Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 15.10.2013, 00:09
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3897 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Ihr seid soooo tolle UnterstützerInnen, vielen, vielen Dank dafür.

Wenn ich Euch nicht hätte.....

Ihr habt mir echt über die großen Hürden der letzten Tage hinweg geholfen, danke!!!!

Und vielen Dank für Eure ganzen Glückwünsche!

Heute fiel es mir schon ein wenig leichter und etwas Erstaunliches ist passiert:

[color=purple]das erste Mal seit Beginn hier jetzt im Forum habe ich mich heute morgen und dann sogar den ganzen Tag ein wenig stolz auf mich gefühlt.[/color]
I[color=green]ch finde die Zahl 25 klingt so gut (ist eine meiner Lieblingszahlen...) und dann ist es noch die Hälfte des Weges auf dem Weg zur Blümchenwiese...
[/color]
[color=blue]ach ich bin wirklich froh und auch ein wenig stolz, dass ich trotz der ganzen Schwierigkeiten nicht eingeknickt bin, was für ein Glück...[/color]. und das alles dank Eurer Hilfe und Eurer Zusprüche

[color=green]Ja in der Tat: die Blümchenwiese ist jetzt mein Ziel, da steuere ich jetzt echt drauf zu, aber es gibt ja sogar davor dann noch den einen oder anderen Grund zum Feiern, ach wie schön, das hält mich echt bei der Stange...
[/color]

Aber ich hab gestern wieder festgestellt, dass ich mit dem Passivrauch nicht gut zurecht komme und mich der sehr belastet. Heute Nacht dachte ich mir bzw. fragte mich, warum ich mich denn freiwillig solchen Strapazen aussetze und habe beschlossen, mich jetzt mehr vom Qualm fernzuhalten...

Erst war ich gestern mit zwei nichtrauchenden Bekannten beim Konzert an der frischen Luft, nur leider stellten die sich genau neben eine Riesengruppe von Rauchern, ich habe den Gestank echt nicht ausgehalten und mußte mich zehn Meter weiter weg von den Bekannten und den fremden Rauchern stellen...

Irgendwie hatte ich danach gestern dann noch kurz ein paar Bekannte in einer Raucherkneipe besucht, aber mich heute entschieden, dies jetzt erstmal nicht mehr zu tun:
denn der Qualm tut mir nicht gut, ich huste dann am nächsten morgen so, als hätte ich selbst zwei Schachteln geraucht und die Kommentare der anderen sind nicht unterstützend für mich...

Als ich heute Peters Marathon-Artikel unter Informieren--> Aktuelle News hier auf der rauchfrei Seite gelesen habe, da dachte ich plötzlich, dass nicht nur die "Teufelsrollen" selbst schlechte und falsche Freunde sind und waren, sondern, dass scheinbar auch einige der Raucher aus meinem Bekanntenkreis auch ebenso keine echten und guten Freunde sind und waren, und jetzt, wo uns nicht mehr das Rauchen verbindet, sich scheinbar auch die eine oder andere falsche "Freundschaft" erledigt hat...

sei es drum, Hauptsache ich halte durch und, da muss ich doch glatt an Schlumpfinchens Spruch "wo WIR sind, is oben" denken, genau...

und im Ernst, ich nehme Euch, meine neuen, unterstützenden und guten Freunde überall mit hin - in guten wie in schlechten Zeiten - und muss mehrmals am Tag an Euch denken, auch wenn ich nicht immer sofort und rund um die Uhr schreiben und gleich antworten kann...

Es tut wirklich so gut, Euch bei mir und in meinem Herzen zu haben und es ist auch soooo unterstützend

Juhuuuu, was bin ich froh, dass ich Euch habe!!!

Euch auch ganz viel Kraft und weiterhin so viel Mut und Durchhaltevermögen und so viel Humor und....

