Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 23.01.2015, 20:31
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

ja Grete, Du hast Recht....
wenn wir erstmal die fünfhundert geschafft haben, dann haben wir wirklich schon eine ganz schöne Wegstrecke zurückgelegt.... das finde ich auch... hätte ich am Anfang nie gedacht, dass wir da mal hinkommen...
als ich hier anfing, da kamen mir alle, die mehr als fünfzig Tage geschafft haben, schon so beeindruckend und so was von weit weg und unerreichbar vor.... das wir da auch mal hinkommen, das hätte ich damals nie für möglich gehalten...

also auch an alle "Neuen", es summiert sich im Laufe der Zeit beträchtlich und auch ihr werdet ein Jahr und die fünfhundert schaffen, wenn Ihr nur ganz stur immer weiter einen Schritt vor den anderen setzt und Euch nie von dem Teufel auf Abwege bringen lasst.... also immer schön dranbleiben und immer weiter geradeaus auf dem Weg in eine langfristige Rauchfreiheit gehen.....

Verfasst am: 23.01.2015, 21:59
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Banja,

danke für deine Glückwünsche. Ja wollen wir hoffen , dass es diesmal klappt.

Also muss schon sagen 491 Tage, das ist schon verdammt viel. Toll!!
Da ist ja ne riesen Fete im Anmarsch. In 9 Tagen...

:

Komme dann wieder vorbei zum feiern...

Wünsche dir ein schönes Wochenende!

Herzlichst
Wilma

Verfasst am: 23.01.2015, 23:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Banya. Ich antworte Dir mal in Deinem Thema! Mir geht es soweit ganz ok, danke der Nachfrage. Beruflich bin ich momentan extrem unter Druck, aber man kann es sich nicht immer aussuchen. Und wie überall hat man seine privaten Baustellen, um die man sich kümmern muss und die auch Zeit kosten. Aber im großen und ganzen kann ich mich nicht beklagen, langweile passt ja auch nicht zu mir.

Nächste Woche steht bei Dir die 500 an. Da kannst Du aber vor Stolz platzen.

Dir ein schönes Wochenende.

VLG

Andy

Verfasst am: 27.01.2015, 17:37
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=red]5 Tage noch!![/color]

Verfasst am: 27.01.2015, 17:41
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Banja,

habe mich sehr gefreut von dir zu lesen. Danke für deine Glückwünsche.

Wow noch 5 Tage...

Freu mich sehr für dich!!!
Ich komme wieder zur großen Party.

Wünsche dir einen schönen Abend!

Herzlichst
Wilma

Verfasst am: 27.01.2015, 18:23
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

danke für die lieben Grüße und für das Runterzählen bis zur nächsten grossen Party...

tja, es ist echt verrückt, ausgerechnet jetzt so kurz vor der fünfhundert geht es mir seit ca. zwei Wochen gerade ziemlich wackelig und ich fühle mich diesen ollen Teufelsrollen so nahe wie in meiner ganzen rauchfreien Zeit lange nicht... nun geht es mir gerade auch nicht nur glänzend und mein Leben gestaltet sich in vielen Punkten mal wieder als ziemlich schwierig, dennoch, so fiese Attacken des blöden Teufels hatte ich schon lange nicht mehr, zwar gehen diese jetzt schneller vorbei als am Anfang, aber für die Anzahl meiner Tage kommen sie mir gerade viel zu häufig vor, wie mir scheint....
(soviel schon mal zu Deiner einen Frage, liebe Melanie, auch wenn Du bestimmt eine andere Antwort von mir erwartet hättest.....)

Aber wenn ich ehrlich bin, ist es dann wiederum gerade gut, hier auch nach längerer Abstinenz noch weiterhin im Forum unterwegs zu sein, das schützt einen dann doch so das eine oder andere Mal vor einer Dummheit, wie ich von Anfang an hier finde und es immer wieder am eigenen Leib hier erlebt habe....
und es macht einem auch immer wieder bewusst, wie weit man/frau gekommen ist, ohne Euch hätte ich bestimmt meine aktuellen Zahlen schon mehrfach aus dem Blick verloren und wer weiß, ob ich sie ohne Euch überhaupt nur ansatzweise erreicht hätte....ich glaube kaum, dass ich es ohne Euch so weit geschafft hätte

das Gute an dem permanenten Weiterzählen ist ja auch, dass ich mich dann immer noch einmal im Eifer eines noch so großen Suchtdruckes frage, wenn der Teufel mich mal wieder piesackt, ob ich wirklich bereit bin, alle bisher angesammelten Tage aufs Spiel zu setzen und im Zweifelsfall meine fast erreichten fünfhundert Tage zu verlieren und den Gelüsten des Teufels zu opfern...... und dann komme ich bisher zum Glück immer wieder auf ein eindeutiges Nein! Wenn ich mir auch gerade nicht so vieler Dinge sicher sein kann, aber ich wüsste, so schnell käme ich nicht wieder in Richtung fünfhundert...

