...es ist vorbei, bye, bye Junimond

Verfasst am: 08.09.2020, 17:54
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1523 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Lieber Paul,

Wow! Das sieht echt schön aus: Bei einem Zählerstand von 777 geht einem glatt das Herz auf.
Hoffe, du fühlst dich frei, beschwingt und glücklich. Ich gratuliere und wünsche dir alles Gute.

Verfasst am: 08.09.2020, 21:09
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Lieber Paul,

herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 777 Tagen Rauchfreiheit! Tolle Schnapszahl! Gönn Dir was Schönes.

Liebe Grüße
Armin t:

Verfasst am: 08.09.2020, 22:11
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2156 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Ich habe gerade den Post von Schuscha gelesen und weiß jetzt nicht... Muss ich das mit dem riesigen Marienkäfer jetzt machen? Oder reicht es, wenn ich dir drei Drachen, zwei Feuerwerke und 99 Luftballons schicke?

Lieber Sir Paul, geadelt bist du nicht erst durch die Zahl 777, die du heute in Rauchfreiheit erreicht hast. Geadelt bist du durch dein Hier sein. Durch dein Wirken und deine immer wieder beeindruckend scharfsinnige Art.

Sir Paul 2.1. ich ziehe meinen Hut vor dir. Es ist so ein Dreispitz mit Federn. Mach einfach weiter so.

Immer Heike

Verfasst am: 17.09.2020, 21:39
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

Lieber Paul,

vielen Dank für Deine PN und Deinen Besuch kürzlich. Mein Urlaub war super ob trotz oder wegen des Nichtmehrrauchens ist ja auch gar nicht wichtig, Es war mehr das Reisefieber, das mich getriggert hatte

Ich hatte nicht einen (!) Moment, an dem ich das Gefühl hatte, eine Zigarette anzünden zu wollen

Ich freue mich über Deine Unterstützung und hoffe, dass sich dieses Mal der Schalter wirklich umgelegt hat.

LG und: schön, dass es Dich in diesem Forum gibt Petra

Verfasst am: 19.09.2020, 21:39
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1396 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Und lieber Paul, ich denke morgen an Dich und das was Du mir geschrieben hast. Und ich bin sicher ich werde lächeln dabei. und da werden Leute rumstehen, die mein Lächeln irritiert und ich werde es nicht nur wahrnehmen sondern ich werde es genießen. Denn die haben ja alle keine Ahnung. Und gut ist!
Danke Paul für Dein Hiersein. Ich spüre in Allem was ich von Dir lese, eine große Klarheit und innere Unabhängigkeit. Das macht mir Dein Schreiben so wertvoll. LG Fritzi

Verfasst am: 22.09.2020, 12:40
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2472 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Lieber Paul,

ich komm jetzt erst zu dir.

Deine Sorge um mich....da möchte ich Entwarnung geben.

Mir geht's gut,vielen Dank ums kümmern.

Nach meinem Urlaub waren erst einmal einige Dinge zu organisieren.

Für ein Chorwochenende hatte ich alles geplant und dann - wurde doch wieder einiges umgeworfen.

Aber zu meinem Urlaub am Meer, lass ich mal einen kleinen Artikel aus dem Netz hier in deiner Stube.

Wattwandern gehört zum Nordseeurlaub wie Ebbe & Flut.
Wir waren in Neßmersiel, der Ort gilt an der ostfrisischen Nordseeküste,
als das Mekka der Wattwanderer.

Jetzt hoffe ich sehr, dass es dir gut geht.

In deinen Beiträgen kann ich zum Glück nichts gegenteiliges finden.

Liebe Grüße schickt dir
Herta

MIT JEDEM SCHRITT GESUNDHEIT TANKEN

Ja, Wattwandern ist sogar sehr gesund! Und es macht süchtig. Das liegt wohl an der Mischung aus jodhaltiger Luft, den Rufen Watvögel und diesem sagenhaften Gefühl von Freiheit, das der grenzenlos scheinende Horizont bewirkt. Grübeleien werden in den Wind geblasen. Krisen lösen sich in Luft auf. Kein anderes Weltwunder kann mithalten, wenn man im Watt spazieren geht. Sonnenstrahlen bringen den Meeresgrund zum Glitzern und eine unbeschreibliche Ruhe liegt über dem Watt. Übrigens, eine Wattwanderung ist vergleichbar mit einer mittleren Bergwanderung. Man bewegt sich nur anders und die Füße tun danach etwas weh. Wattwandern beansprucht jeden Muskel im Körper. 

Verfasst am: 23.09.2020, 09:07
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2472 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Lieber Paul,

erst einmal wünsche ich dir einen wunderschönen Tag.
[quote="Paul2.1."]
Hab ich erwähnt, dass mir heute langweilig ist
[/quote]

Dann hoffe ich, dass diese Langeweile verschwunden ist.

Ich hab hier im Forum ein wenig gelesen, vor allem die Meinungen zu dem
gestrigen Beitrag in Arte, finde ich interessant.

Nachdem ich mir den Bericht ca' 5 Minuten angehört habe, hab ich das Gefühl,
dass es sich um eine Werbesendung für E-Zigaretten handelt.

Um mir eine objektive Meinung zu bilden, muss ich wohl den Bericht insgesamt ansehen.

