Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 26.05.2015, 10:41
nuisjut
nuisjut
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1558 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Banya,

tausend Dank für Deinen lieben Gruß, das hat mich heute sehr gefreut.
Wie geht es Dir? Können die Sonnenstrahlen vielleicht auch mal eine klitzekleine Ecke Deiner Baustellen abschmelzen?
Ich wünsche es Dir von Herzen sehr.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Nuisjut

Verfasst am: 29.05.2015, 08:32
nuisjut
nuisjut
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1558 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Guten Morgen, liebe Banya,

ich hoffe, Du kannst Dich schon auf ein gutes Wochenende freuen.

Ich lass einfach mal eine für Dich da und wünsche Dir ein paar sonnige Stunden.

Liebe Grüße
Nuisjut

Verfasst am: 01.06.2015, 10:28
nuisjut
nuisjut
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1558 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Banya,

bei unserer kleinen Anzahl von Rauchfreitagen gibt es ja immer schnell mal was zum Feiern.

Ich will Dir heute einfach mal zu [color=green]620 Tagen[/color][color=red][/color] gratulieren. Da hast Du ganz schön vorgelegt. Und wie Erika schon schrieb, bist Du bei allen Widrigkeiten, die Du so zu bewältigen hast, so eine liebe Person voller Herzenswärme, dass ich immer gern bei Dir vorbeischaue oder mich über Deinen Besuch freue.

Du hast hier schon so vielen und auch mir so viel Mut gemacht, vielen Dank dafür.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag
Liebe Grüße
Nuisjut

Verfasst am: 02.06.2015, 14:56
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3879 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

:balloonsheartanke, [color=red]liebe Nuisjut[/color], für all das Lob... ich freue mich so sehr, dass Du einen Neustart hingelegt hast und nun mit Tina schon eine Woche rauchfrei bewältigt hast! Es freut mich auch, wenn ich Dir etwas Mut machen kann....und danke auch für Deine Gratulation... das kannst Du auch schaffen, Du wirst sehen, wenn Du jetzt Tag für Tag "einfach" stur weiter gehst, dann wird auch Dein Zähler diese Zahl erreichen!

:balloonsheartanke, [color=red]liebe Erika[/color] , es freut mich sehr, dass ich Dir zum Zweijährigen ein kleine Freude bereiten konnte. Vielen Dank auch für Dein Lob, da werde ich ja ganz rot...
ja und es ist beinahe irgendwie komisch, nichts in meinem Leben scheint gerade fest zu stehen ... außer mein Entschluss rauchfrei bleiben zu wollen.... das hätte ich auch im Herbst 2013 nicht kommen sehen, dass meine ganzes Leben ins Wanken geraten könnte, aber nicht mein seinerzeit gefasster Entschluss...... aber liebe Erika, Du ahnst gar nicht, wie sehr Du mich durch Deine Anwesenheit und all Deine lieben Worte auch heute noch darin bestärkst, ein rauchfreies Leben führen zu wollen....
ich hoffe ja so sehr, eines Tages Dich und Deinen Bettvorleger persönlich kennenlernen zu können.....

Ich wünsche Euch beiden noch eine schöne Woche
Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 05.06.2015, 08:00
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3410 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Banya, danke für deinen Besuch bei mir und für deine Glückwünsche. Ich habe übrigens nicht gefeiert, bin grad so mit der Gartenrenovierung beschäftigt. Ich freue mich aber sehr darüber, wenn du mich besuchst. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: toll, wie du hier den anderen immer Mut machst! Du bist eine ganz Liebe!

Viele liebe Grüße
Deine Tina

Verfasst am: 06.06.2015, 00:59
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3879 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Tina und liebe Melanie,

da freue ich mich aber, dass Ihr mich besuchen kommt, vielen Dank dafür.

[color=orange]Liebe Tina,
[/color]
Du scheinst ja einen großen Garten zu besitzen, der Dich so sehr in Schach hält, dass Du gar nicht zum Rauchen kommst.... hat ja auch was für sich....
aber wie hast Du es denn geschafft, abzunehmen? Verrätst Du mir Dein Erfolgsrezept?
Ich bin gerade ziemlich frustriert, ich nehme zu und zu und zu und fühle mich in meiner Haut nicht mehr wohl und werde sogar von alten Bekannten nach längerer Zeit nicht mal mehr erkannt... ich weiß auch echt nicht mehr, was ich noch anziehen soll und kann, es passt mir nichts mehr und es gibt auch nichts Vorteilhaftes für den Sommer, scheint mir langsam.
Ich traue mich schon bald nicht mehr raus, gerade, wenn mich die, die mich länger kennen nur noch skeptisch angucken oder denken, dass ich hochschwanger bin.... das nervt langsam wirklich....

[color=purple]Liebe Melanie[/color],

wie schön, dass Du noch dabei bist und hier noch unterwegs bist... freu, freu....
ganz gesund bin ich noch nicht, aber es ist gerade so einigermaßen ok, jedenfalls virentechnisch und es hilft nichts, ich kann jetzt keine Rücksicht mehr darauf nehmen, ich muss wieder Sport treiben und will es auch, ich brauche auch stärkere Muskeln, denn meine Bandscheiben melden sich vermehrt und mein Rücken schmerzt und schmerzt....
Und auch von seiten der Ärzte wird mir geraten, abzunehmen, aber es will und will nicht.....
wie kommt denn das bei Deiner Tochter???
Aber das ist echt eine schlechte Kombi mit dem Übergewicht und der kaputten Wirbelsäule und dem Älterwerden....
trotz allem, ich gehe jetzt erstmal weiter zum Sport und dann werde ich ja sehen, was passiert.....
bitte informiere mich, wenn Deine Tochter rausgefunden hat, woran es liegt und einen Weg gefunden hat...
(geht ja auch per PN)

