...es ist vorbei, bye, bye Junimond

Verfasst am: 16.07.2020, 20:28
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2134 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Haaaalooo Paul - ich poltere heut hier mal rein, weil ich mich für mein NICHTDABEISEIN entschuldigen möchte.
Natürlich bin ich grad noch da - aber zu deiner Doppelvolljährigkeit werde ich schon in der Offlinewelt weilen - da bin ich mitunter auch sehr gerne.
The same procedure as last year - wir machen mit den Jungs Campingurlaub im Hexenwäldchen. Meinen Hexenbesen und den großen schwarzen Hut habe ich schon eingepackt und wenn ich zurück bin kann ich zaubern - du wirst schon sehen (dann darf ich bestimmt für immer in Heikes Zauberwald wohnen..).

Ich wünsch dir eine schöne Zeit und sei ganz lieb gegrüßt von
Matilda - befreit

Verfasst am: 18.07.2020, 07:55
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2472 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Lieber Paul,

was hab ich gelesen
du machst Urlaub im Offline-Land?
Jetzt.... musste das jetzt sein? *lach*

Na gut, heute werde ich dir zu "nichts" gratulieren!

Nur eins.....
ich wünsche dir herrliche Urlaubstage, erhol dich gut.

An deinem 2jährigen werde ich an dich denken....
eine Flasche
köpfen und auf dein Wohl trinken.

Das mit dem schönen Urlaub hab ich schon gesagt, bleibt mir nur noch-

dir ein schönes Wochenende zu wünschen.

Pass gut auf dich auf!

Liebe Grüße
"die Geeichte"
Herta
e:

Verfasst am: 19.07.2020, 22:25
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Lieber Paul,

herzlichen Dank für Deinen lieben Besuch auf meiner Trauminsel und die Glückwünsche. Und Deine Gedanken, über das Nichtmehrrauchen hinaus, immer bereichernd zu lesen. Du bist ein Fixpunkt dieses Forums. Immer schön, Dich zu lesen. Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 20.07.2020, 00:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.07.2020, 01:17
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1734 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Lieber Paul,
danke für deine nächtlichen Zeilen, die mich
sehr zum Nachdenken anregen.
Hat man was zu tun, wenn man schon ned
schlafen kann.
Ich finde in deinem Text viele Passagen, welche
meine Gedanken widerspiegeln.
Hoffe natürlich auch durchzuhalten. Egal was
für eine kleine oder grosse Katastrophe grad
mal wieder mein Leben durchquert. Genau
damit habe ich mich jahrelang befasst. Kann
ich in Stresssituationen Durchhalten?
Sie werden kommen, ganz bestimmt und dann
keine Kippe?!Der Kopf, das Hirn muss frei von
äusserlichen Einflüssen sein.
Mein Leben war schon immer chaotisch und
es hat sich trotz enormen Tabakkonsum auch
nicht zum gewünschten Happyend gewandelt.
Das halte ich mir ständig vor Augen und ja
jeder Tag,, OHNE " ist ein Gewinn für mich.
In diesem Sinne mein Lieber, bleib mir gesund,
Meld dich wieder, wenn du zurück bist.
Gute Nacht und liebe Grüße Maria

:

Verfasst am: 21.07.2020, 21:12
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

[quote="Paul2.1."]
Guten Abend Tarantino,
. . .

In dunklen Wälder muss man frohe Lieder pfeifen.

Ich hatte noch gelesen wie schwer Dir das Gefühl der Leere auf der Seele liegt. Nun weiß ich nicht ob Du mit der Erfahrung fremder Menschen etwas anfangen kannst oder vielleicht ist es kurz nach der Blühmchenwiese auch noch zu früh, aber ich erzähle Dir wie es mir heute damit geht.

