...es ist vorbei, bye, bye Junimond

Verfasst am: 11.11.2020, 20:38
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1302 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Moin Paul
Angst vor Veränderungen habe ich zum Glück auch gar nicht, sie können ja gar nicht schlecht sein.
Ich dachte nur nicht, dass das Nichtmehrrauchen so eine Welle schlägt, so mit mir selber.
Erstaunlich, wie sehr und wie lange ich mich damit befassen kann, eher muss , etwas "einfach" zu lassen.
Wie lange ich nun nicht mehr rauchen wollte, hab ich mir nie überlegt.
Natürlich doch "für immer".... Was soll der Aufwand sonst?
Mit dem "heute rauche ich nicht" komm ich tatsächlich auch nicht weiter.
Heute ist mir zu dicht an morgen. Ich hab s mir morgens beim Aufstehen gesagt und hatte mich schon nach der Dusche soweit besabbelt, dass es doch vöööllig egal ist, ob heute oder morgen, was macht das schon...
Danke für den Denkanstoß
Komm gut durch diese Zeit
Grüße von Britta

Verfasst am: 20.11.2020, 10:27
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1398 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen Paul,

zu 850 Tagen Rauchfreiheit,
wenn das kein Grund zum Feiern ist, weis ich
es auch nicht



Hab noch einen schönen Tag mit vielen tollen
Momenten

liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 20.11.2020, 11:13
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1317 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

lichen Glückwunsch lieber Paul,

850 Tage stehen auf deinem Zähler

t:

Das ist schon eine ganz tolle Leistung, da kannst du mächtig Stolz drauf sein. Ich finde es ganz toll dass du alter Hase immer uns Neulinge unterstützt und uns Mut machst.

Dankeschön

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag.

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:
Elli

Verfasst am: 20.11.2020, 17:26
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2770 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Paul,

Ich habe Dir eine Torte gebacken. Mit Blaubeeren drin.
850 Stück

Ist eine ziemlich große Torte geworden



Alles alles Gute für Dich wünscht Dir
Silke

Verfasst am: 20.11.2020, 22:30
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1302 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Auf dich, Paul!

Auf die Rauchfreiheit
Auf das Leben
Herzliche Grüße von Britta

Verfasst am: 20.11.2020, 23:18
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1723 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Lieber Paul,

Möchte dir auch ganz herzlich zu deinen
ACHTHUNDERTUNDFÜNFZIG rauchfreien Tagen
gratulieren.
Lass uns anstoßen auf dich ein PROSIT

Bleib gesund und uns hier noch lange
erhalten, als alter
Liebe Grüße Maria
:t:

Verfasst am: 22.11.2020, 18:12
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Lieber Paul,

wie schön, mal wieder hier und dort von Dir zu lesen. Ja, bleiben oder gehen? Beschäftigt mich auch hin und wieder einmal. Das schöne in diesem Forum ist ja: Alles kann, nichts muss.

Ich war bei meinem jetzigen Aufhör-Vorhaben, genauso sicher, es zu schaffen, wie bei den 30? 40? Malen davor auch . Nur, dass ich mich dieses Mal zufälligerweise diesem Forum angeschlossen habe. War noch nie zuvor in irgendeinem anderen Forum unterwegs.

War es also die super Unterstützung und Motivation? Oder war einzig mein Wille, diesem Teufel den Garaus zu machen, das Erfolgsrezept?

Vielleicht eine Mischung aus beidem?

Jedenfalls kann ich für mich feststellen, dass sich so einige virtuelle Bekanntschaften entwickelt haben, die ich nicht missen möchte. Ich würde mich freuen, hier und dort beobachten zu können, dass der Rauchausstieg dauerhaft geschafft wird/wurde.

In diesem Sinne herzliche rauchfreie Grüße aus dem Norden
Petra

Verfasst am: 22.11.2020, 20:16
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1317 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Salut Paul,

Comment ça vas? Oui, moi va très bien. Merci pour tes félicitations et tes bons mots.

[quote="Paul2.1."]
Salut française,
liebe Elli, es freut mich so richtig für Dich, wie gut gelaunt Du rauchfrei hier
durch die Wohnzimmer wanderst.
[/quote]

Ach Paul, es macht mir auch wirklich großen Spaß hier mit den tollen Leuten zu schreiben. Es ist eine Zeit mit sehr eingeschränkten Kontakten und das gleiche ich hier etwas aus. Mittlerweile habe ich meine virtuellen "Freunde" aber auch richtig lieb gewonnen und möchte die wirklich unterhaltsamen Gespräche nicht missen. Ja und gute Laune habe ich eigentlich immer

Zitiert von:
Dir gratuliere ich heute zu Deinem 60. Tag, und ja, wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter
weil wir es wollen und weil wir es können.


Genau, weil wir es wollen und weil wir es können! Das hast du sehr gut gesagt aber du hast mir gleich zu Anfang in mein WZ geschrieben: ICH WILL und ICH KANN! Das hat mir sehr geholfen durchzuhalten.

Zitiert von:
Was sagen denn eigentlich Deine Jungs zu dem Erfolg?


Ich glaube sie nehmen es wahr aber es wird nicht erwähnt. Daher ist es so schön dass man hier in Forumshausen so verwöhnt wird mit Gratulationen und lieben Worten.

So mein Lieber, nun wünsche ich Dir noch einen schönen rauchfreien Abend und ja

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:
Elli

Verfasst am: 26.11.2020, 10:34
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Paul,
ich habe mir einiges vorgenommen. Ich möchte bei allen Gratulanten vorbeikommen und eine Kleinigkeit zurückgeben. Herzlichen Dank für deine Laudatio. Ich sehe deine Rolle hier im Forum auch als tragend an. Vor 2 Jahren haben wir uns gegenseitig inspiriert und du warst dabei der Aktivere und ein prima Multiplikator (Influencer). Und nun, nachdem du zurückgekommen bist, bringst du dich sporadisch mit guten Erklärungen und interessanten Gedanken ein. Auch das stärkt das Forum. Und ich habe sicher von der Bekanntschaft mit dir profitiert. Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit und frohe Feiertage und hoffe auch dass dich Corona bei der Arbeit und sonst nicht sehr stresst.
Viele Grüße

Verfasst am: 01.12.2020, 22:31
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1317 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

STOPP STOPP

Hey was soll das! Ihr wollt euch doch wohl nicht streiten?

Schluss jetzt

Wir trinken jetzt einen Friedensschnaps rn:rn:rn:

Zusammen e:

So, und jetzt gebt euch die Hand