Gute Nacht

Banya

Verfasst am: 15.10.2013, 05:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Guten Morgen, Banya. Die Beiträge werden vom rauchfrei-team geändert, die diese Seite überwacht. Bei Links zu anderen Seiten müssen einige Bedingungen beachtet werden. habe vielleicht mit dem Link irgendwelche Urheberrechte getroffen - keine Ahnung.

Ich denke mal Stornoway ist weiblich, habe mal irgendwas von Janina gelesen. Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen Tag.

LG

Andy

Verfasst am: 15.10.2013, 08:36
ankeb.
ankeb.
Dabei seit: 28. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo liebe Banya,

schön, dass du dieses tiefe Tal heil durchschritten hast! Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg für das nächste Stück Weg.

LG Anke

Verfasst am: 15.10.2013, 10:46
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2696 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hey Banya,

ich merke auch, dass ich manchmal auf n Kaffee zu Bekannten gefahren bin, nicht um jemanden unbedingt zu treffen, sondern um ungesehen rauchen zu können.... ( ich habe nie vor meinen Kindern geraucht....aber deshalb auch oft die Flucht ergriffen......halt Kaffee trinken bei Bekannten oder n Runde mit dem Hund...) Traurig.....aber die Zigaretten haben mein Leben schon ganz schön beeinflusst.... das habe ich aber früher immer abgestritten.....

und jetzt......hab ich keine Lust entweder frierend draussen mit Kaffe zu sitzen oder in einer verrauchten Küche....und Rücksicht wird nicht auf mich genommen....aber...ich glaub ich war als Raucher auch nicht anders!

Schreib weiterhin so belebende Zeilen.... und bleib weiterhin stur

Hab n schönen Tag

Tilly

Verfasst am: 15.10.2013, 20:07
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya,
Danke für den süßen Talismann. Ich glaube er hat schon etwas geholfen
Am Sonntag war ziemlich viel los, so ging die Zeit auch schnell um,abends war ich allerdings ziemlich k o.
Ja, ich arbeite gerne in der Musikschule, die Musiker sind schon ein lustiges Völkchen
Ich selber spiele leider kein Instrument, so mancher Kollege hat schon mal versucht mir was beizubringen,
Außer das wir viel Spass hatten, hat's nicht viel gebracht.
Ich finde es ganz toll, dass es jetzt bei dir besser wird.
Dein Körper muss sich jetzt noch reinigen, deshalb der Husten, vielleicht hast du aber auch eine Erkältung.
Denk dran auch immer viel zu trinken!
Freu dich jeden Tag, dass du den en: aus deinem Leben schmeißt.

So mache ich es auch - ich bin jeden Tag total happy und bin fest überzeugt, das ich nicht mehr Qualmend in irgend welchen Ecken stehen werde
Du bist aber schon eine kleine Nachteule oder? Wenn ich sehe wann du am PC bist

Halte weiter durch, es lohnt sich für dich und für mich auch

Bis bald, wollte noch bei Claudia vorbei,sie hat ja den ersten rauchfrei Tag, aber mein I--Pad braucht dringend Strom

LG Qualmnix uns denkt dran

Verfasst am: 15.10.2013, 22:25
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Banny,

Hoffe bei dir ist alles Klar?

LG Julia

Verfasst am: 16.10.2013, 19:27
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya,
Alles klar??
Vielen Dank für Deinen Lieben Glückwünsche!!!
Das ist soooo schön.
Noch 30 Tage dann bin ich auf 100
Und bis dahin musst du auch richtig stabil sein, weil dann werde ich das Forum verlassen ( habe ich heute für mich beschlossen.
Also gib alles und bereite dich schon für die Blümchenwiese vor!
Hier ein kleiner vorgeschmack

Schreib mal wie deine Lage ist.
Einen schöööööönen entspannten Feierabend von
Qualmnix