Ich genieße die Leere, sie entschleunigt mich und meinen Tagesablauf, ich habe aufgehört nach einer Alternative für das Rauchen zu suchen.
Statt morgens vor der Arbeit drei Zigaretten zu rauchen, hole ich mir meinen Kaffee ins Bett öffne das Fenster und lausche wie der Tag beginnt. Bei der Arbeit kann ich eine Pause machen wenn ich eine Aufgabe erledigt habe und muss nicht den Rest noch schnell fertig machen damit ich rauchen kann. Wenn mich jemand anspricht und eine Frage hat, habe ich Zeit sie zu beantworten ohne genervt meine Zeit für die Zigarette verstreichen zu sehen.
Ich brauche mir nicht mehr nach dem verlassen des Supermarktes sofort eine anzustecken, ich bin sehr entspannt auch wenn ich mich mal bei der langsamsten Kassiererin der Welt angestellt habe.
Es gibt so viele Momente am Tag in denen ich die Ruhe weg habe.
Wir müssen nicht effizienter werden, uns selbst optimieren damit wir mehr schaffen; wir müssen nicht jede Leere füllen und da Rauchen das Sinnloseste ist was man tun kann brauchen wir auch keinen sinnvollen Ersatz suchen
oder?
. . .
LG Paul
[/quote]

Hallo Paul,

Diese Zeilen habe ich gerade bei Matthias (Tarantino) gelesen und finde, dass Du die Befreiung sehr gut beschreibst. Ich kann Deine Erfahrungen nur bestätigen.Das Leben ist einfach schöner, ohne den Zwang rauchen zu müssen. Entschleunigter, stressfreier, befreiter, selbstbestimmter, gesunder einfach Sucht-befreit

Du hast ja im Prinzip die zwei Jahre voll - suuuuuuper!
LG Petra

Verfasst am: 24.07.2020, 15:21
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2156 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

2 Jahre

Verfasst am: 24.07.2020, 15:42
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Paul
nun ist er da, dein 2. Jahrestag. rn:
Du hast diese Getränke schon vorab in deine gute Stube gestellt, bist in Urlaub ohne Internet.
Eine schöne Art, zu feiern. Ich wünsche dir eine erholsame Zeit.
Und teile deine Feststellung, dass ich mich selbst in der rauchfreien Zeit besser kennengelernt habe.
Irgendwie fühle ich mich wieder kompletter, hatte ich doch jahrzehntelang den Eindruck, dass die Zigarette mich mir selbst und meinem Körper entfremdet.
Schön blöd kann man sein.
Und es dauert beim Einen länger, beim anderen kürzer, wieder bei sich und seiner unvernebelten Weltsicht und vor allem seinen unvernebelten Empfindungen anzukommen.
Es gibt kein schöneres Freiheitsgefühl.
Deshalb bleiben wir dabei, lieber Paul; schön, dass du immer mal wieder vorbeikommst.
Liebe Grüße in den Urlaub sendet dir Claudia

Verfasst am: 24.07.2020, 15:50
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

Hey lieber Paul,

ein Tag und noch ein Tage und noch ein Tag.................

schwupp die wupp sind es 7 3 1 Freiheitstage

2 Jahre - das ist richtig toll

-lichen Glückwunsch

Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 01.08.2020, 21:38
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2281 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Oh mein lieber Paul,

wie danke ich Dir für Deine Worte. Joh, der Verstand steht mir in der Tat zu oft im Wege, um das Abenteuerland zu erkennen. Und genau so ist es... nach ausgiebigen Ausleben im selbigen darf es auch mal sein, in die Rationalität zurück zu kehren. Nur sollte die Tür angelehnt bleiben, dem Duft des Abenteuers muss die Freiheit gewährt sein, nachzukommen und zu frohlocken um einzuladen, zurück in die eigentliche Freiheit zu kommen, dem Wollen und nicht dem Müssen zu gehorchen. In Zeiten, wie den momentanen ein etwas schwierigeres Unterfangen. Nun, dennoch nicht unmöglich. Ich danke Dir für Deinen Impuls. Und auch für Deinen liebevollen Wink mit dem Zaunpfahl. Autsch, erwischt

So und jetzt noch einmal zu Dir: Hey, Du hast Deinen zweiten Rauchfreigeburtstag hinter Dir. Das ist grandios. Meinen aller lichsten Glückwunsch dazu. Mensch was waren das für Zeiten, diese Auf's und Ab's. Wie gut, dass die "Auf's überwiegten. Paul, Du liebe Seele, das hast Du gut gemacht.

Habe eine gute Zeit, achte gut auf Dich und Deine Liebsten,

Alles Liebe,

Klicker

Ach übrigens: Das Bild von der Zwiebel... es hat mir sehr gut gefallen. Ich werde es mir sichern und verinnerlichen. Eine sehr wertvolle Anschauung für mich.