Es wird ernst! - Kindse's Rauchfreizone

Verfasst am: 20.04.2018, 12:10
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Stefan,

das liest sich sehr erfreulich!

Über ein Jahr ist es bereits, und Du klingst froh und gefestigt.

Genauso soll es weiter gehen, findet
Silke

Verfasst am: 18.02.2017, 08:45
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3822 Tagen
Beiträge: 6236 Beiträge



lg daufi

Verfasst am: 17.01.2017, 17:30
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo Stefan,
du sprichst mir bei einigem was du schreibst aus der Seele.
Ich finde, daß die nicht gerauchten Zigaretten zählen und die paar, die du geraucht hast, wären für mich eindeutig ein Ausrutscher. Du hast keine alten Gewohnheiten wieder aufleben lassen und wirst es sicher auch nicht tun, so wie du es beschreibst.
Genauso war es bei mir auch, bereits schon zweimal. Ein paar geraucht und dann weiter marschiert.
Und die App zeigt mir jeden Tag, wieviele ich nicht geraucht habe.
Auch daß du dich zurückziehst verstehe ich gut. Mir geht's auch so, je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mehr muss ich kämpfen. So kommt es mir zumindest vor.
Ich wünsche dir alles Gute und daß du auf dem richtigen Weg bist bzw. bereits geschafft hast, weißt du doch .
LG Ulla

Verfasst am: 17.01.2017, 16:53
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Stefan,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich finde es schön, dass Du Dich noch einmal gemeldet hast.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, Gesundheit und Erfolg auf dem Weg, der
für genau Dich der richtige ist.

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 30.12.2016, 21:53
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2843 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend lieber Stefan,

dies ist das letzte Posting an dich von mir ..... in diesem Jahr

Natürlich will ich das alte Jahr nicht enden lassen, bevor ich mich bei dir bedankt habe für das, was du für mich getan hast, am 12.09.2016, als erster, der mir hier je antwortete, und dabei eine Antwort gesendet hast, die mich ermuntert und aufgebaut hat in einer Zeit, in der ich genau das brauchte.

Ich will das alte Jahr aber auch nicht enden lassen, ohne dir ein gesundes und glückliches Jahr für dich und deine Familie zu wünschen. Ob wir erfolgreich sind oder nicht liegt zu großen Teilen meist an uns selber, auch daran, was wir als Erfolg definieren. Die Gesundheit haben wir nicht in der Hand, wir können nur weiter an ihr arbeiten, was du und ich zusammen mit vielen anderen hier getan haben, indem wir das Rauchen aufgegeben haben.

Mache weiter, wie wir alle hier,

es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 27.12.2016, 10:48
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2843 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo Stefan,

alter Weggefährte aus meinen Anfangszeiten, unvergessen, heute muss ich dir mal wieder gratulieren, zu 111 Tagen Rauchfreiheit.

Die erste dreistellige Schnapszahl bei dir. Trotzdem lasse ich dir noch eine Flasche Berliner Willensgeist hier, dazu saubere Gläser.

Allerdings hast du nun noch eine wichtige Aufgabe in den nächsten Tagen zu erledigen. Du musst dir nun langsam Gedanken darüber machen, wie du auf der Sylvesterparty Feuerwerk anzünden willst.

Als Raucher hatten wir es früher einfacher, was nun also?

Es grüßt grinsend Daniel aus den Tiefen des Plänterwaldes

Verfasst am: 24.12.2016, 22:34
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2843 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo Stefan, frohe Weihnachten,

zu später Stunde nach einem teilweise aufreibenden Spätdienst sitze ihr hier noch ein paar Takte, trinke Tee, höre klassische und mich entspannende Barockmusik und schreibe so unnötige Weihnachtsgrüße wie diesen hier.

Lass dir das Fest dadurch nicht vermiesen, habe eine gute, weil rauchfreie Zeit im Kreis deiner Familie,

es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 20.12.2016, 14:14
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1030 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo Stefan,
schön von dir zu hören. Und vor allem Glückwunsch zur 100 plus...
Großartig gemacht.

LG Marion

Verfasst am: 17.12.2016, 12:11
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2853 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Lieber Stefan,

100 + 1 na, wie hört sich das an?
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu so vielen rauchfreien Tagen und hoffe, dass es dir gut geht und dein Beruf dich nicht zu sehr stresst. Bei mir ist es momentan beruflich ganz schön viel, aber ich merke, dass es ohne rauchen einfach stressfreier ist.

Liebe Grüße und lass mal wieder von dir hören,
Casaneu

Verfasst am: 16.12.2016, 18:38
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2843 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Stefan,

du hast den Meilenstein geschafft, du hast hundert Tage erreicht, den Meilenstein, der eine Keksdose ist. Ich möchte dir dazu von Herzen gratulieren. Auch wenn du schon lange nicht mehr hier zu lesen warst, hoffe ich, dass es dir gut geht, denn du bist für mich nicht vergessen, auch nicht vergessbar als der erste, der auf meinen ersten Beitrag hier in dieser Gemeinschaft am 12.09. antwortete.

Wie bezeichnen die Wanderer ihre Weggefährten? Tatsächlich als Weggefährten? Das ist das einzig sinnvolle Wort, mit dem ich dich würde bezeichnen wollen. Das Wort Kampfgefährte mag ich aus persönlichen Gründen nicht, und hier schon dreimal nicht, denn Kampf ist etwas negatives, wir wollen aber hier nichts negatives tun, sondern wollen uns etwas gutes tun.

Dir, lieber Stefan, dazu auf dem weiteren Weg so viel Erfolg wie auf dem Weg bis hierher, ab morgen gehst du weiter die bekannten 5 Tage vor mir her, ich folge dir.

Es grüßt in alter Verbundenheit Daniel aus dem Plänterwald