es ist kein Versuch

Verfasst am: 20.01.2015, 18:11
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4063 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Luette,

vielleicht hast Du einfach nur noch nicht die für Dich passende "Strategie" entwickelt? Wenn Du Dir die Zeit läßt, in Ruhe darüber nachzudenken, wird Dir bestimmt der für Dich optimale Weg einfallen. Setz´ Dich bitte nicht unter Zwang, denn der fatale Gedanke, auf einen wunderschönen Moment der Gemeinsamkeit verzichten zu müssen, würde innerlich schon eine Distanzierung von Deinem Vorsatz auslösen. Sobald Du Alternativen gefunden hast, wie diese Momente ohne Ziggie genauso schön sind, kannst Du ruhigen Gewissens "loslegen"...

Ob Dir dabei etwas Handspielzeug, schön duftende Blumen auf dem Tisch oder vielleicht etwas ganz anderes helfen kann, weißt Du nur selber. Ich bin mir sicher, dass Du es schaffen wirst, denn Du wirst es wohlüberlegt und couragiert angehen, wie alles andere in Deinem Leben auch!

Für heute schicke ich Dir aber einfach einmal ein Quentchen Glück vorbei, dass sowohl bei der Vorbereitung als auch beim Einstieg in den Ausstieg ein wertvoller Begleiter ist:

[color=green]TOI, TOI, TOI, wir kennen Dich so gut,

wir wissen, dass Du es schaffen wirst!
[/color]


Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 21.01.2015, 21:45
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3989 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge
Verfasst am: 23.01.2015, 21:06
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Liebe Luette,
vor ein paar Tagen Deine Zeilen :
Aber ich werde auch in den nächsten Tagen/Wochen kaum Zeit haben...leider!!! Denn ihr seid wichtig für meinen Weg.

Kleine Kostprobe gefällig der letzten Woche?

Dienstag Anruf "kannst du Donnerstag statt um 7.30 Uhr schon um 4 Uhr anfangen...die streiken"
Donnerstag abend Anruf " Willst du morgen zu Hause bleiben, dann hast du langes Wochenende, kannst dich erholen!"
Freitag Mittag Anruf "Alles ist anders, kannst du an deinem freien Wochenende zusätzlich arbeiten kommen, die streiken schon wieder"

Also, vergeßt mich nicht ganz

Liebe Grüße
Luette


Wir vergessen Dich nicht, und würden uns freuen, ich denke ich schreibe hiermit auch für alle anderen Leserinnen und Leser, von Dir wieder wieder etwas zu lesen.
Bist Du wieder rauchfrei ?
Schön, wenn Du wieder ohne Rauch dabei bist?
In aller Freundschaft
liebe rauchfreie Grüße aus Essen
Manfred

Verfasst am: 25.01.2015, 18:12
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4063 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Luette,
lieber Manfred,

das Problem mit der Zeit hat wohl jeder von uns gelegentlich, es gibt doch auch keine Verpflichtung, hier regelmäßig zu berichten. Aber über ein kleines "Hallo, ich bin noch da!" freuen wir uns einfach, denn das ist fast so, als wenn das Telefon klingelt und ein Kumpel dran ist, von dem man einige Zeit nichts gehört hat - und Julia hat schon recht, wenn sie sich an den Schabernack erinnert, den wir in vergangegenen Monaten so getrieben haben, in der Gemeinschaft wird einfach ein Plätzchen frei gehalten...



Auf jeden Fall wünsche ich Euch beiden, dass der Stress etwas nachläßt, und drücke Euch ganz fest die Däumchen - sowohl für den erfolgreichen Ausstieg als auch für das konstante Durchziehen.

Gönnt Euch einfach einen Abend für Euch selbst - ganz nach Eurem Geschmack, in Ruhe und Erholung!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 26.01.2015, 19:03
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3989 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge
Verfasst am: 26.01.2015, 19:43
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Guten Abend,

naja, so rauchfreitechnisch bekomm ich den letzten Sprung irgendwie nicht hin.

Letzte Woche hatte ich Spätschicht und mein Mann Urlaub.... es ist schon schön, wenn man zumindest ein Stück Restabend zusammen verbringen kann.

Ich habe sogar zwei Tage (nicht hintereinander) geschafft, die Finger von den Dingern gelassen, aber eben nicht jeden Tag.

