Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 07.10.2013, 23:11
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3893 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Anke,

na ja auf Diät bin ich ja nun noch lange nicht.... aber irgendwie muss ich trotz allem so langsam ein wenig gegensteuern... gehe echt auf wie ein Hefeteig udn meine Füsse können mich bald nicht mehr tragen...

warum auch immer hab ich auch eher Appetit auf Dinge, die ich vorm Stopp gar nicht so mochte: Süße Sachen haben mich echt kalt gelassen, stattdessen habe ich ja die Rollen endlos konsumiert... und fette Sachen waren nie mein Ding, aber jetzt kann es gar nicht fett genug sein, so ein verdammter Mist...
wundere mich über meine sonderlichen neuen Geschmacksrichtungen und -verirrungen... versteh das alles nicht!

was ist denn fddb??
Ist das seriös, wer verbirgt sich dahinter und muss ich mich da registrieren oder wie geht das???

Wie läuft es bei Dir so???

Hoffe gut!

Bis bald

Banya

Verfasst am: 07.10.2013, 23:39
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3893 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Qualmnix,

schon wieder ein neuer Kontakt, das ist ja schön!!

Danke für Deine Antwort.

Manchmal denke ich, ich sei aus dem Gröbsten raus, aber dann, eigentlich fast jeden Tag, kommen eine oder mehrere Attaken, wo ich manchmal das Gefühl habe, zehn Teufel ziehen gleichzeitig an mir und wollen mich am liebsten zerreißen.

Aber ich versuche denen dann die kalte Stirn zu zeigen und mich am besten gar nicht erst auf irgendeine Diskussion mit denen einzulassen. Die können mich wirklich langsam mal gerne habe, diese albernen und dreckigen und ekligen und hinterhältigen Nikotinteufel, nein mit mir nicht mehr und wenn ich jeden von ihnen einzeln erschlagen muss, die sollen bei mir kein einiziges Stück Land mehr gewinnen, NEIN, ein für allemal, ohne mich!

Leider geht es mir noch nicht so richtig viel besser, ich huste immer noch sehr und bekomme oft kaum Luft und habe auch ohne Rauchen echt ab und zu noch ganz schön Atemnot...

Besser ist, dass ich immerhin schon mal wieder an Sport denke und auch den ein oder anderen Mini-ansatz trotz Atemproblemen mache....

Ja die Bewegung an der frischen Luft hilft mir auch sehr, egal ob Radfahren, Spazieren oder erste Joggingversuche...
nur war ich heute leider sehr frustriert, da ich schon wieder Fieber hatte und anscheinend auch schon wieder einen Infekt, das geht bei mir dieses Jahr Schlag auf Schlag, so oft krank wie dieses Jahr, war ich noch nie, das war auch einer der Gründe, warum ich mich entschlossen habe, jetzt wirklich einen Schlussstrich zu ziehen...

nur dachte ich, dass mein Immunsystem dann besser werden würde, leider ist das wohl nicht der Fall... Schade....

Ja ich muss auch noch ganz schön auf der Hut sein, aber ich möchte es diesmal wirklich ein für allemal schaffen, da werde ich dank Eurer Unterstützung immer sicherer!

Echt bei Dir kommt der Teufel noch nach 61 Tagen vorbei und versucht Dich zurückzugewinnen, Frechheit, da würde ich am liebsten vorbeikommen und Deinem Teufel eine grosse Bratpfanne (hier geht nur der Hammer) auf den Kopf hauen, so lange bis er endlich mundtot am Boden liegt und Dich ein für allemal in Ruhe läßt!!! faelle:
Was bildet sich dieser dumme Teufel überhaupt ein!

Sehr gut, dass Du ihn anschreist und Dich von ihm nicht beeindrucken läßt!

Danke für Deine Aufmunterung, dass Du meinst, dass ich es auch schaffen kann, na ja dann bin ich nun wohl in der Pflicht und muss es mindestens auf einundsechzig Tage wie Du bringen....
ok, ich stapfe Dir dann fröhlich und stur hinterher, abgemacht....

Genossen habe ich den Tee mit Dir, fand ich ja süß....

Also, dann musst Du mir aber auch weiterhin ein Vorbild sein, wenn ich Dir nun folgen soll...e:

Halt durch und schick die Teufel allesamt in die Wüste

Bis auf den nächsten Tee

Banya

Verfasst am: 07.10.2013, 23:55
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3893 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Andy,

sag mal ist das mit den Tagestipps echt schon nach 21 Tagen vorbei???
oder geht das noch länger??

Und kann ich auch danach noch eintragen, dass ich (hoffentlich weiterhin) keine Zigarette geraucht habe?????