Auf jeden Fall möchte ich direkt zum nächsten Tabakladen fahren und die erforderlichen Utensilien fürs Dampfen besorgen. So sehr hat mein Suchtgedächtnis auf diesen ersten Teil des Beitrags reagiert.

Auf der Suche nach Ablenkung, habe ich jetzt deinen Satz gefunden,
mir ist langweilig....das ist auch kein schöner Zustand.
Der lässt sich aber zum Glück, meistens sehr schnell beheben.

Sorry, dass ich jetzt dein WoZi mit meinen Gedanken vollgepackt habe.

Aber bei dir sind meine Zeilen noch am besten aufgehoben,....
hab ich mir so gedacht!

Sei lieb gegrüßt
Herta

Verfasst am: 26.09.2020, 09:09
Mona1961
Mona1961
Dabei seit: 18. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Lieber Paul,
danke für deinen Besuch und die lange Nachricht.

Vielleicht ist es auch bei meiner Tochter Hilflosigkeit. Bin ich momentan allerdings auch. Ich kann scheinbar nicht auf mich selber aufpassen. Und das einzige, worauf hier aufgepasst wird ist, dass ich immer Zigaretten habe. NICHT hilfreich.
Habe schon mehr als einmal gesagt, er soll es lassen, weil ich nicht nicht rauche, weil ich keine habe, sondern weil ich nicht WILL. Was aber mit Zigaretten im Haus schwer ist für eine/n Süchtige/n.

Aber der Druck unter den ich mich selber setze ist sicher auch nicht im Geringsten hilfreich. Dazu der Druck unter den meine Tochter mich mich setzt, lässt mich immer wieder wanken und am Ende stolpern.

Und raucht Mutti immer noch?

Aber es ist völlig richtig, man muss für sich selber aufhören. Aber ich will für mich selber aufhören. Allerdings damit ich meine Enkelin sehen und irgendwann ausgelassen mit ihr spielen kann ohne zu japsen und zu schnaufen.

Das sollte also eigentlich ausreichen.

Ich hab wirklich Ahnung, was ich noch dazu sagen soll.

Außer dass ich dir einen wunderschönen rauchfreien Tag wünsche.

Ganz liebe Grüße
Mona - nie mehr ohne blassen:

Verfasst am: 27.09.2020, 13:06
Mona1961
Mona1961
Dabei seit: 18. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Paul,
ja ich war she-ra.
Da ich ich ganz neu - auch mit neuem Kalender - anfangen wollte, hab ich mit anderer Email-Adresse neues Konto eingerichtet. Bzw 2 neue Konten. Wobei das zweite Konto ein versehen war. Hätte ich gewusst, dass man 2 Konten auf einer Email-Adresse haben kann, hätte ich mir das mit der neuen Email-Adresse sparen können.
Na, das mit mona1961 und mona-eben war also nur ein Versehen.

Wir haben hier auf dem Hof noch einen einzigen weiteren Raucher. Der sorgt dafür, dass ich immer welche hab. Versteht scheinbar nicht, dass ich nicht rauchen will und es nicht schaffe, wenn ich Zigaretten im Haus hab. Ist natürlich auch dann kein Problem mir einzelne Zigaretten vom Spender zu holen, aber es besteht zumindest eine etwas größere Chance, es nicht zu tun.

Ich muss mich mal wieder meinem Fußboden widmen. Sonst werde ich ja nie fertig. Puzzel mich beim Putzen immer sehr fest. Mit Möbeln hin und her stellen, damit da unter auch ja sauber ist. Ich kann nicht, mal eben so das gröbste machen und gut.

Und morgens fang ich von vorne an, weil natürlich war der Hund draußen und hat Sägespäne reingetreten und auch der Kater war auf Klo und hat Streu rausgetreten. Habe mir jetzt einen Vorleger fürs Katzenklo bestellt.

Ist aber auch nützliche Ablenkung Und anstelle der Pausenzigarette schreib ich einige Zeilen an dich Paul, ist genauso schön. Ich kann gar nicht glauben, wie weit das Katzenstreu getragen wird, ob unter meinen, Hunde- oder Katzenfüßen ist ja Wurst. Auf jeden Fall, hast du mir prima beim Putzen geholfen. Danke dir dafür :

Ich wünsche dir einen klasse und erholsamen Sonntag. Rauchfrei natürlich. Und dass auch Mutti bald ihren Absprung schafft. Sieh dir Stefan Frädrich mit ihr an auf youtube. Das mach ich jetzt auch gleich. Nichtraucher in 90 Minuten.

Ganz liebe Grüße

Mona und wie immer ihrblassen:

Verfasst am: 27.09.2020, 13:26
Mona1961
Mona1961
Dabei seit: 18. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hi Paul,
ich nochmal, hatte irgendwie nur die Hälfte deiner Fragen beantwortet.

Nein, ich rauche nicht, weil noch welche da sind, sondern weil ich der Versuchung nicht widerstehen kann.
Und ja, ich darf meine Enkelin nicht sehen, solange ich noch rauche.
Ich lebe nicht mit einem Raucher zusammen, ich lebe allein. Nur auf dem Hof hier irgendwo im nirgendwo lebt noch ein Raucher. Er stopft selber. Und er versorgt mich mit seinen Zigaretten. Nee, ich lebe gar nicht allein. Ich lebe mit Hund und Kater. Beide Nichtraucher.

Noch mehr liebe Grüße

Mona und ihr blassen: