Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 09.10.2013, 15:27
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3971 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

nana Ihr Schlümpfe,

verschleißt mir ja meine Julia nicht.

Liebe Banya,

Der Rauchstopp geht mit Humor am einfachsten - also alles richtig gemacht.

Und vor der Zeit gratulieren bringt in diesem Forum immer noch mehr Glück und Kraft zum weiter kämpfen

Außerdem sind Feinschmecker-Beiträge immer willkommene Ablenkung.



genieße und pfeif aufs Gewicht wir sind schön und wo wir sind is oben

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 09.10.2013, 15:43
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3897 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Schlümpfe und MitkämpferInnen,

Na danke für die Köstlichkeiten, diese Torte und das Eis kenne ich noch nicht... mmmhmmmm

allerdings hab ich von gestern auf heute schon wieder anderthalb Kilo zugelegt und hab nun schon ganze sechs Kilo in nicht mal drei Wochen zugenommen.....
puhh, da kann von Schönheit keine Rede mehr sein..
da ist jeder Wackelpudding straffer als ich und dann noch meine Streuselkuchenhaut (das hatte ich vorher echt nicht....) (da gibt es auch gar keine Ikons und Figuren für, so ein Mist!!!)

aber die inneren Werte, die leuchten dafür unschlagbar , da gewinne ich dann umso mehr : (muss ich mir jedenfalls echt gerade einreden...)

aber ich glaube, in der Tat, muss ich das mit dem Gewicht erstmal so hinnehmen, jetzt noch ne Diät zu starten, das überfordert mich nun echt, geht gerade nicht....

aber, bin nun angemeldet und in zwei Wochen geht es los mit Wassergymnastik.... wenigstens erstmal acht Wochen lang....

und ich war heute zur Zahnreinigung (hatte das Gefühl der Zahnarzt hatte außergwöhnlich viel zu tun...., woran da wohl lag????)

ja und Eure Glückwünsche brauch ich echt gerade sehr, hab irgendwie gerade einen ziemlichen Hänger und hoffe, ich bleibe bei meiner Entscheidung und der Kuchen gibt mir die nötige Kraft dazu...

Euch auch weiter viel, viel Kraft und Mut und Sturheit (wehe es enttäuscht mich eine oder einer, der muss mich dann dauernd mit dem Tandem fahren....) (und ich bin jetzt richtig schwer...)

Schönen Tag

Banya

Verfasst am: 09.10.2013, 15:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Wenn ich Marathon laufe, muß Julia mit. Sie ist ja immer vor mir!

Verfasst am: 09.10.2013, 15:46
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3897 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

oh ja, welchen und wann wollt Ihr denn laufen, ich guck dann auch zu

Verfasst am: 09.10.2013, 16:07
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya,

ich bin auch eine "Liebe" und kein "Lieber"

Das mit dem Boxen ist jetzt ca. 10 Jahre her. Meine Tochter ist jetzt schon 25 Jahre (oh wo ist die Zeit geblieben:o)
Bei uns in der Nachbarstadt gib es einen Box-Club mit Mädchen und Frauengruppe.
Ich wollte halt das sich mein Kind etwas mehr bewegt und auch ein bißchen in die Richtung Selbstvertrauen und Selbstbehauptung.
Ich selber mache sowieso regelmäßig Sport (schon mein Leben lang *schulterklopf*)
Alleine wollte sie nicht dahin gehen, na da geht die liebe Mama doch mit.
Mir wurde das dann aber nach 2 Jahren doch zu viel. Weil man ja auch noch etwas Geld verdienen geht und das bißchen Haushalt macht sich auch nicht alleine
- Aber es war eine tollte Erfahrung!!! Kann ich jeder Frau nur empfehlen.

Guck mal, wie lange wir geraucht haben, dann ist der Körper nicht nach 3 Wochen wieder clean
Keine Ahnung, ob man Nichtraucher sagt oder Nie mehr Raucher, egal wir sagen was wir wollen - hauptsache wir stecken uns keinen stinkenden Glimmstängel ins Gesicht. bääh nein nein
So der Kaffee mit dir war lecker, für den Feierabend hole ich uns noch die raus.

Denk dran: Flüster flüster: Schön Stur bleiben

LG Grüße

Qualmnix

Verfasst am: 10.10.2013, 10:00
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya
Ist doch nicht schlimm, Qualmnix kann ja jeder heißen

Heute bin ich krank -Erkältung mit allem was dazu gehört -nerv!!!!

Also ich fahre schon immer leidenschaftlich
Zur Arbeit, im Urlaub und auch sonst das ganze Jahr . Schaffe zwischen 5 - 7000 km im Jähr ( nicht schlecht, *selberlob*)
Dann das übliche Frauenprogramm ( Bauch, beine, Popo)
Ich bin im Fitness Studio, dann gib' s da ja jede Menge Kurse, Zimba , Easy Dance, step Aerobic
Und im Winter auch Crosstrainer,
Und das alles immer mit Kippe schön doof!!
Viele haben auch immer gesagt, was du bist so sportlich und rauchst?
Man bekommt viiiiiel besser Luft und hat eine bessere Kondition, das merk ich schon total.
Ich will ja keine Rekorde erringen, sondern mich nur bewegen. Ich bin den ganzen Tag im Büro dann brauche ich den ausgleich.

