakel.
Bitte - hake die "eine " ab und maschiere weiter! Sehe es als Lerneinheit und werde wachsamer in der Zukunft im Ungang mit Alkohol! Geißel dich nicht!
Auf geht's in Richtung Blümchenwiese!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 07.10.2016, 18:31
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Meine Meinung:

für mich darf es die "eine " nicht geben! Weil es der Anfang vom Ende sein wird. Habe ich so erlebt.
Andere hatten einen Aurutscher, den Zähler nicht zurück gestellt und bis heute rauchfrei geblieben.
Am Ende zählt das Ergebnis. Die Entscheidung triffst du! Womit kannst du besser dein Ziel erreichen?

Verfasst am: 07.10.2016, 19:12
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo, guten Abend zusammen,

guten Abend Stefan,

Mann Mann Mann Stefan, das tut mir leid für dich, ich habe es geahnt, fast schon körperlich gefühlt, habe aber bis zuletzt geduldig wartend gedacht, vielleicht gings ja doch noch gut.

Was du mit deinem Zähler machst, machen sollst, machen kannst, darfst etc, kann ich dir nicht sagen, werde ich dir nicht sagen, will ich dir nicht sagen.

Ich kann es nicht sagen weil es eine rein subjektive Entscheidung ist, die du und nur du treffen kanst. Ich bin nicht in deiner Situation. Wie sagt die Jugend heute: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten, nicht schön aber treffend und unmissverständlich formuliert.

Ich werde es dir nichgt sagen, weil ich weder dein gesetzlkich bestellter Betreuer noch sonst in irgendeiner Weise dein Vormund wäre. Du musst diese deine Entscheidung alleine fällen wie 1000de andere zuvor in deinem Leben.

Ich will es nicht sagen weil ... mal ehrlich, wer bin ich denn? Bin ich Richter? Habe ich eine Befugnis zurichten? Das hast du selbst getan. Und tust es immer noch.

Liebes Rauchfreiteam, hier kommt jetzt Arbeit für euch, ran an eure Löschtasten, wenn ihr wieder ab morgen früh zur Bürozeit auf eurem Posten seid. Wenn ihr konsequent sein wollt, müsst ihr die Links, die ich jetzt hier reinstelle, schnellllllllll löschen, aba janz schnelllll.

https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/

https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/ausrutscher/

Bis dahin kannst du, Stefan, mal selbst nachlesen und demgemäß deine Entscheidung fällen.

Ich drücke dir die Daumen, ich wünsche dir allen Erfolg der Welt, hoffe das nutzt was,

es grüßt Daniel, der Plänterwäldler, kein Orakel, einfach nur ein Mensch wie alle anderen auch

Verfasst am: 07.10.2016, 19:43
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Ick kann nich anders, ick muss mia hier nochmal zu Wort melden,

liebe Mitjlider hier drin, entschuldicht bitte,

Stefan, entschuldije det ich deine private Nachricht vaöffentliche,

ick muss det so tun.

Im Klartext, unta uns vom Vaband katholischa Farrerstöchta,

Stefan hatte mir ne Nachricht jeschickt, war als Antwort uff meine nachricht mit nem einjelinkten Bild von einer Uhr jedacht.

Ick habe auf die Nachricht nu jeantwortet. Ick kann nich anders, ick denke mal ick brech hia keem en Zacken ausse Krone, wenn ick den Schriftwechsel ma offentlich mache.

Zitiert von:
=und jetzt hast mich überholt...
=
=Hab in meinem Wohnzimmer geschrieben was passiert ist... weiß grad nicht ob ich auf Null stellen soll. Trau mich nicht... fühl mich dann demotiviert....
=
=Aber ehrlich gesagt seh ich nun deine Rücklichter....

Guten Abend Stefan,

du siehst WAAAAAAS??? Ick wusste ja nich det ick Rücklichta habe? Momang, ma ebent in Spiejel kucken jehn

LAAAATSCH .... Laaatsch zurück

also höre mal, Jroßer, ick mach zwar auf Grund von zuviel Völlerei in meim Leben imma noch Format Autobus haben, aber det is nur det Format, neben de Rücklichtern fehlt da noch ne janze Menge mehr dran.

