...es ist vorbei, bye, bye Junimond

Verfasst am: 16.10.2019, 15:03
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1022 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Paul,
Bitte sag es mir ehrlich!
Es bleibt erstmal weiter schlimm,oder?
Es ist leichter,aber es fühlt sich so oft alles so sinnlos an.
Ich bin in einem depressiven Zustand.
Ich bin aber kein depressiver Mensch.
Gar nicht!!
Null!!!
Wann hört das auf??
Sorry,das ich Dir jetzt erst zurück schreibe.
Lg Tina

Verfasst am: 18.10.2019, 06:12
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2133 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Einen wundervollen guten Morgen mein lieber Paul und schön, dass du noch da bist.
Einen

für uns zwei - macht die Unterhaltung gemütlicher.
Du warst in den letzten Wochen so blass geworden - fast schon durchsichtig - da hatte ich richtig Angst, dass du uns verbummelt gehst.

Matilda - befreit

Verfasst am: 18.10.2019, 11:32
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2780 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Da bist Du ja wieder, wie schön!

Herzlichen Dank für Deinen Besuch, lieber Paul!

Ich werde nicht nur an 1113 und 1114 offline sein, sondern wohl bis 1121, mal sehen

Hab eine gute Zeit, und bis bald wieder in Forumshausen,

ganz herzliche grüße von Silke

Verfasst am: 18.10.2019, 13:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.10.2019, 14:07
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2780 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Du lieber Himmel!

Lieber Paul,

was auch immer geschehen ist, ich wünsche Dir und dem wichtigsten Grund zu leben das Allerbeste!

Und irgendwas besser gemacht hat sie nicht, die Eine, stimmt´s?



Herzlichst Silke

Verfasst am: 18.10.2019, 16:28
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Lieber Paul

.. Danke für deine Worte...

Ich hab das Bedürfnis meine Gedanken hier niederzuschreiben.....

Auf diese eine Situation kann man sich nicht vorbereiten. Ein richtig oder ein falsches Handeln gibt es in dem Moment nicht. Ich glaub, es ist auch nicht unbedingt eine bewusste Entscheidung für oder gegen etwas. Man ist ein Schatten seiner selbst, man reagiert nur noch, so als hätte das Unterbewusstsein den Lead übernehmen.
Die Krücke ist nach wie vor verankert in unserem Unterbewusstein, viel zu lange war sie unser Kumpel, hat uns durch schwere Zeiten gebracht und hat uns oft vermeintlich geholfen.
Eine Person welche nie geraucht hat, käme in solch einem Moment nie auf die Idee sich eine Kippe anzuzünden, ein Raucher würde sofort zur Kippe fassen und wir Nichtmehrraucher stehen wohl auf der Kippe, entweder.... oder.....
Wie ich reagieren würde in solch einem Moment, will ich mir nicht ausmalen, will ich mir nicht vorstellen. Denn ich weiss, auch anhand deiner Worte, dass wir uns darauf nicht vorbereiten können.

Ich glaub du hast einen weiteren riesigen Schritt auf deinem persönlichen Weg der Freiheit genommen.

Ganz liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 18.10.2019, 17:36
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2155 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Mein lieber Paul, endgültig gewappnet können wir gar nicht sein. Es ist, weil wir uns nicht gegen Leid und das Gefühl hilflos und unzulänglich zu sein wappnen können. Ich glaube es ist dieses Gefühl der Machtlosigkeit, des Kontrollverlusts, der dieser hinterhältigen Sucht dann doch wieder eine Tür öffnet.
Paul ich hoffe, dass ihr alles, was vielleicht noch auf euch zu kommt gut übersteht und dass euer Leben bald wieder weiter gelebt werden kann. Notwendige Änderungen inbegriffen.
Ach Paul, du hast in diesem Moment meine ganze Empathie. Ich habe deinen Schmerz und deine Verzweiflung während des Lesens gespürt. In Gedanken bin ich gerade ganz bei dir und rangele ein wenig mit dem kleinen Teufel, um dir ein bisschen Luft zu verschaffen.

Bleib achtsam

Heike

Verfasst am: 18.10.2019, 22:22
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2133 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Guten Abend lieber Paul, dann war dein "Verblassen" keine Sehstörung meinerseits - im Gegenteil - Manchmal sehe ich Dinge, die man eigentlich nicht sehen kann. Es war eigentlich auch nicht meine Absicht deinem tun im RL Zeit zu entwenden, wo Zeit doch so ein wertvolles Gut ist. Aber manchmal hilft ein Abstecher in Phantasiewelten einfach um das RL besser zu meistern.
Lass dich einfach nur ganz fest von
Matilda - befreit (Dennoch warten mit Sicherheit auch auf mich Situationen, auf die ich nicht vorbereitet sein kann)

Verfasst am: 19.10.2019, 10:59
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 984 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Lieber Paul, danke, lese ich nachdem ich Dir schon eine pn geschickt habe... (hier gibt es diesen Affen (Smiley Button) nicht, der so die Hände über die Augen schlägt, der würde für mich gerade passen.... ;))

Ja, bis bald mal wieder...

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA


[quote="Paul2.1."]
Hallo Sunny-ya

ich bin heute mal wieder im Forum und wollte Dir von Herzen Danke sagen für Deine lieben
Nachrichten in meinem Wohnzimmer. Schön fand ich auch die Idee Dein "zartes Pflänzchen" der
Überzeugung zu hegen und zu pflegen.
Eine ähnliche Geschichte habe ich auch mal gelesen, da ging es um all unsere Anlagen und Fähigkeiten die
als Keimlinge im Keller unseres Hauses (also uns selbst) bereits liegen und sie warten auf den Moment da sie
Fürsorge von uns erhalten durch die sie wachsen können und wir entscheiden welchen Keimlingen wir Licht und Wasser geben. Der Sorge, der Angst oder der Liebe und der Zuversicht. Es sind wohl die zartesten Pflänzchen die die schönsten Blüten tragen werden.

Bis bald mal wieder
LG Paul
[/quote]

Verfasst am: 19.10.2019, 22:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin