es lohnt sich

Verfasst am: 16.12.2019, 22:04
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1763 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

So ... jetzt aber im richtigen WZ. Lieber Ralf... hihi

danke für deinen Besuch bei mir. Hat mir gut getan zu lesen, dass man mit solchen skurrilen Situationen nicht so alleine ist. 
Dachte schon, jetzt haste bald was an der klatsche Bettina. 
Das dass ganze so mächtig wird, hätte ich nicht erwartet, aber es ist gut so, jetzt kann ich mich wappnen...
wenn es wieder kommen sollte. 
So langsam aber sicher werde ich sauer, was diesen Sche...
Glimmstengel an geht.

Glg bettina 

PS. Hoffe deiner Reise nach Hamburg steht nichts im Wege. Viel Spaß dort...ist eine wunderschöne Stadt. 
Genieß es.....
und.... auch heute wird nicht geraucht...

Verfasst am: 19.12.2019, 18:56
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1944 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Hi Ralf

Natürlich weiß ich, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt, oh ja das weiß ich... Wenn man dann die Wahl hätte... Dann hast Du natürlich den Königsweg getroffen, das ist wirklich cool... Das so locker durchzuziehen, obwohl Deine Frau noch raucht... Astrein, hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht hinbekommen...

Mein Kippschalter war schon lange vorm Aufhören umgelegt, er musste nur aktiviert werden, brauchte nen Auslöser. Wir wollten eh im Januar aufhören, hatten aber noch kein Datum gesetzt. Keine Ahnung, ob sich das weiter verzögert hätte, schätze eher ja, wenn meine Frau nicht ein unangenehmes, nicht lebensbedrohliches gesundheitliches Problem bekommen hätte, welches sie mit der Droge assoziierte, woraufhin es bei bei IHR den Megaklick machte... Von daher halte ich es für ausgeschlossen, dass sie, ich sowieso nicht, dem Scheiss nochmal verfallen könnte. Und wenn es so wäre... Ich glaube , miitlerweile würd ich selbst das rauchfrei überstehen... Ich nenne es lebenslangen Flugmodus... Im Flieger ist der Scheiss verboten, von daher lohnt es sich auch gar nicht erst, sich darüber Gedanken zu machen... Zudem fröhnten wir der Droge schon seit zig Jahren ausschließlich draussen. Drinnen hier im Haus... Ja das wär nen Nogo... Aber egal... Ich krieg ja auch keinen Lotto-6-er zustande, ergo das andere erst recht nicht....

Ich glaube, Du hast ein etwas falsches Weltbild von mir. Es ist nämlich keinesfalls so, dass ich im Reallife mit nem Messer zwischen den Zähnen rumlaufe, immer auf der Suche nach dem Totfeind... Vielmehr ist es so, dass die Zichten zu Haus und im Freundeskreis null Rolle spielen, sie von Anfang an null Rolle spielten... Sie waren erledigt, abgeharkt und Geschichte...

Den Tiger hol ich tatsächlich nur hier raus. Wohlgemerkt habe ich zwar genau diese Ansichten.... Beschäftigen tue ich mich damit aber ausschließlich hier. Weil es hier hingehört. Weil ich hier schon so einige nette Menschen getroffen habe, die genau diesen kleinen Tritt, diesen vorgehaltenen Spiegel brauchten, um zu erkennen, was sie sich da eigentlich antun, wem sie da hinterhertrauern usw.

Und im Endeffekt hast Du total recht, jeder so wie er am Besten kann, der Weg ist das Ziel, hauptsache das Ergebnis stimmt!!!

115 Tage ist ein Brett, mach weiter so!!!

LG Uwe

Verfasst am: 21.12.2019, 19:18
PrinzRalf
PrinzRalf
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1719 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Ich wünsche allen hier einen schönen Samstagabend und einen schönen 4. Advent

LG Ralf

Verfasst am: 22.12.2019, 13:12
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1719 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Ralf,
vielen Dank für deinen Besuch . Einen schönen Adventssonntag wünsche ich dir und deiner Familie natürlich auch.
Wir waren gerade brunchen und ich liege jetzt voll gefressen auf dem Sofa.
Sag mal denkst du auch noch viel an die Kippen? Manche Tage nervt mich das sehr dann sind die Zigaretten sehr präsent. Liebe Grüße Gabi
Natürlich rauchen wir nicht.

Verfasst am: 22.12.2019, 14:49
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1612 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Ralf,
vielen Dank für deinen Besuch bei mir und Glückwunsch zu deinen 111 Tagen. Toll. Empfindest du den zweiten Ausstieg auch leichter als den ersten? Das Bewusstsein "Ich kann es", habe es schon einmal geschafft, hilft mir sehr, gibt mir Zuversicht.
Ich habe damals mit den AN aufgehört und frage mich, ob mein Wiedereinstieg mit diesem Ansatz etwas zu tun hat. Ich hatte mit mir einen Vertrag gemacht: ich höre unter der Bedingung auf, jederzeit wieder rauchen zu dürfen. Ich konnte mir damals nicht vorstellen, nie mehr zu rauchen. Ich hatte noch jahrelang mehrere Päckchen Tabak in der Küchenschrankschublade als Garantie, dass ich sofort wieder rauchen darf. Das hat damals geklappt, ist jetzt aber anders. Mein Bedarf an Zigaretten ist für die Restlebenszeit gedeckt. Ich wünsche dir auch einen schönen, rauchfreien 4. Advent. Bei uns rauchen nur noch die Kerzen.
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 22.12.2019, 15:20
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1719 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Moin, danke für die tolle Antwort
Ich gebe jetzt meinem Mann auch die Schuld das ich so oft an Zigaretten denke, er raucht auch.

Verfasst am: 22.12.2019, 16:10
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1719 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Moin, na dann will ich dir mal glauben und so
weiter machen, du bist ja ein alter Hase.

Verfasst am: 23.12.2019, 20:24
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1785 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Lieber Ralf

Danke für Deine Wünsche und Deinen Besuch anlässlich meiner gesprengten 180 ziger Marke:

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

:enk:

Verfasst am: 23.12.2019, 22:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.12.2019, 04:04
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

*120 Tage rauchfrei*, lieber Ralf
darauf stoßen wir mit einem lecker Kölsch an!
Danke für deine Weihnachtsgrüße, wünsche dir und der family auch eine gute Zeit und für Februar sind meine Daumen gedrückt, gelle.
Liebe Grüße nach Schwerin sendet Claudia