Und an der Community kann man offensichtlich auch danach noch weiter teilnehmen oder????

Das find ich ja toll, dass Du vor sechs Wochen mit dem Joggen angefangen hast....

und dass Du von einer Minute, Dich nun schon auf dreizig Minuten gesteigert hast!!! Alle Achtung, auch das verdient jetzt mal ein Lob
t:

Da hast Du Dir wirklich ein Eis verdient...

Wenn Du so weitermachst, dann kannst Du nächstes Jahr ja schon am Helgoland-Marathon teilnehmen....

übrigens wäre das mein Traum, falls ich jemals überhaupt an einem Marathon teilnehmen sollte, dann nur an dem Helgoland-Marathon!!!

Nimmst Du auch am Chat teil???

Sag mal Andy, wie ist das eigentlich, mach ich das überhaupt richtig? Wenn mir jetzt jemand antwortet, antworte ich dann auf dessen Antwort in meinem Threat oder müßte ich meine Antwort eigentlich nicht in meinem Threat sondern in seinem verfassen??? Da hab ich irgendwie die ganze Handhabung noch nicht so ganz verstanden und bin unsicher, ob das so gehört???

Wäre Dir dankbar, wenn Du mich zum Vorgehen in der Community noch einmal nachträglich aufklären könntest...

Bisher habe ich einfach mich über Antworten gefreut und dann den Button Antworten in- ja nun mittlerweile dank Tinto- meinem eigenen Threat geklickt....

Wieso ist es eigentlich besser, wenn man seinen eigenen Thread hat, das hab ich ja dann zwar sofort umgesetzt, aber auch noch nicht ganz verstanden, wieso es besser ist einen eigenen zu haben.....

Wie läuft es bei Dir???

Hoffe gut!!!

Bis bald

Banya

Verfasst am: 08.10.2013, 01:14
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3893 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Andy,

"Angeboten werden beim Helgoland-Marathon am 10. Mai 2014 die klassische Distanz von 42,195 km („nur“ 4 Inselrunden à 10,5 km) wie auch wieder der Mini-Marathon über eine Distanz von 5,8 km."

na das ist doch was!!!

Jetzt weiß auch, warum ich nur auf Helgoland laufen will:

das ist ja nun sogar für mich fast eine Option den Mini-Marathon mitzulaufen, klingt doch echt gut 5,8 km, die schaffst Du wahrscheinlich schon fast jetzt oder sogar schon ganz jetzt????

Find ich super, warum nicht einen Mini-Marathon, muss doch kein großer sein und ist bestimmt eine tolle Atmosphäre da über und um die Insel zu laufen....

Mal sehen, vielleicht schaffe ich ja bis Mai 2014 schon mehr als eine Minute am Stück....

na ja, wenn ist natürlich der Mini-Marathon mein Ziel und auch nur zum Spaß... mal sehen, was alles noch so geht ohne die dummen Stinker!!!

Gute Nacht

Banya

Verfasst am: 08.10.2013, 01:34
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3989 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Banya,

Mich kennst du auch noch nicht. Aber evt. kann ich dir auch schon mal antworten.
Erstmal du machst das super!!!

Ja die Tagestipps hören am 21 Tag auf. Auch wo du die 0 einträgst. Du kannst aber immer wieder jeden Tagestipp anschauen und dein Raufreizähler hier, läuft ja weiter.
Hier im Forum kannst du bleiben, solange du möchtest.
Mit dem Antworten in den Threats wird unterschiedlich gehandhabt. Ich nehme es so, wenn ich jemanden einen Brief schreibe, schicke ich ihn ja auch zu demjenigen nach Hause und nicht zu mir. Genauso mit E-Mails, die schicke ich mir ja auch nicht selber?!

Hoffe dass ich einwenig helfen konnte

LG Julia

Verfasst am: 08.10.2013, 05:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3987 Tagen
Beiträge: 8902 Beiträge

Hallo Banya, wieviel du läufst ist eigentlich egal. setzt Dir realistische Ziele. Im Internet findet man gute Laufpläne für Einsteiger. Du wirst sehr schnell merken, wie gut Du Luft bekommst, aber immer schön behutsam anfangen.

In einem anderen Thread fragtest Du nach fddb! Da ist ein Online-Ernährungstagebuch. Da trägst Du ein. was Du gegegesen/getrunken hast und er ermttelt die Kalorienanzahl. Die Datenbank umfasst reichlich Lebensmittel. Natürlich können auch Lebensmittel/Gerichte nachgetragen werden. Sollte eher zur Orientierung dienen.

Verfasst am: 08.10.2013, 08:59
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3936 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya,

du machst das super - immer weiter auf dem rauchfrei Pfad bleiben.

