...es ist vorbei, bye, bye Junimond

Verfasst am: 28.02.2024, 12:56
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2272 Tagen
Beiträge: 2724 Beiträge

Hallo Paul,
es wächst in mir der Verdacht, dass du dich ab und an hier wieder anmeldest um herauszufinden ob sich noch jemand an dein altes WZ erinnert. Ich gebe zu, dass ich etwas nachdenken musste
Danke, dass du mir zu den 6 Jahren gratuliert hast. Du bist mir ja dicht auf den Fersen. Ob ich über dem Berg bin? Na klar, das bin ich! Ich fühle mich so sicher, dass ich leichtsinnig werden könnte, wenn ich nicht wüsste, dass das Leben noch weitere Berge in seinem Vorrat hat und jederzeit und unverhofft ein solcher vor einem auftauchen kann. Aber ich will damit nicht jammern, sondern ausdrücken, dass ich die gute Zeit bewusst hoch schätze. Ich hoffe, es geht dir nicht minder gut.
Viele liebe Grüße

Verfasst am: 01.03.2024, 13:45
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 330 Tagen
Beiträge: 471 Beiträge

Lieber Paul!

Ja, du hast Recht, jetzt wird alles gut.

Das denke ich für mich auch.

Vielen Dank, dass du und deine Sylter Glitzerbadedamen meine Poolparty bereichert habt.

Es ist immer schön dich zu lesen.

Verfasst am: 01.03.2024, 19:42
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge

Ja, das war mein Wohnzimmer, mein zweites!

Und die Titelmusik steht an der Eingangstür
Der wunderbare Rio Reiser mit seinem kehligen Sprechgesang


Zweitausend Stunden hab ich gewartet
Ich hab sie alle gezählt und verflucht
Ich hab getrunken, geweint und gebetet
Hab dich flussauf- und flussabwärts gesucht

Doch jetzt tut's nicht mehr weh
Nee, jetzt tut′s nicht mehr weh
Und alles bleibt stumm, und kein Sturm kommt auf
Wenn ich dich seh

Es ist vorbei
Bye bye, Junimond
Es ist vorbei, bye bye

Ich war bei 400 Tagen rauchfrei und hatte das Lied durch Zufall wieder gehört und erst gelacht, weil ich dachte „Ja das passt“

Und dann habe ich vor Freude geweint weil ich merkte ey das stimmt wirklich, ich hab es echt geschafft.
Und alles bleibt stumm, und kein Sturm kommt auf
Wenn ich dich seh


https://m.youtube.com/watch?v=X6VIYLmS6vM
Das Orginal

oder Echt
https://m.youtube.com/watch?v=h9FR08QFqOw

Wenn man Rio so zuhört könnte man ihm das fast nicht glauben was er da singt
Aber darauf kommt es nicht an, wichtig ist, dass er es sich selbst glaubt!

Es wird jeden Tag besser und besser und besser …

Verfasst am: 01.03.2024, 23:39
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1334 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo lieber Paul,

Lange habe ich nichts von Dir gelesen! Doch heute ein kleiner Kommentar,
Wie wunderbar!

Ich hoffe, dass es dir gut geht und du besagtes Lied immer noch gerne hörst.

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und freu dich auf den Frühling, er kommt bald. Die Vögel kündigen ihn schon an.

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 03.03.2024, 07:30
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge

Abschied vom Rauchen

ein Gedicht von R. M. Rilke

Irgendwo blüht die Blume des Abschieds
und streut immerfort Blütenstaub den wir
atmen herüber, und auch noch im
kommendsten Wind atmen wir Abschied.


Schon bei der ersten Zigarette war klar, es wird auch eine letzte geben.
Der Tageszähler zeigt es uns an wann die letzte war, wann wir den Schlussstrich gezogen haben.

Meine App sagt 49.432 Stunden und 51.500 Zigaretten nicht geraucht

Habt einen schönen Tag
LG Paul

Verfasst am: 03.03.2024, 09:04
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1017 Tagen
Beiträge: 262 Beiträge

Hallo Paul,

ich freue mich sehr, wieder was von dir zu lesen.

Deine Beiträge haben mich immer sehr angesprochen!

Danke dir und einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

bluemoon

Verfasst am: 03.03.2024, 11:24
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1234 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Hallo Paul,
ich finde es auch prima, dass man dich wieder lesen kann. Deine Beiträge haben mir in der holprigen Anfangszeit echt gut geholfen.
Einen schönen Sonntag wünscht dir Ilona

Verfasst am: 03.03.2024, 12:24
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2478 Tagen
Beiträge: 5493 Beiträge

Lieber Paul,
wie sagt man so schön...die Letzten werden die Ersten sein.
Für den Fall, dass für dich der Zusammenhang jetzt nicht klar ist, kannst ja gerne nachfragen.

Also erstmal... danke für deine liebenswerten Zeilen in meiner Stube.

Zum Zweiten...ja, ich schließe mich den Vorrednern an. Ich lese gerne deine Beiträge. Sie stecken voller Erklärungen und Anregungen, wie der Ausstieg in ein rauchfreies Leben funktionieren kann.

Zum Dritten..."alte Freunde" zu treffen, bringt immer etwas besonderes mit sich.
Weil wir die längst vergangenen Tage, als eine wundervolle Zeit in Erinnerung behalten.
Oftmals hätten wir sie gerne wieder zurück, die gute alte Zeit.
Denn vergessen ist, all das Weh und Ach.

Du hast offensichtlich aus dieser Zeit, noch immer eine App auf deinem Rechner oder Smartphone.

Zitiert von: rauchfrei-lotse-paul

Meine App sagt 49.432 Stunden und 51.500 Zigaretten nicht geraucht


Tatsächlich bin ich schon einen Schritt weiter. Ich versuche seit einiger Zeit, zu retten was zu retten ist.
Ich denke da an meine Gesundheit und das ich mich ja bereits in der Zielgerade meines Lebens befinde.
Also habe ich beschlossen, etwas für mich zu tun... eine App sagt mir zum Beispiel, dass sich mein Fitnessniveau von 22 im vergangenen November, auf 35 erhöht hat.
Fazit der App...
Mein Wert ist besser als bei 75% der
Frauen meines Alters!
Mein Fitnessniveau ist Gut!

Na, was sagst du?
Ich Dreh die Zeit zurück... das muss mir erstmal jemand nachmachen.
So, ...nun genug geprahlt;

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
Genieße diesen 1. Sonntag im meteorologischen Frühling 2024.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 04.03.2024, 11:14
Jemand
Jemand
Dabei seit: 31. 10. 2021
Rauchfrei seit: 999 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo Paul, danke für Deinen Besuch bei mir und die Detailinformationen! Es ist hoffentlich nur eine Frage der Zeit bis die Populisten wieder verschwinden. Zwischenzeitlich genieße ich die Zeit mit Jan Plewka und dem „Bye bye Junimond“

Grüße von jemand

Verfasst am: 04.03.2024, 20:12
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1334 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo lieber Paul,

Wie schön du hast ein paar liebe Worte in meinem Wohnzimmer gelassen. Danke für das Krönchen, aber du bist auch nicht ganz unbeteiligt an meinem Erfolg.

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Das hast du mir zu Anfang gesagt und es mich inspiriert.

Du bist immer noch für die Neulinge da und hilfst mit Rat und Tat.



Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und sende dir liebe Grüße,

Elli