...es ist vorbei, bye, bye Junimond

Verfasst am: 06.05.2020, 20:59
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Paul,
danke für deinen Besuch bei mir. Deine Worte waren klasse und haben mich zum nachdenken angeregt. Du hast recht, das Gewesene kommt nicht wieder, wir denken oft daran ob gut oder schlecht. Das Rauchen habe ich bis dato anderst gesehen, versuche dran zu arbeiten und es genauso einzubinden in mein Leben. Ich lass es einfach sein.
Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 07.05.2020, 08:35
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2464 Tagen
Beiträge: 5484 Beiträge

Lieber Paul,

wenn das kein Grund ist!!!

Hoch Paul bringt
bis zu 15 Sonnenstunden...
nein, Hoch Paul beschert uns bis zum Wochenende herrliches Frühlingswetter.


...kein Grund ist, dich zu besuchen um Danke zu sagen, für deine Glückwünsche!

Dass mich deine Geschichte "der Weg durch tausend Türen" sehr beeindruckt, das muss ich dir nicht sagen.

Diese Geschichte ist für´s Leben geschrieben. Spiegelt sie doch genau das, was wir immer wieder erleben.

Wie oft wollen wir einen neuen Weg gehen, wenn es schwierig wird, geben wir zu gerne auf.

Und manchmal schaffen wir es, ziehen es durch und sind stolz.
Stolz, weil es dieses mal gelungen ist, eine geplante Sache oder gar einen Traum zu verwirklichen.

Als ich mich hier in diesem Forum angemeldet habe, in diesem Moment habe ich eine sehr große Tür geöffnet.

Ich hatte überhaupt keine Ahnug, was mich hinter dieser Türe erwarten wird.

Ich hab mich in dieses Abenteur gestürzt, denn eines war mir bewusst,
ich brauche Hilfe, da ich meinen Entschuß, rauchfrei zu werden, nicht alleine schaffen werde.

Ja und dann wurden mir so viele Türen geöffnet, von denen ich widerum nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt.

Diese vielen wunderbaren Menschen, die mich spüren ließen und lassen, dass ich nicht alleine bin, mit meinen Problemen.

Es gibt und gab auch traurige Momente, wenn uns lieb gewonnene Menschen wieder verlassen, manche ohne Kommentar, andere mit einem Abschiedsbrief.

und einige, die nach dem ersten Anlauf doch schwach geworden, aber wieder neu gestartet sind.

Viele haben uns auch ein wenig von sich erzählt, von Ihren Problemen,

von Krankheit, und immer wieder gibt es jemanden der uns hilft, wenn wir fallen, wieder aufzustehen.

Das alles finde ich hier in diesem Forum und noch viel mehr.

Und jetzt, diese Feier zu meinen 1000 rauchfreien Tagen....

ich bin noch immer sehr gerührt und teilweise sprachlos,

deine Geschichte von den 1000 Türen trägt dazu bei.

Ich danke dir für deine Wertschätzung, denn als solche empfinde deine Glückwünsche.

Jetzt hoffe ich sehr und wünsche mir, dass wir uns bis zu deinen 1000 Tagen, immer wieder begegnen werden.

Was dann kommt, wir werden es sehen

Ich freu mich drauf, wenn du auch weiterhin ein Wegbegleiter, auf meiner Reise in die Freiheit bleibst.

Pass gut auf dich auf.



Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 07.05.2020, 17:27
Pulcino
Pulcino
Dabei seit: 28. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1874 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Caro Paolo, il mio principe del prato dei fiore (ach nee das war ja ich, nicht? Weil ich die Queen, Blumenwiesenprinzessin von und zu Kekskrümel kennenlernen wollte)

Ich schreibe dir mein ganz persönliches Hallo. Es hat echt gedauert, bis ich dich, mein lieber Paul gefunden habe. Ich hoffe es geht dir und deinen Lieben gut und baue darauf, dass du es beruflich schon hinkriegst. Du bist in der Krankenpflege richtig?
Mensch Paolo, da liest man ja einige weniger schöne Dinge in deinem neuen Zimmer. Das Lied ist übrigens auch sofort in meinem Kopf gewesen (Gruß an Klicker) und jetzt kriege ich es nicht mehr raus.
In diesem Forum zu sein hat etwas magisches, ich kenne niemanden von euch (außer der Elfe) und habe trotzdem das Gefühl, nach Hause zu kommen. Ich mag das sehr und ich habe mich auch gefreut, wie viele von den alten Mitstreitern und Mitstreiterinnen hier noch unterwegs sind.

So und jetzt gehe ich rüber zu Taurita, und frage ob jemand ne Pizza will.

