es ist kein Versuch

Verfasst am: 15.08.2014, 21:04
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Cojote is wida daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa



lich Willkommen zurück

lg daufi

Verfasst am: 16.08.2014, 12:49
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Juhuuuu Luette,

schon [color=purple]25 Tage rauchfrei [/color]geschafft...

in drei Tagen sind es schon vier Wochen...
Super, wie Du vorankommst .... das hättest Du im Chat vor zweieinhalb Wochen wahrscheinlich noch gar nciht für möglich gehalten....kannst mal sehen, wie schnell der Zähler läuft und wie stark Du bist...
Max wird heute wahre Freudensprünge machen.... :

LG Banya

Verfasst am: 16.08.2014, 13:01
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4056 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Luette,

da kann ich mich meinen Vorrednern doch nur anschließen, noch dazu, wo Du die Klippen der letzten Woche mit Bravour umschifft hast - wir treffen uns Dienstag im Chat, Du musst Dir doch das Schulterklopfen des Moderators abholen!

Was gönnst Du Dir denn angesichts dieser super-erfolgreichen Woche, die hinter Dir liegt?

Allen ein harmonisches, rauchfreies Wochenende, liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 17.08.2014, 01:13
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

huhuuuu , ja es gibt mich noch

vielen Dank für die Glückwünsche.... nein ich rauche noch nicht, ja ich habe immer noch komische Schichten bzw. Feiern, naja morgen ist es eine Mittelschicht, damit ich am Montag früh wieder arbeiten kann....

jaaaa vielen lieben dank..im Moment denkt ihr mehr an mich als ich an mich oder euch denken kann...

aber glaubt mir, dass hat mit der fehlenden Zeit zu tun

heute Tagschicht, heute Abend noch zum Geburtstag feiern im Bekanntenkreis... naja ich hatte meine Strohhalmzigaretten vorsichtshalber eingesteckt... aber der einzige Raucher heute abend war MEIN Mann!!!

Die Gastgeberin sagte irgendwann zu mir.. " Mensch da suche wir extra nen Ascher und nun höre ich: Du rauchst nicht mehr! Fang bloss nicht wieder an!"

Ich kann heute abend leider nicht auf jeden von euch eingehen... ich hab ab Montag Frühschicht, dann nehm ich mir Zeit für jeden.. nur auf einen möchte ich eingehen ( Ich muss jetzt schon grinsen):

Ich bin grundsätzlich für jedes rosa Tütü, da ich die Bedeutung kenne, ich mag Cojoten, auch wenn ich Wolfsbilder lieber mag... ich Unwissende sollte mal googeln, worin sich beide unterscheiden, aber auch das Wissen kann ich mir erst in der nächsten Woche aneignen.... aber wie sagte ich... niemand geht so ganz... (Ich bin alte Frau mit großer Lebenserfahrung und vielen selbstgemachten Dummheiten)

und noch einen kurze Nachricht an the Cat.... ich suche grad eine.... aber gegen ein Riesensteak kommt so schnell nix an und ich hab es bald inne Tasche... ne im Magen..... freuuuuu.. Und Du schaffst das auch... wie hat brigitte mal geschrieben..wenn ich (also Brigitte) es schafft, schafft es jeder.. naja, wenn Ich (Luette) es schafft, schafft es sowieso jeder...

Tschaka..zusammen packen wir das.... ich kann euch sagen, gestern abend haben wir gekämpften: und ich.... naja was soll ich sagen

The Looser is ... hab ich nochmal Glück gehabt.... Man darf nicht leichtsinnig werden...

an alle andren nicht böse sein, ich schaff es zur Zeit nicht, jedem einzelnen zu gratulieren oder mich zu bedanken..aber seid gewiss... ich denke an euch, weil ohne euch schaffe ich es nicht!!!!!

Die sind für Euch

Verfasst am: 17.08.2014, 10:03
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

jetzt bin ich aber platt - da schlägt sich die Lütte die Nacht um die Ohren, um uns noch eine Nachricht zu hinterlassen. Vielen Dank.

Aber jetzt erhol Dich und ich hoffe, dass die Sonne, die gerade bei uns in BW scheint, auch bei allen anderen die gleiche ist.

Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 17.08.2014, 18:33
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hi Lütte,

Es ist auch mal ganz wichtig, sich um sich selber zu kümmern. Mach dir mal keinen Stress.

Gratulation, du hast schon den 1/2 Weg zur Blümchenwiese geschafft.

Mach weiter so.

LG Julia

Verfasst am: 17.08.2014, 19:07
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hi Luette,

ich wollte nur mal eben vorbeischnuppern und dir liebe Grüße dalassen. Einen schönen Sonntag von mir und ein paar frische Blümchen gibts auch noch

Verfasst am: 18.08.2014, 21:34
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4056 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Luette,

mitten im Stress und Regen hilft nur ein Gedanke: Nicht nur über Frankfurt hängen dicke Wolken, aber was hängt dahinter? Die Prognose für Nicht-mehr-Raucher:

Hab im , dann

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 20.08.2014, 23:18
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche.

Ja irgendwie ist es komisch, da will man nicht mehr rauchen vor allem seiner Gesundheit zu Liebe und schon erwischt es einen.

Oder will mir mein Körper nur zeigen, was für ein Gift er alles noch so im Körper hat.... Ich bin total verschleimt und dicken Hals.

Egal eigentlich hab ich gestern für mich festgestellt, wie toll das ist, dass ich diesmal nicht Rauchen muss.... so tut der Hals zwar auch weh, aber ich habe grad nicht das Gefühl, ich bringe mich so wie früher auch noch selbst um.

Ich hab mich ja als ich mich entschlossen hatte, Nichtmehrzurauchen, überall umgesehen und da angemeldet, wo ich meinte dort bekommst du Hilfe.

Link darf ich nicht teilen, dass weiß ich, aber die schicken mir immer noch jeden Tag oder jeden zweiten Tag eine Mail mit einem Tipp...

den heutigen möcht ich euch einfach nur mal teilen:

[color=green]Wenn Sie ständig denken „Ich darf nicht an eine Zigarette denken“, dann denken Sie besonders an das Rauchen. Angenommen, jemand sagt Ihnen, dass Sie nicht an einen großen rosaroten Elefanten denken dürfen, woran werden Sie denken? Genau, an einem großen rosaroten Elefanten. Je stärker Sie versuchen, an keine Zigarette zu denken, umso stärker denken Sie daran. Die einzige hilfreiche Strategie in dieser Hinsicht ist, Ihre Gedanken etwas völlig anderem zuzuwenden, wodurch die Rauchbesessenheit verschwinden wird.[/color]

Hilft vielleicht dem einen oder andren von euch.

Meine einzige SORGE im Moment:

Jetzt wo das Steak in greifbare Nähe gerückt ist, kann ich es nicht essen...

höchstens als Suppe..aber wer will schon Steaksüppchen...oder Angelika haste dafür auch ein
Rezept????:::

Egal, das Steak gibt es..... ist wie Weihnachten :...Vorfreude ist die beste Freude

Liebe Grüße

Luette

Verfasst am: 21.08.2014, 05:13
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

30 Tage geschafft. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung. Alle Höhen und Tiefen gemeistert und stur geblieben.

Ich wünsche Dir viele weitere rauchfreie Monate und Jahre!