Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 04.12.2014, 20:55
Shamie
Shamie
Dabei seit: 25. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3456 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Banja
Ja, du hast in deinem Beitrag beschrieben , dass Besserung der Lunge möglich ist. Ich habe bereits COPD und hoffe, dass sich da nun auch vieles rauszögern lässt.
Desshalb hat mich dein Beitrag auch so berührt. Vielen Dank dafür.
Ja mein Starterpaket kam gestern an.
Hihi mein Mann bekam auch eines. Ich warte nur darauf, bis wir uns mal beide damit erwischen, wenn wir mit dem Bällchen spielen
Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit enk::
LgMonika

Verfasst am: 05.12.2014, 12:40
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Monika,

ja in jedem Fall lohnt es sich mit dem Rauchen aufzuhören mit und ohne COPD. Besonders Rauchfreilotse Meikel
(hier kannst Du ja mal reinlesen:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=2352&tx_mmforum_pi1[postOrdering]=ASC
oder auch hier:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=2405)
hat hier auch sehr ausführlich berichtet, wie sehr ihm die Rauchfreiheit auch in schon fortgeschrittenerem Stadium mit COPD geholfen hat bzw. wie lebensnotwendig es dann ist, das Rauchen zu lassen, um die fortschreitenden Prozesse zu verlangsamen. Ich fand es für mich damals hilfreich von Meikel und seinen Erfahrungen und seinen schonungslosen Berichten zu lesen, weil es mich immer wieder daran erinnert hat, warum ich mit dem Rauchen jetzt endgültig aufhören wollte und will und mir so manchen Rückfall erspart hat, wenn der Teufel allzusehr in meinem Kopf die Schrauben loszudrehen versuchte. Du kannst ja mal reinlesen, ob es Dich interessiert und gucken, ob es Dir auch helfen kann.

Ich habe auch öfter von verschiedenen Personen gehört, dass es auch im schlimmsten fortgeschrittenen Fall jeder Lungenerkrankung immer noch lohnt, das Rauchen aufzugeben und auch bei Lungen-OPs einen riesigen Unterschied machen soll, ob jemand noch raucht oder das Rauchen aufgegeben hat.
Auf jeden Fall schreitet die Lungenschädigung nicht in dem Tempo voran, wie sie es tun würde, wenn man noch weiterraucht, das ist sicher und wahrscheinlich erholt sie sich auf irgendeine Art auch noch bei langfristiger Rauchfreiheit und auch Deine Lunge wird es Dir danken, dass Du die Finger jetzt von dem Teufelzeug lässt.

Sehr gut, dass Ihr das Starterpaket bestellt habt! Hat Dein Mann denn schon gemeinsam mit Dir aufgehört?

Ja und viel Spaß beim Ballkneten und Dir und Deinem Mann auch eine schöne Vorweihnachtszeit.
LG Banya

Verfasst am: 06.12.2014, 20:24
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3679 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

[quote="Banya"]
Oh liebe Mabelle und lieber NikNok,

was für eine Überraschung, dass so ein altbekannter werter Gast in Deinem Thread auftaucht...
da habe ich mich auch sehr über den Besuch von NikNok gefreut und vor allem darüber, dass er so tolle Dinge zu berichten hat... Willkommen im Club, NikNok!

Ja und liebe Mabelle bei Dir freue ich mich natürlich auch sehr, dass Dir am Ende auch dieses Jahr der Absprung vom Rauchen gelungen ist, herzlichen Glückwunsch nochmal ganz ausdrücklich dazu!

Aber hat NikNok nicht nach wie vor den gleichen Threadtitel wie früher? oder was meinst Du dann mit verändertem und jetzt besser passendem Threadtitel bei NikNok?

Wo gibt es denn einen Seniorentriathlon, NikNok????

Und was für einen Übungsleiterschein möchtest Du machen, Mabelle???

Ach, das klingt ja nach spannenden und sportlichen Veränderungen bei Euch beiden....

Ich wünsche Euch dabei viel Erfolg und viel Glück und freue mich an Euren positiven Lebensveränderungen mit.

LG Banya
[/quote]

Hey Banya,

ich wollte dir ja auch noch antworten...ich hoffe , es geht dir gut, wo du jetzt so tolle Nachrichten bekommen hast von deinem Arzt!!

Und ich meinte die Bemerkung bei mir bzgl. Niknok so, wie daufi das auch beantwortet hat. Und ich meine, Niknok hätte seinen Titel mal geändert...(?).

Was den Übungsleiterschein betrifft - ich will Gymnastikkurse machen, Rückentraining etc. Aber so weit ist es ja noch nicht. Der Vorteil wäre, dass ich trainieren kann ohne einen Club zu bezahlen. Mal schauen ob es klappt.

Ach, und die Bemerkung bzgl. den Triathlon von Niknok war doch nicht ernst!!

Wie er nunmal so ist, meinte er dass er im Triahtlon nächstes jahr vermutlich abfällt nach hinten in die Seniorenränge....kannst ja bei mir nachlesen.

Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 06.12.2014, 21:25
Shamie
Shamie
Dabei seit: 25. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3456 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Banja

lichen Dank , für die Links von Meikel.
Momentan bin ich grade dabei , viel hier zu lesen.
lg Monika

Verfasst am: 07.12.2014, 12:50
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

[color=red]444![/color]

Einfach: GROSSARTIG!!!!!

Das hast Du geschafft!

Verfasst am: 07.12.2014, 12:56
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3610 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Tag Banya,
eine sehr schöne Schnaps - Zahl !
Herzlichen Glückwunsch zu 444 rauchfreien Tagen !
[color=red]Herzlichen Glückwunsch zu 444 rauchfreien Tagen ![/color]
[color=yellow]Herzlichen Glückwunsch zu 444 rauchfreien Tagen ![/color]

Wünsche Dir und allen anderen Leserinnen & Lesern einen schönen 2. Advent
und eine rauchfreie und gesunde noch weiter vor uns liegende Adventszeit.
In diesem Sinne.
Liebe Grüße aus Essen
Manfred

Verfasst am: 07.12.2014, 13:06
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge
Verfasst am: 07.12.2014, 14:36
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe MitstreiterInnen,
liebe Grete, liebe Daufi, lieber Manfred, liebe Adele,

vielen lieben Dank, dass Ihr meine Schnapszahl im Blick habt, danke.... am Anfang hätte ich es nie für möglich gehalten, dass ich jemals die 444 erreichen könnte, da kam es mir soooooo unendlich weit weg vor.....
unglaublich, wie die Zeit vergeht und wie der Zähler ansteigt im Laufe der Zeit....
ja die 444 ist schon eine tolle Zahl... und die 555 erst... da freu ich mich schon drauf....

Auch ich wünsche Euch allen einen wunderschönen zweiten Advent
::

LG Banya

P: S: und liebe Monika,
es freut mich, dass Du mit den links etwas anfangen kannst....viel Spaß beim weiter Einlesen....

und liebe Mabelle, dich ahbe ich ja gerade besucht.....

Verfasst am: 07.12.2014, 17:20
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3679 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Huhu liebe Banya,

danke für deine Grüße zum 2. Advent! Und was sehe ich da?? Tolle Schnapszahl !!- ich gratuliere dir zu deinem erfolgreich geschafften Weg bis zu

[color=red]444 Tagen[/color]!



Und ich wünsche dir einen entspannten Sonntagabend!

Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 12.12.2014, 17:31
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Baaaanny,

Ich wünsche dir im hohen Norden ein schönes ::: Adventwochenende.

LG Julia