...es ist vorbei, bye, bye Junimond

Verfasst am: 06.12.2019, 22:11
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2304 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Mein lieber Paul,

ich habe einen Moment über Dich nachgedacht. Ich habe mich an vieles erinnert an dem Du uns hast teilhahen lassen, von dem ich nichts erzählen muss, da Du ja selbst drum weisst. Und was passiert da beim Betreiben solcher Überlegungen? Es entwickelt sich ein vorläufiges Fazit, eine Zwischenbilanz sozusagen. Und Deine 500 Tage in Rauchfreiheit laden dazu ein, mich noch etwas ehrfürchtiger werden zu lassen.

Lieber Paul, wenn ich Deine Beiträge lese, dann spüre ich Harmonie in Dir. Deine beständige Suche nach einer Lösung ist allein schon ein Stück Deines Erfolges. Das klare Gewahrwerden, niemals so richtig frei zu werden von der Sucht, lässt Dich wachsam sein, Deine Beharrlichkeit und Entschlossenheit schenkt Dir innerlich und äusserlich die Energie und Zuversicht um immer wieder die Herr Deines Selbst zu sein. Du stehst den vielfältigen Gelegenheiten des Universums offen gegenüber und findest so die Bereitschaft, freiwillig all jenes zu tun was Dir auf Deinem Weg von nutzen ist. Und dabei ist Dein grösster Respekt vor den möglichen Fallstricken des Lebens Dein stärkster Wegbegleiter. Und dieser Respekt scheint nicht das Resultat von unterwürfiger Ehrfurcht zu sein, nein er ist durchwirkt von positiver Kraft und Stärke.

Ich habe viel gelernt in diesem Forum und vieles habe ich Dir zu vedanken. Danke,dass Du Dich entschieden hast mit dem Rauchen aufzuhören. Du hast Dir damit etwas wunderbar Gutes getan. Und uns allen, mein lieber Rauchfreifreund.

Alles Liebe und ein herzliches Prost auf Dich

Klicker

Verfasst am: 06.12.2019, 23:07
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Lieber Paul, was für unglaubliche Zahl..... 500 rauchfreie Tage.... und das am Nikolaus t:


Du hast meinen allergrössten Respekt, denn wenige setzen sich so sehr mit dem Thema auseinander wie Du. Wie oft hast Du es geschafft, mich mit Deinem klugen Beobachtungen zum Nach und Mitdenken zu bringen?

Reflexion ist, so verstehe ich Dich, der Schlüssel in die dauerhafte Rauchfreiheit.

Feier Dich und Deinen Erfolg und hab ein wunderschönes Wochenende und einen schönen 2 Advent.

Ich freue mich jetzt schon.... Wieder von Dir zu lesen.

LG Lizzy

Verfasst am: 06.12.2019, 23:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.12.2019, 23:44
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1855 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Lieber Paul

Neeeeee.... du bist du früh
wollt hier auch noch was schreiben....... ich hab noch 15 Minuten Zeit...... oh menno.... dann geht's halt jetzt schon ab..... halb fertig

Wow.... ich gratuliere dir hier herzlich zu deinen fünfhundert Tagen in Rauchfreiheit. Dein Weg bis hierhin war steinig und holprig aber du bist ihn weitergegangen und bist bis hierher gekommen. Meinen grössten Respekt dafür.

Aber für mich hast du nicht nur die 500 geknackst, du hast diese ganz spezielle Aura um dich. Du bist ein wichtiger Mitbewohner dieses Forums, hilfst so vielen mit deinen Beiträgen, versuchtst uns zu motivieren und bringst uns zum nachdenken. Danke dass ich dich hier kennenlernen durfte.

Liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 06.12.2019, 23:49
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Lieber Paul,

Ganz schnell noch hier reingeflitzt....
Herzlichen Glückwunsch zu gigantischen 500 Tage in Freiheit.
Ich könnte nur alles wiederholen was alle über dich , du liebenswerten Mensch geschrieben haben.
Eine wunderbare Nacht mit schönen Träumen wünsche ich dir.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 07.12.2019, 19:00
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3267 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Paul
bin gerade nach Hause gekommen und...sehr gerne stoße ich mit dir und einem venezianischen Champagner an
- auf uns, auf das Leben, auf alle hier, die kämpfen, manchmal unterliegen, wieder aufstehen, ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren.
Religiös...für mich sind Werte so wichtig. Vor mehr als 20 Jahren hatte ich Jahre, in denen ich jeden Abend meinen Schöpfer gebeten habe, nicht mehr aufwachen zu müssen. Um eben dies jeden Morgen gnadenlos zu tun.
Wir werden nicht gefragt. Ich habe diese Jahre überstanden, habe ganz neu anfangen müssen, allein, neuer Beruf, neue Umgebung. Neue Kontakte...in meinem Umfeld habe ich Menschen getroffen, Nachbarn, Gemeindemitglieder, mit denen ich Werte geteilt habe, die mich unterstützt haben, wenn es alleine nicht mehr weiterging.
Bei Ü-40-Partys triffst du die nicht, so meine Erfahrung.
Ich habe diese Zeit überstanden, bin Schritt für Schritt einen ganz neuen Weg gegangen und kann heute sagen, ich bin ein bisschen speziell: ich lebe wieder richtig gerne und empfinde für alles, was ich habe, eine so tiefe Dankbarkeit, die ich ohne diese Erfahrungen niemals empfinden könnte.
Manches ist schwer zu tragen, Paul, was uns begegnet, aber oft hat es einen tieferen Sinn im persönlichen Leben, der sich erst viel später erschließt. Die Chance auf persönliches Wachstum.
In der kommenden Nacht vor 25 Jahren ist mein Bruder im Alter von 36 Jahren gestorben. Gott sei Dank, denn die Jahre vorher waren grausam, ein Sterben Stück für Stück.
Diese Nacht ist für mich so präsent, als wäre sie gestern gewesen.
Mein Bodensee-Bruder müsste inzwischen bei meiner Mutter sein, mit der wir, wenn sie nicht wieder unterzuckert ist wie so oft, morgen essen gehen werden. Sonst treffen wir uns bei ihr im AH.
Eine für deine Liebe, deine Treue auch in schweren Zeiten und ganz liebe Grüße von
Claudia

Verfasst am: 07.12.2019, 20:27
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3802 Tagen
Beiträge: 6235 Beiträge



nee das war ein Lach Smile

der ist



lg die daufi

Verfasst am: 07.12.2019, 21:12
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

.Lieber Paul,

mit etwas Pippi in den Augen habe ich deine liebe Nachricht bei mir gelesen , vielen Dank dafür.
Ich finde es bewundernswert wie toll du immer die richtigen Worte findest und auf dein Gegenüber eingehst auch wenn du ihn/sie nur virtuell kennst.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit, hoffentlich kannst du ab und zu etwas entschleunigen.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 08.12.2019, 22:55
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1789 Tagen
Beiträge: 726 Beiträge

Hallo Paulchen,

wenn ich dich so nennen darf?

Dein Besuch in meinem Wohnzimmer hat Spuren hinterlassen.... wie jeder Mensch dem wir
begegnen eine Spur hinterlässt... er lässt etwas von sich bei dir und nimmt etwas von dir und trägt es weiter...
wir sind alle miteinander verbunden....

.... Dankeschön

Glg
Tapferes-schneiderlein

Verfasst am: 10.12.2019, 11:40
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Paul,

weitere Gedanken zum Hamsterrad habe ich:
Es steht mir frei, es zu verlassen. Ich muss nicht wieder hineinklettern, es steht mir frei, es abzumontieren.
faelle:
Es bringt mich nirgendwohin, dieses Hamsterrad.

Es ist schon faszinierend: Da benutzt man ohne tiefere Gedanken ein Bild, bekommt Feedback, und die Gedanken denken so vor sich hin...und auf einmal hat man ein Thema, wo vorher vermeintlich keines war.

Danke, Paul, für den Denkanstoß!

Hier kommt grad die Sonne raus und scheint mir auf den Schreibtisch, ich schick Dir was davon:


Herzlichst
Silke