Jetzt hast du ja schon bald 3 Wochen geschafft.
Wie geil ist das denn!!!!

So schnell geht die Entgiftung ja nicht, ein bißchen mehr Geduld musst du schon haben
Unsere Körper müssen ja den ganzen Mist erst mal entsorgen , deshalb gaaaaanz viel trinken ( ich gehe auch schon mal
in die Sauna und bilde mir ein, dass ich dann den ganzen "Rotz" ausschwitze) und bewegung an der frischen Luft sind super wichtig.
Freu dich über jeden Tag und schick den in die Wüste.
Meine Attacken sind auszuhalten, ich habe ja fast 40 Jahre geraucht, da lauert deren: ja noch in den Ecken.

Bleib stur und trinke Tee
mit mir.
Du schaffst das auch.
einen tollen rauchfreien Tag wünscht Dir
Qualmnix

Verfasst am: 08.10.2013, 11:21
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3989 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[quote="Banya"]
Hallo liebe Julia,

Also, dann zitter ich ja, ehrlich gesagt, ein wenig, denn dann stehe ich ja kurz vor dem Ende der Tagestipps und der Anzeigen, wie viel Geld ich jetzt schon eingespart habe....

Bin sooooo froh, dass ich Euch habe, von Familie, Freunden und Bekannten kommt nur Müll oder gar nichts, bin sogar schon dazu übergegangen, dass ich nicht mal mehr denen gegenüber erwähne, dass ich nicht mehr rauche und vielen scheint es nicht mal aufzufallen.....

nun denn, aber Dir ganz ganz herzlichen Glückwunsch von mir zu nun schon 115 Tagen,

meine Güte, damit bist Du mir ja so weit voraus, das kann ich noch nicht mal ermessen, wie lange das ist, das ist noch soooo weit weg...

Dann hast Du ja sogar noch vor Andy bzw. etwa zweitgleich mit ihm aufgehört, was für eine Leistung!!!

Super, aber unbedingt dabei bleiben und durchhalten!!! Ihr seid jetzt alle meine strahlenden Vorbilder am Himmel, denen ich so ganz langsam Schritt für Schritt nacheifere

Banya
[/quote]

Hallo Banya,

Da brauchst du nicht zittern - alles wird gut. Schau mal bei (SWR3 RauchFrei) dort kannst du dir einen Elch runterladen,(ein Tipp von den noch älteren Nichtrauchern) der zeigt dir dein Erspartes, die Anzahl der nicht Ziggis, der Ersparten Teer und Nico etc.

Ja Freunde Bekannte und Umfeld macht ja auch das nicht mit was wir machen. Sie können das nicht nachvollziehen. Das ist das gleiche, wenn du ein Baby bekommst, dann unterhält man sich auch mehr mit Gleichgesinnten. Themenbezogene Unterhaltungen.

Danke für deine Glückwünsche, es ist ja auch bei mir noch nicht so lange her, mit dem aufhören. Aber immer schön Stur bleiben eine Tag nach den anderen. Du schaffst das auch. Anfangs dachte ich auch, puh wie willst du den ersten Monat schaffen - so lange!!! Alles geht und es wird immer einfacher und anders.

Ja Andy eifert mir immer ein wenig hinter her!!! Das liegt wohl dran das Männer eh immer etwas langsamer sind.

Du schaffst das! [color=red]Das ist das schöne hier, alle mit unterschiedlichen Aufhörzeiten und mit unterschiedlichen Erfahrungen. Jeder in seinem eigenen Rhythmus und doch alle zusammen.[/color]

LG Julia

Verfasst am: 08.10.2013, 12:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3987 Tagen
Beiträge: 8902 Beiträge

[quote="Julia2"]
[quote="Banya"]
[color=red]Hallo meine allerliebste Julia[/color],
Ja Andy eifert mir immer ein wenig hinter her!!! Das liegt wohl dran das Männer eh immer etwas langsamer sind.
[/quote]
[color=black]Wer hat den geraucht?? (jetzt fehlt ein Smiley,der die Zunge rausstreckt)[/color]

Verfasst am: 08.10.2013, 13:00
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3987 Tagen
Beiträge: 8902 Beiträge

Hallo Banya, ich habe Deinen Beitrag gelesen und auch beantwortet. Finde es toll wie aktiv Du hier bist und welche tollen Fortschritte Du machst. Da das Niktotin im Gehirn wirkt, können auch die Schlafgewohnheiten drunter leiden. Diese Phase geht auch vorbei. Selber hatte ich solche Probleme nicht. Liegt aber auch daran,das Schlafen eh ne eigene Baustelle bei mir ist.