...es ist vorbei, bye, bye Junimond

Verfasst am: 01.10.2020, 19:56
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2124 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Guten Abend mein lieber Paul,

da habe ich mir extra einen dicken Knoten in mein Taschentuch gemacht und nun bin ich hier in deinem so gut besuchten Wohnzimmer.
Nur noch 200 Tage von der magischen 1000 entfernt !!
Wie fühlst du dich damit ?
Was stelle ich nur für Fragen, natürlich geht es dir phantastisch, du bist glücklich und befreit....

Es ist einfach schön und inspirierend, deinen Weg und deine Beiträge hier in unserem Forumshausen zu verfolgen.

Ich wünsche dir Menschen um dich herum (auch virtuell) die dich lieben, verstehen und dir wichtig sind. Um den "Rest" solltest du dich nicht sorgen (insbesondere spitz beOhrte).

Sei lieb gegrüßt von
Matilda - befreit

Verfasst am: 01.10.2020, 21:12
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2005 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Lieber Paul,
800 Tage heute. Das ist doch super!
Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht.
Und wir laufen so durch die Zeit.
Ganz viele liebe Grüße und bis bald
Marion5

Verfasst am: 01.10.2020, 21:48
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2462 Tagen
Beiträge: 5483 Beiträge

Guten Abend Paul,

ich hoffe ich bin nicht zu spät, wollte ich doch gerne mit dir anstoßen!

Ein *Pling* auf deine 800 Tage

"ich will" und "ich kann"

Könnte ja sein, du bist zum Spätdienst, oder noch heftiger, zum Nachtdienst unterwegs.

Dann wird das heute nichts mehr mit dem *Pling*

Sehr rühmlich finde ich ja, dass du mit deiner neuen Errungenschaft, einem E-bike auch bei Wind und Regen den Weg zur Arbeit zurücklegen wirst.

Mich interessiert ja schon, wie weit dieser Weg ist?

Ich erinnere mich an die Jahre, als ich auch bei jedem Wetter geradelt bin.

Und heute denke ich oft, ich nehme das Fahrrad, um einen kleinen Einkauf zu erledigen....
meistens bleibt es aber bei der Idee.

Dann nehm ich doch besser das Auto und fahr ins Fitness Studio.:

Ich wünsche dir auf jeden Fall, allzeit eine trockene Fahrbahn,
wenn du mit deinem Rad unterwegs bist.

Und wichtig....pass gut auf dich auf!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 01.10.2020, 22:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.10.2020, 22:59
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Lieber Paul,

herzlichen Glückwunsch zu wunderbaren 800 Tagen Rauchfreiheit! Was Schönes gegönnt hast Du Dir ja schon. Du bereicherst dieses Forum ungemein. Ich freue mich auf mehr Lektüre von Dir, und wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Armin t:rn:

Verfasst am: 02.10.2020, 13:59
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Danke, lieber Paul!

Und allzeit gute Fahrt!


Herzlichst Silke

Verfasst am: 03.10.2020, 21:07
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2436 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin lieber Paul,

mea culpa, mea maxima culpa - ich geb es zu - der "indirekte Glückwunsch" im Smokeland sollte auch dazu dienen, diesen thread mal wieder "nach vorn zu holen", um ihn auch den neueren ForumantInnen "vorzustellen" und ihnen eine weitere Art, mit ihrer Sucht umzugehen, aufzuzeigen oder einfach einen Spaß zu bereiten, wenn sie darin schmöckern....

Nein, es geht mir nicht besser, als ich durchblicken lassen habe - nach dem Verlust von Identität, Heimat und Arbeit 1990, sind seit 2010 drei für mich sehr wichtige Menschen gestorben, der dritte erst letzten Sonntag - mein Sohn ist gerade mal wieder meine Lebensversicherung - ich habe ihm versprochen, mich nicht einfach so wegzustehlen und - siehe Rauchausstieg - was ich beschließe, ziehe ich durch - was aber nicht heißt, daß ich es einfach so "abtropfen" lassen kann.

