...es ist vorbei, bye, bye Junimond

Verfasst am: 24.04.2021, 09:50
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3223 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Paul
nein, das Putzen habe ich auf nächste Woche verschoben. Noch sind die Maler mit den letzten Aufräumarbeiten im Treppenhaus beschäftigt. War aber schon einkaufen. Normalerweise kaufe ich nicht Samstags ein - es ist erstaunlich, wieviel im Supermarkt um 8:30 schon los war.
Gestern war ich bei herrlichem Wetter um die Mittagszeit mit meinem besten Freund, der Urlaub hatte, an der Sieg im Überschwemmungsgebiet (z.Zt. natürlich nicht) unterwegs. Herrlich! Der Frühling ist da, Vögel und Wassertiere bauen emsig an ihren Nestern, ein Traum.
Ansonsten kann ich Coronamäßig nicht genug jammern. Das Durcheinander, das wir aus der Politik kennen, bildet sich im Kleinen auch in den Gremien des Ehrenamts ab. Für Mai habe ich die Reißleine gezogen und werde mich etwas zurückhalten, um wieder in meine Mitte zu finden.
Wird schon; bei den meisten in meinem Umfeld springt die Familie ein, wenn einer schwächelt.
Bei mir ist da keiner - deshalb ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste.
Wünsche auch dir und deiner näheren Umgebung ein schönes Wochenende.
Wenn schon Jan-Josef Liefers schlapp macht, brauchen sich die anderen nicht zu verstecken meint die
Claudia

Verfasst am: 01.05.2021, 10:24
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2135 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Lieber Paul, oh da ist mir echt etwas Schönes entgangen und ich bedanke mich von ganzem Herzen, für die Wiedereröffnung des Griechen in meinem alten Thread. Was für eine wundervolle Idee. Vielen, lieben Dank.
Dein Besuch im Zauberwald hat mir mal wieder vor Augen geführt, wie virtuos du es verstehst, Worte für dich klingen und schwingen zu lassen. Ich mag deinen Stil und deine Weisheit ja sowieso. Aber ich will hier nicht wieder in Lobhudeleien verfallen, ich habe mich einfach nur sehr gefreut.
Ach Paul, das haben wir gut gemacht, alle miteinander.

Danke
immer, Heike
die Ehre ist ganz meinerseits

Verfasst am: 02.05.2021, 10:01
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1594 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Lieber Paul, das tut mir um eure Kirschen aufrichtig leid. Bei uns war einmal vor zwei oder drei Jahren die Apfelblüte erfroren und nicht nur wir Menschen vermissten das Obst, sondern besonders die Vögel mussten hungern, die sich den ganzen Winter von dem, was hängen bleibt, ernähren. Das war hart. Ich habe zugefüttert. Bei erfrorener Kirschblüte denke ich sogleich an die Stare, die gern in die Kirschbaeune einfallen. Ja, und die leckere Marmelade für die Menschen.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 01.06.2021, 20:38
arabesk
arabesk
Dabei seit: 31. 05. 2021
Rauchfrei seit: 671 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Danke, Paul.
Welch wunderschöner Vergleich - Muttersprache versus Fremdsprache.
Na, da kann ich ja dann vergrabene Schätze heben - spreche ich meine Muttersprache seit 45 Jahren offensichtlich recht holprig. ;-)
Danke, für Deine Worte, Deine Zeit, Dein Mitgefühl.
Ich brauche etwas Zeit um das Abenteuer erneut anzugehen - die Euphorie ist nun mal weg, nach den vielen Jahren RAUCHEN AN, RAUCHEN AUS - nun, möglicherweise ist dies ja ein entscheidender Vorteil.
Hab eine gute Zeit.
Herzlichst, Arabesk

Verfasst am: 01.06.2021, 21:00
Cona
Cona
Dabei seit: 30. 05. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Paul! Hallo alle !
Ich habe heute meinen ersten rauchfreien tag..wenn ich es schaffe bis ich zubett gehe!
Ich freue mich und bin sehr berührt,dass es hier menschen gibt,die noch ton stein scherben kennen und lieben!
Ich freue mich, dass alle hier so motiviert sind. Bin aber noch unsicher, wie ich mit dem chat umgehen soll...! Ihr seid dort sehr schnell unterwegs... besser ich beobachte erstmal und lese fleißig, dann schaff ich vielleicht die zeit zu überbrücken und mich abzulenken!
Liebe Grüße an alle hier und....ich lese von euch
Cona

Verfasst am: 01.06.2021, 22:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.06.2021, 07:15
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1240 Tagen
Beiträge: 837 Beiträge

Heute

ist mir danach dir lieber Paul2.1. einen Guten Morgen und danach einen guten rauchfreien Tag zu wünschen

Gruß

Fjodor
Ohne Brille schreibend

Verfasst am: 13.06.2021, 21:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.06.2021, 16:04
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1002 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Hey Paul,
Ich hab so oft an dich gedacht!
Bin so froh das du mir geschrieben hast,weil ich zurück in das Forum muß!!!
Hab ein bisschen quer-gelesen und mich gefreut,dass so viele weiterhin durchhalten.
Wie zb Prinz Ralf
Es stimmt ich hab im letzten Jahr echt viel aushalten müssen.
Vor fünf Wochen hatte ich eine Thrombose,aja was soll ich sagen,nur geraucht,zu viel Rotwein abends,Stress sowieso und keine Bewegung nur stehen den ganzen Tag.
Ich muss wieder aufhören mit dieser scheiß sucht!
Die letzte Juli Woche hab ich Urlaub,da lasse ich mal alles stehen und liegen und fahre weg,wenn du ein schönes Hotel kennst(Deutschland,Österreich oder Südtirol)lass es mich wissen.(kann ruhig was kosten,wer weiß schon wie lange ich noch hab,bei meiner schlechten Lebensweise.
In diesem Urlaub hab ich vor wieder mit der qualmerei aufzuhören!

Wie geht es Dir so ?
Hattest du mal zwischendurch einen Rückfall,oder ist der blaue Dunst kein Thema mehr?
Ich hoffe das es Dir und deinem Lebenspartner gut geht.
Was meinst du?reißt die Delta Variante den Einzelhandel im Herbst nochmal in die Knie?
Ich denke schon!
Lg Christina

Verfasst am: 21.07.2021, 16:02
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1002 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Hallo Paul,in zwei Tagen hast du 3 Jahre rauchfrei auf dem Bückel.
Wow
Lg Christina