So, und nu mach kein Scheiß mehr. Ick hoffe du hast die restlichen Glimmstengel vernichtet, un(b)rauchbar vernichtet. Wenn'd denn nur die eene war, und ick gloobe det ma so, denn lassen wa et jut sein. Det is hier een Selbsthilfeforum, keen Leistungswettbewerb. Mach weiter, red nich ville Stuss und loof mit uns allen mit in die gleiche Richtung.

[color=red]Die Marschrichtung is allet, wat hier zählt, wie lang wir schon in die Richtung jejangen sind, ist übahaupt nich von Belang, für keen hier.[/color]

Et jrüßt dir freundschaftlich und aufmunternd uff der Schulter klopfend

Daniel der Plänterwäldler


So, nu könnta meinswejen mit Steine nach mir schmeißen und wat von Betruch und wat weeß ick nie alle rumheulen. Fracht euch bloß vorher ma janz kurz, ob det hilfreich is oda nich.

Et jrüßt entspannt Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 09.10.2016, 22:20
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Hallo Stefan,

ich hoffe, es geht dir wieder besser .
Melde dich mal, wenn dir danach ist.

Casaneu

Verfasst am: 10.10.2016, 08:52
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2807 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hi Stephan,

ach Mensch, sorry - ich war überhaupt nicht online übers Wochenende und so las ich von deinem Kampf erst heute morgen auf dem Weg zur Arbeit... Habe viel letzte Woche hier vorbei geschaut, ob du dich meldest und war mir dann aber nicht so sicher, wann du jetzt eigentlich aus dem Internet-Loch wieder rauskommst und habe meine Sorgen beiseite geschoben ...

Zwar haben die lieben Mitstreiter hier schon alles gesagt, aber ich gebe trotzdem noch meinen Senf dazu - ich kann nicht anders ;-). Ich bin stolz auf dich, ganz ehrlich. Du hast ja jeden Moment in den letzten 33 Tagen - bis auf den einen - nicht geraucht, egal wie schwierig es war; auch nach dem einen Mal als du schwach geworden bist. Nachdem du dann eh "schwach" geworden bist, hättest du auch einfach weiter rauchen können ... hast du aber nicht. Du warst nicht erleichtert, "endlich wieder rauchen zu können", nein, du fühlst dich darüber schlecht und du hast es sofort wieder gelassen. Ich finde auch das ein gutes Zeichen (jetzt weißt du immerhin, wie du dich fühlst, wenn du "trotzdem" eine rauchst und wirst es vielleicht erst recht lassen (?)). Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich eine rauchen könnte und dann wieder keine - mir ginge es wahrscheinlich eher wie Wilma hier, die eine wäre mein Wiedereinstieg; und so müsste ICH den Zähler wieder zurückstellen. Aber du, lieber Stefan, du ringst so mit dir deswegen, du bist ehrlich, reumütig, enttäuscht und vor allem komplett rauchfrei bis auf die eine Zigarette, ich glaube, jeder gönnt dir deine Leistung und erkennt sie an, ohne dass du auf 0 gehen musst, es würde einfach nicht das wiederspiegeln, wie ich dich hier erlebe. Noch ein Ausrutscher, dann Zähler zurück (aber es wird nicht dazu kommen) - Deal?

Ganz liebe Grüße von
Akiko

Verfasst am: 10.10.2016, 18:00
Ladyrauchfrei
Ladyrauchfrei
Dabei seit: 25. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo Stefan,

du hast die richtige Entscheidung getroffen, du hast schon so viele Tage auf dem Konto. Und der eine Tag.Würdest du auf Anfang stellen ist die Motivation wirklich dahin. Und du hast es dir ja wirklich nicht leicht gemacht mit deiner Entscheidung. Einige werden es anders sehen, aber trotz Ausrutscher bist du ein eigenständiger Mensch der seine Entscheidung allein trifft.
Also weiter geht's.

Liebe Grüße Monika

Verfasst am: 10.10.2016, 21:01
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2807 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Ich freue mich über deine Entscheidung und finde sie ganz richtig:-)

LG
Akiko

Verfasst am: 10.10.2016, 21:43
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend Stefan,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Ich finde es okay .

Liebe Grüße,
Wilma