Verfasst am: 17.10.2013, 01:33
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3897 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Meine lieben Erika, Qualmnix, Jutta und Julia, Tilly, Andy, Anke, Claudia, Tinto (hoffentlich habe ich jetzt niemanden vergessen...),

nein, leider geht es mir gerade schon wieder ziemlich schlecht, tut mir leid, immer wieder so Negatives berichten zu müssen:

bin gerade mit den Nerven echt am Ende, zu meinen ganzen Problemen hat sich nun gesellt, dass es vor meinem Haus einen Wasserrohrbruch gab, was vorgestern Nachmittag zur Folge hatte, dass das Wasser komplett abgeschaltet wurde... bis jetzt kein Tropfen Wasser für gar nichts..., aber noch schlimmer ist, dass ich dann gestern den Vermieter und die Wasserwerke angerufen habe und jetzt total in der Schusslinie vom Vermieter stehe und mir die anderen Mieter noch in den Rücken fallen, geht es noch???
Der Vermieter leugenet bis jetzt jede Zuständigkeit, na ja, kann ja noch heiter werden, wer weiß, wann bei uns wieder das Wasser fliesst...

puhhh, so etwas habe ich selbst zu meinen Rauchzeiten nicht geliebt; aber jedes Problem, was jetzt noch oben drauf kommt, und was ich vor allem wirklich nicht selbst verschuldet habe, bricht mir das Genick und zwingt mich hundertfach gegen den Teufel anzukämpfen...

puhh, wenn Ihr wüßtet, wie oft ich heute dachte... "erstmal eine rauchen..." (dann würde das Wasser wahrscheinlich immer noch nicht fließen....), aber echt, in solchen Situationen hätte der Teufel echt leichtes Spiel ....

und so ganz ohne Wasser ist auch über Tage echt nicht ohne... und wer weiß ob und wann sich da bei uns im Haus noch mal etwas tut (ich kenne meinen Vermieter seit Jahren....)

zum Glück konnte ich wenigsten vorhin bei der Arbeit duschen ... (wofür die Arbeit dann doch manchmal gut ist, oder???)

So bisher halte ich trotz aller Widrigkeiten durch, aber ich habe echt zu kämpfen und es fällt mir wirklich nicht leicht...

Euch allen eine gute Nacht und vielen, vielen Dank, dass Ihr Euch nach mir erkundigt und mir beisteht, auch in so schwierigen und schwer auszuhaltenden Phasen; Danke, ohne Euch hätte ich spätestens gestern wieder angefangen, ehrlich....
t:

Liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 17.10.2013, 05:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Liebe Banya, siehe solche Situationen als Herausforderung die Du bestehen willst. Du hast es richtig erkannt, Du könntest noch so viel rauchen, der Rohrbruch bleibt. Also gibt es kein Grund zu rauchen. Und hör mal ey, Du hast heute 4 Wochen geschafft - das ist eine tolle Leistung. Du hast so toll gekämpft und erreicht, da bringt Dich doch so ein Scheiß Rohrbruch nicht ins Wanken.

Habe einen schönen Tag.

LG Andy(267)

Verfasst am: 17.10.2013, 08:46
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya,

lass Dich mal feste umarmen

Du machst das so toll und hast genau richtig erkannt = die Kippe hilft dir auch nicht!!!!! - macht nur süchtig, stinkt; kostet einen Haufen Geld und macht dich schwer Krank !!!!!!

So ein Müll mit dem Wasserrohrbruch, völlig überflüssig.
Ich hatte auch mal 19 Jahre so einen beschissenen Vermieter, nur quatschen und sonst alles vergammeln lassen.
Bin dann endlich umgezogen und er hat uns hinterher geheult, weil wir alles sooooo schön in Ordnung gehalten haben.
(Ja klar, für sein Eigentum)

Du hast jetzt so lange nicht geraucht, fang nicht wieder an!!!
Denk dran, Du würdest es nicht wollen und dann den sch...... Entzug wieder von vorne. Nee Danke.

Ich schicke Dir ein großes Paket Kraft und Durchhaltevermögen und Sonne und Kuchen und Blumen und ein Herz


und noch einen Entspannungstee - Alles wird gut!!!!!!

gaaaaaanz liebe Grüße
Qualmnix