Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 02.09.2015, 18:33
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Banya,

dann stell doch jetzt Deine Öhrchen mal wieder richtig schön nach oben und richte Deinen Blick auf die tollen Wolkenformationen, die die brütende Hitze abgelöst haben - so verlierst Du Deine Taille unmerklich aus dem Blickwinkel...

Kopf hoch, meine Liebe, es hat schon seinen Grund, weshalb mein Forumsname "Obelixine" war, bevor ich zur Lotsin wurde.

Das mit Deinem Fahrrad tut mir leid - gibt es bei Dir in der Gegend nicht auch einen wöchentlichen Flohmarkt? Hier bei uns in Frankfurt kann man wirklich tolle Räder für einen Spottpreis bekommen, wenn sie nicht gerade "High Tech" sind. Für uns tut´s doch auch so ein klassisches Hollandrad, oder? Du weißt doch, das Rad, das den Ruf hat, "für ältere Damen geeignet" zu sein. Wenn die wüßten, wie wir mit solchen Modellen abfetzen können...

Und bitte immer eins beherzigen:

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!(Charlie Chaplin)

Liebe Grüße und einen schönen Abend, Brigitte

Verfasst am: 03.09.2015, 09:28
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3258 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Hallo meine Liebe,

belass es mal bei Apfelspalten und Gurkenscheiben. Ich möchte ja ein gutes Vorbild sein!

Ja, ich habe ein gutes Fahrrad, ich fahre ja auch ganz viel. So einen holländischen Rolls Royce. Sogar mit Rocksattel, den trotz Alter und Gewicht trage ich trotzig (kurze) Röcke Ich liebe das Rad, obwohl es wahnsinnig schwer ist. Es hat jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel, wird von mir aber immer auf Hochglanz poliert und abends eingeschlossen. Es ist schwer, damit in Tritt zu kommen, aber wenn wir dann rollen, dann können wir mit allen mithalten. Leider ist es durch die aufrechte Sitzposition blöd für die Knie, mit denen ich ja -wie du weißt- ab und zu ein paar interne Diskussionen habe.

Für meinen älteren Sohn war gerade das rel. neue, verkehrstüchtige Rad (das er sich selbst ausgesucht hat!) nicht mehr cool genug. Er hat ganz billig ein Herren-Hollandrad erstanden und musste aber einsehen, dass das finanziell ein Fass ohne Boden ist. Also auch bei Gebrauchträdern muss man echt darauf achten, dass sie technisch absolut in Schuss sind.

Wieso werden bei euch so viele Räder geklaut? Das ist ja Wahnsinn. Also kommen dann auch noch mal 100€ für ein gutes Schloss dazu

Hatte auch gerade wieder Alarm auf der Waage Als ich noch so um die 20 war (also vor ein paar Monaten :lol, habe ich 1-2 Tage weniger gegessen und alles war wieder tutti. Also die 50 Kilo können wir uns wohl abschminken. Es sein denn, krank- und das wollen wir ja auch nicht. Von den WW halte ich jetzt nicht so viel, aber der Erfolg gibt ihnen manchmal eben Recht. Wäre das etwas für dich? Mir ist das zu teuer...

Wünsch dir einen schönen Tag!!!

Verfasst am: 04.09.2015, 10:41
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Glühfix und liebe Brigitte......................

Danke für Euren lieben Besuch und die aufmunternden Worte....

ich habe Euch beiden per PN geantwortet......

Brigitte, ich wünsche mir so sehr eine Antwort darauf......

Ein wunderschönes und bewegtes Wochenende für alle hier!

LG Banya

Verfasst am: 04.09.2015, 13:55
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Daaaaaaaaaanke, liebe Banya, für Deinen erfrischenden Besuch bei mir!!! Ich freue mich !!!

Und was ich bei Dir immer an rauchfreien Tagen lese....meine Güte, jetzt hast Du 715 aufm Buckel....mir wird schwindelig....
Natürlich würde unsereins das auch gern schaffen.....ja, will ich....ja, ich will.....oGott, jetzt wird auch noch geheiratet...
....aber ich selber kann noch gar nicht sooo weit denken...
Also, bitte freu Dich schon mal über diese lange Zeit, die Du schon gemeistert hast!!!!

Kilomäßig muss ich mir beizeiten auch was überlegen, ich glaube, ich muss mir meine allabendliche Tafel Schokolade abgewöhnen.....ich glaube, die hab ich auch immer zu spät am Abend gefuttert, so gegen 23 Uhr....da soll man ja eigentlich gar nix mehr essen...nun ersetze ich sie schon teilweise mit Kohlrabi-Stückchen u. ä.,die ich zeitlich auch nach vorne verschiebe. Ich kenn mich mit Ernährung, Abnehmen und Diäten (die zweifele ich sowieso an ) nicht sehr gut aus, aber ich denke, um gesunde, ausgewogene Ernährung kann man sich gut kümmern, belesen etc.
Und das 2. ist ja sicher die Bewegung.....auch hier will ich mich beizeiten schlauer machen. In unserem Alter (ich jedenfalls bin 51) muss man ja auch schon mit den Gelenken aufpassen....Mein Orthopäde hat mir das Fahrradfahren empfohlen....gut für die Kniee, weil beim Fahrradfahren nicht das ganze Gewicht auf ihnen lastet. Also will ich demnächst locker damit beginnen.
Und da fällt mir ein: Wäre für Dich nicht ein Klapp- oder ein Faltrad etwas? Wenn Du es mit in die Wohnung etc. tragen könntest, dass es nicht gleich geklaut wird?

Lieben Gruß von Andrea

Verfasst am: 05.09.2015, 05:25
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Banya,

bitte nicht böse sein, aber ein überlaufender Schreibtisch und einige "böse" Backenzähne haben zu meiner verzögerten Reaktion geführt - die PN liegt bei Dir im Postkasten.

Bis zu Deinem Zweijährigen ist es jetzt nicht mehr weit - was hast Du denn in zwei Wochen vor? So ein Tag sollte gefeiert werden, zumindest im kleinen Kreis. Vielleicht mit den knapp 85.000 Mitkämpfern hier im Forum? Vielleicht auch mit einem kleinen Statement von Dir, wie´s in den ersten zwei Jahren nach "Hau ab, Nico!" aussieht? Zu hören, wie ein herzensguter Mensch wie Du mit dem alten Suchterzeuger umspringen kann, tut bestimmt mehr als einem gut...

Liebe Grüße und nun auf in ein schönes Wochenende, Brigitte

Verfasst am: 08.09.2015, 21:53
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3604 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge
Verfasst am: 09.09.2015, 19:18
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3604 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Liebe Banya,

Dank für Deine Glückwünsche.

Möchte ich auch gerne an Dich weiterreichen bzw. zurückreichen ,

Du bist immer gut drauf und gut aufgelegt

findest immer den richtigen Ton und redest / schreibst wie Dir

der "Schnabel" gewachsen ist.

Bleibe bitte so wie Du bist.

In aller Freundschaft / Wir sehn uns im Sommer

Aber, fällt mir gerade ein, vorher kommt doch noch die Advent - Zeit.

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen

Gabi + Manfred

Verfasst am: 12.09.2015, 21:02
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Hallo liebe Banya
Habe gelesen : der alte Stinker belästigt dich...
Hier : faelle: zieh ihm eins über !!!

Verfasst am: 15.09.2015, 10:56
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3258 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

WEEEER belästigt dich? Nein! Nicht wahr. Wo wir uns doch nun ganz andere Sachen vorgenommen haben

Verfasst am: 15.09.2015, 13:57
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

ich schreie auch laut NEIN!