So und jetzt tauch ich ab unter die Bettdecke und du bleibst schön stur und merkst du schon das es dir heute richtig gut geht ohne die elendige Qualmerei
Wir bleiben dabei - das kippenzeitalter ist für uns vorbei

Qualmnix

Verfasst am: 11.10.2013, 05:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Guten Morgen, Banya. Kaum bist Du mal ein Tag nicht da, schon wirst Du vermisst. Alles in Ordnung bei Dir?

Verfasst am: 12.10.2013, 14:01
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3897 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Oh Andy,

das ist ja toll, dass Dir aufgefallen ist, dass ich nicht im Forum war und vor allem, dass Du mich sogar vermißt, das tut ja gut zu wissen, vielen Dank dafür!!!

In der Tat, ich bin seit ich die 20 überschritten habe, ganz schön am Straucheln und weiß nicht warum, das fing am Mittwoch Abend an und am Donnerstag dachte ich das erste mal ganz ganz ernsthaft: ich schaff das nicht, ich habe den ganzen Tag nur an die Teufelskräuter gedacht und war so kurz davor, dass ich mir schon überlegte, welche Sorte davon ich mir denn nun kaufen wollte...
en:en:en:

Ich war so am Boden, dass ich weder joggen konnte noch irgendetwas, hab dann versucht abzuwaschen und einen Heulkrampf bekommen und nicht mal das hinbekommen, ich konnte nicht mehr, dann hab ich mich ins Bett gelegt und die Bettdecke übern Kopf gezogen, sonst wäre ich allen Ernstes zur Tankstelle gestapft...

Was ist denn das für ein Mist, statt den Erfolg von drei Wochen genießen zu können hab ich beinahe die stärksten Kämpfe seit Anfang an auszukämpfen und kaum noch Kraft gegen diesen Übeltäter gegenanzukämpfen und standzuhalten...en:en:

Ich glaube, es fällt mir unter anderem gerade so schwer, weil ich so langsam auch mal wieder an unangenehme Dinge ran muss und nicht auf Dauer nur flüchten und Ablenkungsprogramm machen kann, sonst gehe ich hier echt unter...
aber, wenn ich Sachen angehen muss, die mir schon mit Teufelsrolle schwer fielen, dann schaff ich das irgendwie noch nicht und bin total am Boden, wegen der Probleme selbst und wegen der Schei...Sucht!!!

Weiß da noch keinen Ausweg...

gestern war ich dann etwas abgelenkt, weil ich zu einer Beerdigung und in Gesellschaft war und das ja nun auch nicht gerade eine Veranstaltung ist, wo in erster Linie und überall geraucht wird... da ging es dann einigermaßen tagsüber, aber gegen Abend wurde es auch schon wieder schwieriger und der Teufel meldete sich zurück und zerrte an mir....
en:

Lieben Gruß

Banya

Verfasst am: 12.10.2013, 15:08
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya,
Fühl dich fest in den Arm genommen

Das sind die sch...... Situationen, die es heißt AUSHALTEN
Es wird besser!!! Bestimmt!
Schau mal wie weit du schon bist und du willst dich doch befreien von der ekeligen Sucht. Du kannst schon soooo stolz sein.

Ich bin immer noch krank und muss mich mit Medikamenten übers Wochenende ( morgen muss ich arbeiten) und die nächste Woche retten, dann habe ich 1Woche Herbstferien. Freu

Ich schicke dir ganz viel positive Energie, mach was schönes Am Wochenende und belohn dich selber mit was schönem.
Komm wir trinken noch einen T ee zusammen

Bleib stur
LG
A
Qualmnix

Verfasst am: 12.10.2013, 17:13
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Banya, toll das Du so tapfer gekämpft hast.
Leider ist die Nikotinentwöhnung oft mit Entzugserscheinungen verbunden: unterschiedliche Verläufe und verschiedene Länge. Es ist auch nicht immer leicht - das ist das Kennzeichen einer Sucht, die auch körperlich ist.Du hast mehr als drei Wochen geschafft - eine unglaubliche Leistung. Es klingt wie eine Floskel wenn ich schreibe "Halte durch", aber genau das ist es: "Halte durch" Diesen Kampf mussten wir alle führen, und man kann ihn gewinnen. ich denke mal eine gute Woche kann es dauern. Aber Du wirst schnell merken wie es vorbei ist. Dein Körper baut z. Zt. den letzten Rest (Nornikotin) ab. Dann ist wirklich das allerschlimmste vorbei. Los, nicht unterkriegen lassen!!