@Brigitte, du hast schon Recht, es ist schön, wenn man zumindest ein Lebenszeichen mal hinterläßt, aber es ist für mich zumindest auch schwierig, weil für mich dann auch dazugehört, zugeben zu müssen, dass ich den Absprung noch nicht geschafft habe... Warum hält sich niemand an die Ratschläge, die er für andere zu hauf hat???

Beruflichen Stress habe ich zum Glück nicht mehr, es ist nur noch im privaten Bereich. Aber auch dort lerne ich langsam, dass man manche Dinge akzeptieren muss und wenn Menschen mit einem keinen Umgang pflegen wollen, ist es so.... Zeiten ändern sich auch wieder.

Jetzt habe ich erstmal eine Woche Frühschicht und mein freies Wochenende in Sicht.... Zeit mir einen für mich passenden Schlachtplan gegen meinen inneren Schweinehund auszudenken....

Ich hoffe, dass ich niemanden entmutige, denn rauchfrei ist wirklich toll... ich kann mich an die mehr als 100 Tage noch gut erinnern...

LG und euch eine schöne Woche

Luette

Verfasst am: 26.01.2015, 20:18
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Danke Silvia,

für morgen habe ich mir nun erstmal vorgenommen, für mich aufzuschreiben, warum ich wann eine rauche..., denn eines bemerke ich auch... dieses dann rauche ich eben die 4 bis 5 gibt es nicht, genauso wenig wie es die nur noch eine gibt.. es steigert sich.. also wirklich den Schalter voll auf Anfang setzten und komplett neu anfangen.

LG und einen entspannten Abend

Luette

PS: nein traurig wollte ich nicht klingen, auch wenn ich persönlich unzufrieden bin

Verfasst am: 26.01.2015, 20:21
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3989 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Süße,

Danke für deine lieben Worte bei mir!

Du machst das schon, geh deinen Weg, wie er für dich am Besten ist.

Überlege doch mal, was dich die ganze Zeit davon abhält, evt. liegt da ja noch ein Hindernis im Weg, welches erst noch beiseite geräumt werden muss. In welchen Situationen rauchst du? Wie könntest du sie umgehen.

Mach dir aber keinen Kopf und schon gar keine schlechtes Gewissen.

Das mit den guten Ratschlägen, kenne ich auch zu genüge in anderen Bereichen. Man muss einfach nur den ersten Schritt wagen!! Ist gar nicht einfach.

Ich wünsche dir alles Liebe

LG Julia

Verfasst am: 27.01.2015, 18:52
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Ich bin erschrocken,

ich habe mich heute nun wirklich ernsthaft mit mir und meinem Verhalten auseinandergesetzt.
Was ich so gar nicht auf dem Plan hatte....
- es waren nicht nur die "dummeGewohnheitzigaretten", die die man "unbedingt" zum Kaffee braucht, wenn man nach Hause gekommen ist
sondern es waren auch Langeweilezigaretten dabei.

Nach dem Abendessen - nein genau die habe ich dann bewußt rausgeschoben.

Und genau das nehme ich mir für morgen vor....

meine persönlich Aufgabe : Diese rauchst du nicht! Nein für morgen will ich es mir noch nicht ganz verwehren, sondern herauszögern, um die Gewohnheiten wegzbekommen.

Ich hoffe, ich nerve niemanden mit meinen kleinen Schritten, aber ich habe im Moment keinen anderen Plan.

Euch noch einen schönen Abend.

LG Luette

Verfasst am: 27.01.2015, 19:13
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3893 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

ach ja liebe Luette.....

damit bist Du bestimmt nicht allein, auch ich habe endlos viele Kippen aus Langeweile oder zum Vernebeln und Hinausschieben von unangenehmen Dingen geraucht....
es ist bestimmt gut, wenn Dir bewusster wird, wann und warum Du rauchst, um Dich dann besser vor Rückfällen und den Attacken unseres Fieslinges schützen zu können, wenn der Tag gekommen ist...

wie geht es denn eigentlich meinen Freund Max?
Ich wünschte Max könnte Dir dabei helfen, einen erneuten erfolgreichen Absprung hinzulegen....

aber jede nicht gerauchte Zigarette ist schon mal ein Weg in die richtige Richtung!

Hauptsache nicht aufgeben und feste daran glauben, dass Dein Tag kommen wird, liebe Luette!
Du schaffst das, davon bin ich fest überzeugt!

Drücke Dich und Max