So ich wünsche Euch beiden noch ein sonniges Wochenende
LG Banya

Verfasst am: 06.06.2015, 14:22
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4049 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Banya,

jetzt, zum Wochenende, möchte auch ich Dir einmal ganz liebe Grüße schicken. Es tut mir sehr leid, dass Du immer noch nicht schmerzfrei bist, aber ich hoffe, dass Du Dich in guter ärztlicher Betreuung befindest. Ist eigentlich schon einmal untersucht worden, ob hinter Deiner Gewichtszunahme auch ein Schilddrüsenproblem stecken könnte? Nicht alles muß zwangsläufig mit dem Einstieg ins Nicht-mehr-Rauchen verbunden sein, denn durchschnittlich beträgt die Gewichtszunahme dadurch drei, maximal fünf Kilo - sollten es mehr sein, stecken andere Ursachen dahinter... (Bei mir war es einfach nur Freude an gutem, reichhaltigem Essen in Tateinheit mit Bewegungsmangel - bei altersbedingt reduziertem Grundumsatz kommt so ein Kilochen zum nächsten...)

Hast Du schon einmal untersuchen lassen, wie hoch Dein eigener Grundumsatz liegt? Durch eine derartige Untersuchung hast Du einen viel konkreteren Ausgangspunkt, wenn es um die Wahl der Abnehmmethode geht. Und das mit dem Sport ist bestimmt ein Problem bei Deiner Wirbelsäule, aber kannst Du vielleicht schwimmen? Regelmäßiges Schwimmen ist ein sehr guter Einstieg auch für diejenigen, die jahrzehntelang keinen Sport gemacht haben. Solltest Du die Möglichkeit zu Wassergymnastik haben, wäre das optimal, denn dadurch verbrennst Du weitaus mehr Kalorien als durch Joggen o.ä. Sportarten, die viel stärker auf Deine Gelenke gehen...

Wir beiden Moppels können uns auch gerne einmal per PN kurzschließen, falls Du magst. Auf jeden Fall finde ich es großartig, dass Du Dir durch die ganzen äußeren Umstände Deinen Lebensmut nicht ramponieren läßt, wie Deine rege Beteiligung im Thread "Der beste Spruch des Tages" beweist - vielen Dank dafür, ich bin mir sicher, dass Du damit für viele andere positive Impulse setzt!
Nun aber auf in ein schönes Wochenende und bis bald...

Liebe Grüße und gute Besserung, Brigitte

Verfasst am: 06.06.2015, 15:26
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3879 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke, [color=red]liebe Brigitte[/color], für Deinen lieben Gruß und Deine aufbauenden Worte....
nee aber Schilddrüse ist ok, daran kann es schon mal nicht liegen....
wir können ja die Tage mal wieder PNs austauschen
nimmst Du denn noch weiter zu oder einfach nur nicht ab?
und hast Du denn nicht mehr als fünf Kilos zugenommen?
und wie kann man denn seinen Grundumsatz feststellen? Davon habe ich bisher noch nichts gehört....

und bist Du Deinen Bewegungsmangel schon mal angegangen?

und haben Dir die neuen Sprüche denn gefallen?
Seit Deinem Thread achte ich an jeder Ecke auf gute Sprüche und habe schon mehr gesammelt als ich hier auf einmal einbringen kann... sie scheinen mir seit einiger Zeit förmlich zuzufliegen.....
ich finde Deinen Sprüche-Thread sehr bereichernd und lese auch gerne die Sprüche der anderen und lasse mich von ihnen zum Nachdenken anregen..... es sind so viele tolle Sprüche dabei.....

Ein wunderschönes und erholsames Wochenende wünsche ich Dir noch
LG Banya

Verfasst am: 06.06.2015, 16:14
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4049 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Banya,

auch bei mir waren es deutlich 5x kg, die ich zugenommen habe, aber das ist meiner eigenen Disziplinlosigkeit zuzuschreiben. Zu Raucherzeiten habe ich nur einmal am Tag gegessen, die anderen Mahlzeiten wurden durch Kaffee & Kippe ersetzt, weshalb ich nicht nur mit einer hochgradigen chronischen Bronchitis belohnt wurde, sondern fast auch noch das Magengeschwür gewonnen hätte... Mit Rückkehr von Geschmacks- und Geruchssinn bin ich zum Schlemmer geworden. Erschwerend kommt hinzu, dass ich - beruflich bedingt - die Hälfte des Jahres in Hotels lebe und im Restaurant esse. Und wenn mir mein Arbeitgeber im Lokal das Schweinefilet mit Pfifferlingen bezahlt, gehöre ich nicht zu denjenigen, die sich den kleinen Salat bestellen...

Seit einiger Zeit ist bei mir die Zunahme gestoppt, für´s Abnehmen müßte ich mich aber schlichtweg mehr bewegen. Zwischen theoretischer Erkenntnis und praktischer Umsetzung ist leider noch ein kleiner Schritt, aber wer den ollen Stinker über Bord geworfen hat, wird auch vor "Schweinchen Dick" nicht kapitulieren...

Und was meinst Du, wie sehr es mich freut, dass der Sprüche-Thread offenkundig bei einigen auf Interesse stößt - ich persönlich stöbere unwahrscheinlich gerne darin herum, denn es gibt immer wieder neue Denkanstöße - herzlichen Dank für Deine rege Beteiligung!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 06.06.2015, 21:17
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3323 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Banya,

danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und für die Glückwünsche zu 66 rauchfreien Tagen. Ja, der Sprüche-Thread steht auch auf meiner Beobachtungsliste.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruß
Dagmar