...es ist vorbei, bye, bye Junimond

Verfasst am: 16.11.2019, 16:28
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2154 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Ich kannte mal einen Wellensittich, der hieß Meier.
Dazu kam es so: Der Zeitungskiosk an der Ecke, der hatte eines Tages die Schotten dicht und niemand wusste was los war. Wir hatten uns alle dort getroffen, so im Laufe des Tages und Infos ausgetauscht, Smalltalk gehalten und uns gegenseitig unterstützt. Jetzt mussten wir umdisponieren und haben uns woanders getroffen. Erst im Jugendtreff, der hatte auch plötzlich die Schotten dicht und dann im nahegelegenen Park. Dort ging alles gut so weit. Also war es eine sehr gute Idee, sich dort zu treffen. Wer hatte noch die Idee? Ich glaube der Paul war es, dafür hatte er unser aller Dank verdient.

Und dann kam eines Tages der Zeitungskioskmann mit einem kleinen Vogel um die Ecke. Er hatte ihn gesucht und gesucht. Aber jetzt war er wieder da und er konnte den Kiosk wieder öffnen und wir alle konnten uns wieder dort treffen, wo wir es gewohnt waren. Und das geschah alles nur wegen Meier, dem Wellensittich, der kurz ausgebüxt war.

Lieber Paul, ich danke dir für deinen Einfall die Blümchenwiese für mein Fest zu kapern und hoffe, dass wir deine 500 etwas ruhiger feiern können.

Meine Gratulation zu 480 Tagen

Heike

Verfasst am: 19.11.2019, 16:21
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1021 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Hab es Baldso und Kadda schon geschrieben.
Hatte am Wochenende eine grenzwertige Situation.
Ich bin noch lange nicht über dem Berg.
Paul ich möchte mich bei dir entschuldigen!
Ich war am Anfang so mit mir und der sucht beschäftigt.
Hab erst jetzt richtig angefangen die anderen Wohnzimmer zu lesen,gerade bei denen ,die immer wieder nach einem schauen.
Ich wußte ziemlich schnell,das du eine Frau bist.
Hab mir aber insgeheim gewünscht ein Mann könnte so schreiben
Die Geschichte in der du kurz in die Knie gehst,hilft mir sehr!
Ich werde auch einen Rückfall haben!
Aber wenn es so weit ist,mache ich einfach weiter.
Hab jetzt keine Angst mehr davor
Alles liebe Dir
Tina

Verfasst am: 20.11.2019, 09:11
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1786 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Guten Morgen Paul,

vielen Dank für Deinen Besuch und die lieben Wünsche zu meinen 150 Tagen ohne Rauchzeichen.

Auch ich bin sehr froh, dass damals jemand einen Faible für den Griechen hatte und nicht die französische Küche mag.... sonst wäre ich ja Teil eines Gerichtes geworden. :

Deine Post und Deine Art zu schreiben, erheitern mich immer sehr.... aus dem Grund lese ich "Dich auch gerne".

Ich wünsche Dir einen schönen Tag...weiterhin alles Gute und viel Kraft.
Das Du kurz gestrauchelt bist zeigt doch wieder, wie hinterhältig diese Sucht ist.
In einem Moment in dem (so geht es mir jedenfalls) man psychisch nicht so gut drauf ist... schwupps, kommt der um die Ecke und versucht es..... wird es " wirklich je vorbei sein"?????

LG Lizzy

Verfasst am: 21.11.2019, 22:35
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1637 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Lieber Paul,

Danke, dass Du gleich da warst.
Ja, meine Leichtigkeit... sie hat ihre Vorteile, sie hat ihre Nachteile.
Ich mag sie. Sie gehört zu mir.

Für mich ist es unsinnig mich selbst zu schimpfen, mir böse zu sein, Mich unfähig fühlen, ach, was weiß ich.
Ich hatte mich nicht so gut unter Kontrolle, hab lustigerweise gedacht, nach der langen Rauchfreizeit brauch ich nicht mehr so wachsam sein. Pustekuchen.
Ich habe daraus gelernt.