Dennoch finde ich es erschreckend zu erleben, was für eine hartnäckige Sucht wir uns da irgendwann einmal ausgesucht haben, die nie ganz die Finger von einem lässt....
Das scheint mir auch dann wieder die gute Seite der weiterhin stattfindenden Besuche des Teufels zu sein, dass diese Besuche es einem stets auf Neue bewusst machen, dass man sich nie auf der ganz, ganz sicheren Seite befindet und in dem Wissen um die im Unterbewusstsein lauernden Gefahren dann dieses einen aber auch immer wieder davor schützt, hochmütig und übermütig zu werden... ob ich es nun wahrhaben will oder nicht: ich bleibe leider Nicht-Mehr-Raucherin bis ans Ende meines Lebens... auch wenn ich lieber Nichtraucherin oder Nie-Raucherin wäre...

Und Mensch liebe Adele, das ist ja der Hammer: gleich zehn Kilometer täglich auf Deinem neu angeschafften Ergometer und das nach so einer OP, alle Achtung, Hut ab..... Hilft Sport nicht auch gegen zu hohen Blutdruck? Aber wie eine wie Du in Deinem Alter zu einem zu hohem Blutdruck kommt, ist mir ein Rätsel.... aber ich wünsche Dir, dass er bald etwas sinken möge.....und dass Du bald wieder draußen laufen kannst...

Und lieber Andy, wie schön, dass Du als einer meiner Begleiter aus meinen ersten Stunden hier immer noch zur Stelle bist... vielen Dank für all Deine Unterstützung ! Seit wann bist Du eigentlich hier schon Rauchfrei-Lotse?

Liebe Wilma, Dankeschön... bin langsam schon etwas nervös... ich hoffe, es geht bei Dir weiter Richtung Blümchenwiese, ganz egal, ob Dir die Zeit bis dahin lang oder kurz vorkommt, Hauptsache, Du bleibst auf der Zielgeraden und kommst am Ende auf der Blümchenwiese an!

und liebe Julia, Dir entgeht auch nichts hier im Forum... seit ich Dich kenne, behälst Du hier auch in dem ständig grösser werdenden Forum immer noch den vollen Überblick.... Hut ab, Madame..... es ist mir ein Rätsel, wie Du das schaffst.....

Und liebe Claudia, wir zählen jetzt einfach immer weiter und gucken nur noch nach vorne bei Dir und halten uns nicht ewig an den alten Tagen aus dem alten Jahr fest, neues Jahr - neues Glück! Hauptsache ist doch, dass es Dir ab jetzt gelingt rauchfrei zu bleiben.... ich drücke Dir dafür beide Daumen! Und Claudia guck doch mal, jetzt hast Du schon über die Hälfte von fünfhundert geschafft.... sehr gut, weiter so!

Ganz ganz liebe Grüße und viel weiteres Durchhaltevermögen an alle
LG Banya

Verfasst am: 27.01.2015, 18:51
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3756 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge



erstmal das und jetzt lese ich Deinen langen Eintrag....

Verfasst am: 27.01.2015, 19:13
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3679 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Na na, Banya,

die Worte, mit denen du abgeschlossen hast, gelten auch für dich, he? Also, durchhalten! Das kannst du ja nicht ernst meinen, so kurz vor deinen 500 rauchfreien Tagen -
ich fühle mich diesen ollen Teufelsrollen so nahe wie in meiner ganzen rauchfreien Zeit lange nicht. oder etwa doch??!

Dann folgendes (aber ich glaubs dir trotzdem nicht) - wir haben gerade die fieseste Zeit des Jahres, nach einem dunklen und anstrengenden Dezember mit viel Kraftakt zum Jahresabschluss, schließt sich ein grauer trüber Januar an... der Monat des Jahres schlechthin, in dem der Körper einfach mal müde sein DARF. Und gekoppelt mit Lichtmangel wittert er dann auch mal wieder seine Chance, unter Umständen zumindest. Es geht doch vielen so. Eine Kollegin überlegt, sich eine Tageslichtlampe zu kaufen. Ich akzpetiere meine momentane Höhlenmentalität, genieße meine Sofalandschaft, gute Schokolade und am Wochenende viel frische Luft unter freiem Himmel. So what? Auch das geht vorbei! Also Köpfchen hoch! Nicht mehr lange und die Bäume schlagen wieder aus, hihi!
Aber ich stimme dir zu, dass wir niemals Nichtraucher sein werden, sondern Nicht-mehr-Raucher und immer auf der Hut sein müssen (woher stammt eigentlich der Ausdruck), aber auch das ist nicht das allerschlimmste, denn wir sind immerhin auf dem richtigen Weg, und den möchte ich so wie du auch nie wieder verlassen!

In diesem Sinne - einen wunderschönen, hübsch gestalteten Feierabend!
LG Mabelle

Verfasst am: 27.01.2015, 19:23
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3756 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

da kann ich Mabelle nur bepflichten, zustimmen und jaaaaa, wir sind dann eben:
aufderhutseiende-nichtmehrraucher
egal, Hauptsache es bleibt dabei

Ich hab auch grad den kompletten Winterblues,
So what? Auch das geht vorbei! Also Köpfchen hoch! Nicht mehr lange und die Bäume schlagen wieder aus, hihi![color=red][/color]-
danke Mabelle

L.G.Moma

Verfasst am: 27.01.2015, 19:32
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

ja Auf-der-Hut-seiende Nichtmehr-Raucher, das klingt gut und treffend.......
Willkommen im Club der AdHsNmR oder welche Abkürzung passt am besten dafür?