T'schuldigung - hat alles nichts mit dem Thema des Forums zu tun, weiß ich, werde aber nicht "um den heißen Brei herumreden".

Die Konstellation mit den zwei rauchenden Müttern, dem einen nichtrauchenden Vater und Euch beiden finde ich übrigens sehr spannend - ein Beispiel für friedliche Koexistenz trotz diametraler Ansichten/Einstellungen/Lebensweisen - und das auf relativ engem Raum - chapeau dafür, wie Ihr das meistert.... könnten sich so manche PolitikerInnen 'ne Scheibe abschneiden!

Einen schönen rauchfreien Sonntag
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 05.10.2020, 12:39
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2436 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin lieber Paul,

brauchst Dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen - Du bist nicht ungeschickt im virtuell-Trost-spenden.
Ich hab' in den Mond gesehen....

Bis bald - mit oder ohne Paulchen und Appendix.

Es grüßt und dankt herzlich
de Nomade

Verfasst am: 05.10.2020, 23:44
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1724 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Lieber Paul,
grad eben hab ich festgestellt, wieder mal
a Jubiläum verpennt.

Nachträglich meine besten Glückwünsche zu
mittlerweile 804 rauchfreien Tagen.
:
Schön, dass du immer noch zugegen bist
und hoffe auch bleibst.
Liebe Grüße und gute Nacht
Maria
t:

Verfasst am: 07.10.2020, 21:18
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Ja, lieber Paul Du hast richtig geraten, mein Avatarbild zeigt das genügsame, gelb leuchtende Habichtskraut. Kompliment an den Botaniker und Wildblumenfreund in Dir!
Als ich sah, wie sich diese kleine Pflanze durch eine schmale Mauerritze ans Licht schob, stärker war als die harte Mauer, musste ich sie einfach fotografieren und als Avatar ist sie für mich Symbol geworden für Durchhalten, Zuversicht, Kraft, Zartsein, Farbigkeit.

Meine Reise nach Münster war spannend. Ich hab die Stadt ein wenig kennen gelernt. Besonders schön war es, weil dauernd die Sonne schien. Natürlich nur tagsüber
Unsere Vorstandssitzung an den ersten beiden Tagen (Altenpolitik - Altenarbeit) war konstruktiv und fröhlich und für mich so sehr schön, weil ich endlich wieder in einem Kreis mir vertrauter und von mir geschätzter Menschen sein konnte, dazu gehört habe. Und alle haben sich riesig gefreut mit mir, dass ich nimmer rauche.

Spannend und überraschend für mich war jedoch vor allem, wie anders ich diese Tage erlebt und gespürt habe. Es war ja die erste Reise als NMR. Ich brauchte keine Rauchpausen während der Sitzungen. Ich hatte mehr Zeit mit den Anderen, weil ich nicht in irgend einer Ecke rauchen musste. Ich hab einfach mehr dazu gehört. All das habe ich positiv wahrgenommen.
Als ich dann alleine in der Stadt unterwegs war, war's nimmer ganz so leicht. Es gab so viele Gelegenheiten in denen ich früher eine Zigarette (wirklich) genossen hätte: im Café, nach einem Museumsbesuch, am Aasee, in der Altstadt oder im Park oder nach einem guten Essen. Ich habe es geschafft mich trotzdem - letztendlich - wohl zu fühlen. Ich musste nicht rauchen. Der Sieger meines inneren Zwiespalts war letztendlich immer die Zufriedenheit darüber, dass ich gemerkt habe, die Stunden waren ohne rauchen auch schön, anders schön, irgendwie viel bewusster.
Du merkst, ich reflektiere über mich.
Gelassen mit meinen Achseln zu zucken ist grade nicht so leicht, weil der Kalk in meiner linken Schultern keine schmerzfreien Bewegungen zu lässt. Allerdings glaub ich, dass das gerade einfach auch dazu gehört zu meinem rauchfreien, neuen Weg. So lasse ich mir Zeit

Du merkst an meiner Antwort auf Deinen Besuch bei mir, dass er mich wach und lebendig angetroffen hat. Danke, dass Du da warst!
LG Fritzi