Generell....Negative Gedanken blockieren mich.
Wenn ich etwas bewegen möchte brauche ich Kraft, Zuversicht, positives Gedankengut.... und ein starkes Forum um mich herum

Anders gesagt, Paul, ich brauch Dich.
Dich und die anderen lieben Fories hier.

Kennst Du die Songs von den Beatles
With a little help from my Friends
und
Help! I Need somebody...

.

Diese beiden Songs hör ich gerade sehr gerne.
Ejjjjjeeee, waren dies nicht sogar die 60er?

Umarmung, Gruß und Danke
FuriA

Verfasst am: 22.11.2019, 13:35
Kanada19
Kanada19
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1411 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Lieber Paul,

danke für deine Glückwünsche Paul:-) Juhuuiii, 9 Wochen geschafft!
Also heute könnte ich grade mal eine rauchen, so genervt wie ich von der Arbeit bin.
Zum Glück sehe ich deine und Kaddas lieben Glückwünsche in meinem Wohnzimmer und schon ist wieder alles ein wenig besser.
Es geht jetzt in die 10 Woche:-)

Wie geht es dir?

Hab ein schönes Wochenende!



Lieben Gruß
Niki

Verfasst am: 23.11.2019, 22:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.11.2019, 22:51
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 983 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge



Für den Text verdienst Du einfach mal ein Herz...



Danke fürs teilen!
Da ich nur ganz kurz mal rein schaue und Dein WZ das erste war bin ich glücklich dieses als erstes besucht zu haben. Aber es ist spät, ich war früh auf und daher gehe ich jetzt auch gleich schlafen.
Finde es gut, keine Angst aber Respekt oder eine Art Bemerken und Wahrnehmen. Akzeptieren dass es da ist.

Traurig... Auch, wie der Text sagt dass sie einfach verschwinden. Es klingt so mysteriös...

Ach Paul, schön dass es Dich gibt!
Liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 24.11.2019, 22:28
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1854 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Lieber Paul,

Es ist traurig, dass er manche aus unserer Mitte entreißt. Aber wir sind nicht alleine, egal wie es uns manchmal vorkommt.

Kopf hoch. Auch wenn man manchmal denkt, es geht nur bergab...



Lg Rita

Verfasst am: 25.11.2019, 23:17
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2132 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Guten Abend mein lieber Paul,
das ist ein schöner Gedanke, dass unter meinem Baum immer Sommer ist. So einen Platz kann ich im Moment sehr gut gebrauchen und du hast ihn so wunderbar hergerichtet. Ich habe beruflich im Moment - wie soll ich es beschreiben - unterirdische Vorkommnisse, na jedenfalls bedrückt und betrübt mich die Situation seit ca. 2 Wochen schon sehr.
Aber es gibt auch einen Lichtschimmer - ich habe einer lieben Kollegin von meinem "Kummer" berichtet und Sie sagte zu mir: nun ist wohl an der Zeit, dass wir mal wieder gemeinsam eine rauchen gehen und dann ist was seltsames geschehen. Ich bin neben mich getreten und habe auf meine Reaktion gewartet und mein 2. Ich sagte: lass mal gut sein, das stehe ich auch ohne durch. Da war ich doch sehr verwundert und hatte eigentlich mit einer anderen Reaktion gerechnet. Wir Menschen sind schon seltsame Wesen...
Deine Befürchtungen, mein lieber Paul, kann ich zerstreuen. Für mich hat es sich niemals so dargestellt, nein du hast nie auf dem "hohen Ross" gesessen. Du warst immer du und dafür danke ich dir, auch dafür, dass du immer an mich denkst. Wir beide wissen, diese Freiheit ist sehr zart und zerbrechlich weil wir immer Süchtige bleiben werden. Nur im Moment kommen wir zu unserem Glück OHNE zurecht
Liebe Grüße und eine dicke von Matilda befreit

Verfasst am: 26.11.2019, 20:24
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1792 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Lieber Paul

Herzlichen Glückwunsch zu deinen 70 Wochen rauchfrei


Ich hoffe das wir achtsam sind,und uns der Geist nicht überzeugen kann.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend
Liebe Grüße Gaby