Mille Salute

Tonino

Verfasst am: 09.05.2020, 10:23
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1848 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Moin Paul,
vielen Dank für das musikalische hightlicht
fly robin fly - oh weia, oder? Nun habe ich für heute einen Ohrwurm. Ich bin und war eher der "rockige Typ", jetzt weiß ich auch wieder warum
Ich wünsche dir eine schönes Wochenende, viele Grüße
Inez
P.S. der Taufname für Bettina hat mir außerordentlich gut gefallen!

Verfasst am: 10.05.2020, 13:13
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin lieber Paul,

sehr schöne Palindromzahl, die Dein Rauchfrei-Zähler ungeachtet aller Schwierigkeiten und Probleme, die uns immer mal wieder an den Rand der Klippe bringen, heute aufweist mit 656 Tagen ohne.... !

Schön auch, zu sehen, daß die vertikale Achse des Segelbootes IMMER im rechten Winkel zur Welle ausgerichtet ist und sich daher mit ihrem Abflauen auch immer wieder aufrichtet.... jedenfalls so lange, wie der Steuermann nicht übersteuert.... oder das Bild.... ähh Boot über Top dreht....

Wünsche einen schönen rauchfreien Sonntag
de Nomade

Verfasst am: 13.05.2020, 09:54
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1848 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Lieber Paul,
ich danke dir und wünsche dir einen schönen rauchfreien Mittwoch! Eiskalt und windig ist es hier geworden, wer ist heute dran??? Warte -

Servatius – 13. Mai
Den Legenden nach war Servatius Bischof des in dem heutigen Belgien gelegenen Bistums Tongern. Servatius lebte demnach von 340 bis 384 nach Christus. Er soll den Hunneneinfall in Europa vorhergesagt haben, der tatsächlich um 450 stattfand. Angeblich wurde er mit einem Holzschuh erschlagen. Er wurde schließlich in Maastricht begraben. Üblicherweise wird bei Fußkrankheiten, Frostschäden und Rattenplagen um seinen Beistand gebeten. Seine Attribute sind der Holzschuh, ein Schlüssel, ein Drache und ein Adler.


Ich finde so etwas ja immer wieder faszinierend, es haut hin mit den Eisheiligen, auch wenn diese Phänomene wissenschaftlich nicht erklärlich sind/sein sollen.
Auf bald, viele Grüße
Ines/z

Verfasst am: 13.05.2020, 20:54
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1758 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Paulchen,

Hier schreibt Freifrau von ... ich muss es mir unbedingt merken . ... der Name gefällt mir
Vielen lieben Dank das du bei meiner Ballonfahrt noch vorbei geschaut hast und mich getauft hast. Ja, 300 Tage .. Wenn mich einer davor gefragt hätte, hätte ich ihm wahrscheinlich geantwortet...Nie im Leben halte ich das durch....
Doch jetzt ist bald ein Jahr voll ... faszinierend... was man alles so hin bekommt....

P.S. Mein verstorbenen Vater hat zu gerne Paulchen Panter angeschaut und das lachende Pferd im Abspann hat ihn am meisten amüsiert... das ist eine schöne Erinnerung die ich mit deinem Profil verbinde.

Glg bettina

Verfasst am: 14.05.2020, 09:49
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

Hey Paul2.1.,

ich habe mal eben so im Forum gestöbert und meine Äugeleins haben heute fantastische

660 Rauchfreitage uuuuund 606 Beiträge entdeckt...

Sieht gut aus; das hat was

Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 14.05.2020, 10:24
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2464 Tagen
Beiträge: 5484 Beiträge

Zitiert von:
Paul2.1.
Themenersteller
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 660 Tagen
Beiträge: 606


STIMMT....dass hat was!

Da gebe ich Sulalu recht!:

Herzlichen Glückwunsch,

lieber Paul!

und...liche Grüße
Herta

Verfasst am: 14.05.2020, 21:04
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1824 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Lieber Paul

Ich hätte nieeeeee gedacht, dass ich den Jahrestag erreichen werde. Umso glücklicher war ich echt an diesem für mich speziellen Tag. Das war schon was ganz spezielles.
Und dieses Forum, eigentlich irre, wie viel Stärke, Unterstützung und Magie von diesem ausgeht. Tja und dazu zählst auch du.
Hast mich bei der einen oder anderen Kopfhängenlassenszeit unterstütz und geholfen, die innere Stärke zu erkennen.

Ach und das Thema mit dem Stolz.... das ist so eine Sache.... das liegt nun echt nicht in meinen Genen, aber ist doch auch okay so. Ich bin einfach froh und happy und einfach sehr sehr dankbar.



Schöne Zahl hast du bei dir stehen.

Pass auf dich auf

liebs Griessli
Taurita