Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 23.10.2016, 17:09
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke, liebe Claudia und lieber Jörg,

für Euren Besuch hier....

@ [color=blue]Jörg[/color]: na das sind ja gute Aussichten von der Wintermüdigkeit nahtlos in die Frühjahrsmüdigkeit.....
oh ja, schlafen wie ein Bär, das klingt gut..... die hören bestimmt den Wecker morgens gar nicht erst...
ja gesund schlafen, klingt auch gut.....

@ [color=purple]Claudia[/color]: ich war gerade bei Dir zu Besuch und wünsche Dir gute Besserung und freue mich, dass Du mir hier zuvor gekommen bist.... gedacht habe ich die ganze Zeit an Dich, aber bisher noch keine Zeit gefunden, meine Gedanken in Schriftform zu bringen....

Einen schönen Sonntagabend noch für Euch beide und alle anderen Mitlesenden

LG Banya

Verfasst am: 23.10.2016, 17:42
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3757 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

tach meine Gute auch Dir mal wieder liebste Grüße und nicht soviel Stress der tut uns nicht gut und das wollen wir nicht alles Liebe von Moma

Verfasst am: 23.10.2016, 17:59
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke, liebe Moma, für Deinen Besuch!

ja, der Stress tut niemandem so richtig gut.... und Dir und mir auch nicht....
nee, zu viel Stress wollen wir nicht... genauso wenig wie den Teufel oder diese ollen Teufelsrollen....

Schön, dass Du noch im Forum aktiv bist...

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 26.10.2016, 10:19
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3260 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

U i , Banya!
Dank Dir für Deine lieben Grüße!
Was hast Du für ein neues tolles Bild? Das sieht interessant aus!

Es würd mich sehr freuen, wenn es Dir wieder besser geht! In diesem Sinne grüsst Dich ganz herzlich
Andrea

Verfasst am: 31.10.2016, 21:23
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke [color=purple]Claudia,[/color] für Deinen Besuch,

ich habe mich ja schon bei Dir gemeldet, antwortest Du mir noch auf meine PN?

Danke[color=red]Gitte,[/color] für Deine Glückwünsche,

welch seltener Besuch, schön, dass Du mal bei mir vorbei schaust....

wie gefällt es Dir als Lotsin?

Danke [color=orange]Sprudel[/color], ich habe Dich schon vermisst......

Geochoachen sagt mir bisher gar nichts, wenn ich ehrlich bin...
was ist denn das genau?

Aber eine Schnitzeljagd habe ich ja schon Ewigkeiten nicht mehr mitgemacht,
da hätte ich aber auch mal wieder Lust zu, wenn ich das jetzt hier so lese....

Bestes Eiscafé (welches ist denn das, kannst Du mir das mal per PN schreiben.....?)
und selbstgebackener Apfelkuchen, das klingt ja gut, Sprudel......
nächstes Mal kannst Du mich gerne auch dazu einladen ... :

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine gute Woche

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 31.10.2016, 21:32
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3260 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hi Banya,

Dein Konservendosenstillleben gefällt mir, die Blechteile sind so schön ohne Lücke aufgestellt - in Strandsand, so hab ich den Eindruck. Nicht in Reihen (wie die Zinnsoldaten), sondern wohl eher zufällig kreisförmige Bögen beschreibend. Und so schön sauber alle. Da haben wohl die Erbsen-, baked beens- und Gemüseallerlei-Esser ihre Dose in die Nordsee- oder Ostsee oder Welche(?)- Wellen gehalten.
Wenn es auch sonst schön war dort, wünsche ich Dir ähnlich erholsame und entspannte Tage. Kriegt man ja mit n paar Tricks und Kniffen auch mal in den heimischen 4 Wänden hin, oder?

Liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 12.11.2016, 12:06
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2779 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]Liebe Banja,[/color]

[color=red]1150 Tage[/color]

[color=blue]was für eine Hausnummer!

Herzlichen Glückwunsch!!

Ich lass dir ein paar da

und eine gute Tasse Tee kann ja nie schaden

Ich habe mal quer gelesen und hoffe, es geht dir gesundheitlich gut!

LG Luette [/color]

Verfasst am: 14.11.2016, 12:20
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Wolke,

danke für Deinen Besuch und Deine lieben Worte. Schön, dass Du noch von Zeit zu Zeit an mich denkst....

Ja, ich bin hier noch manchmal unterwegs, lese auch noch oft mit, schaffe aber nicht mehr alles
und nicht mehr jeden Tag mitzulesen.....

gesundheitlich geht es mir gerade gemischt.... aber viel besser als noch vor Monaten...
bald habe ich auch wieder einen Termin beim Lufa, ich bin gespannt, gefühlt müssten die Werte besser sein...
dafür habe ich aber zur Abwechslung wieder mal Probleme mit den Zähnen und mit dem einen Knie.....

Ja, ich bin wirklich stolz, dass ich jetzt seit über drei Jahren nicht mehr rauche, nicht einen einzigen Zug.....
.... und im Moment möchte ich auch auf keinen Fall wieder damit anfangen.... im Übergang von der Lotsenrolle ins "normale" Userdasein, da hatte ich ein paar Wochen Bedenken, ob die Rückfallgefahr dann wieder größer werden würde, aber zum Glück ist das nicht der Fall .... ich bin wirklich dankbar, dass ich es mit Hilfe dieses Forums letzlich geschafft habe und immer noch rauchfrei bin..... hoffentlich für immer....

Ich freue mich auch sehr, dass Du nun auch schon weit über ein Jahr rauchfrei bist und diesen Weg konsequent weiter verfolgst, gut so, lass uns zusammen immer weiter der endlosen und nie mehr endenden Rauchfreiheit entgegen gehen!

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 19.11.2016, 21:20
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3260 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Golf von Neapel.....das klingt für mich schon richtig exotisch...und spannend. Ebenso exotisch Deine vielen Musikbeiträge, da kann man mal sehen...ich lebe hinterm Berg. Beizeiten will ich mich mal durchhören, durch die Musik. Macht ja auch nicht dümmer. Mag ich gern, neue Anregungen zu bekommen.
Das mit der Entspannung, was Du angesprochen hast, finde ich total wichtig und ich glaube, man kann es lernen. Jeden Tag üben, dann müßte es besser und einfacher gehen. Ich fahre nicht viel in Urlaub. Zugegeben, plötzlich in warmen Gefilden zu sein, hätte was Entspannendes. Aber für mich ist es wichtiger, hier vor Ort zur Ruhe zu kommen.
Will und muss mich da noch besser drum kümmern.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zähne und Dein Knie...ich kann ja ein Lied in beiden Fällen davon singen...der blanke Horror, wenn ein Zahn nach dem Nächsten ausfällt. Ich hoffe, so schlimm ist es bei Dir nicht! Und auch nicht schön, wenn das Knie bricht, weil die Knochen vom Rauchen brüchig geworden sind.....

Verfasst am: 21.11.2016, 23:53
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ja, liebe Claudia, das hast Du ja gut beobachtet....

Das freut mich aber, dass es Dir besser geht und dass es sich jetzt alles nach und nach bei Dir lichtet...
und dass Du einen guten Weg vor Dir hast....

Danke, dass Du mich auf dem Laufenden hälst, das freut mich, wirklich!

Gute Nacht und bis bald, Claudia

LG Banya