es ist kein Versuch

Verfasst am: 03.08.2014, 10:44
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Einen schönen Sonntag euch allen.

Nachdem ich mich Freitag abend fertig gemacht habe, bin ich gestern erstmal zur Apotheke gefahren und habe mich erkundigt. Na und anschließend noch Doctor Google befragt, obwohl das ja in den meisten Fällen totaler Blödsinn ist, aber nun weiß ich wenigstes etwas.

Gestern ging es mir nicht so berauschend, hatte aber nichts mit dem Nichtrauchen, sodern eher was mit meinen Nieren zu tun. Immer schön warmhalten hat die Oma früher gesagt, also hab ich mal auf Oma gehört und mich warm verpackt. Eigentlich wollt ich gestern baden gehen, habe mich dann aber nicht mehr getraut.

So, nun aber genug gejammert,

das Dutzend ist voll und der nächte Tag ohne Rauch steht vor der Tür. Meine Lunge klatscht langsam Beifall!!!!

Liebe Grüße

Verfasst am: 03.08.2014, 11:52
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Tagestipp 03.08.

18.000 Minuten ohne Zigarette -
Zeit für eine Zwischenbilanz:
Was war das schönste Ereignis
seit dem Ende Ihrer Raucherkarriere?

18000 Minuten, wie geil hört sich das denn an????

Das schönste Ereignis: Meine Mutter, die es bemerkte mit den Worten: " Dann hör ich auch auf zu rauchen, wenn du das tust"

Übersetzung für euch " Wenn das meine Tochter schafft, schaff ich das schon lange" schließlich ist sie willensstärker als ich, ...sie hat letzten Montag aufgehört, mal sehen wie lange meine willensstarke Mutter (71 Jahre) durchhält

welches schönste Erlebnis hattet ihr?

Verfasst am: 04.08.2014, 11:14
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3908 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Na herzlichen Glückwunsch zu Deinen 18.000 Minuten ohne Kippen..
jetzt sind es ja schon wieder viel mehr

udn ja wie toll ist das denn, dass Deine Mutter nun auch noch durch das leuchtende Vorbild ihrer Tochter sich motiviert fühlt, ebenfalls den rauchfreien Weg einzuschlagen, das freut mich sehr.....

Verfasst am: 05.08.2014, 19:52
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4078 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Luette,

Anerkennung, die aus der engsten Umgebung kommt, zählt am meisten. Mein schönstes Erlebnis habe ich meinem Sohn zu verdanken, der mir nach einigen Wochen Rauchabstinenz das Riesenkompliment gemacht hat, dass er richtig stolz auf mich ist. Und schlagartig waren Zigaretten für mich endlos weit entfernt...

Aber auch die unmerkliche Sogwirkung, die plötzlich durch den Freundeskreis geht, ist ein wunderschönes Erlebnis: Einer nach dem anderen hört auf, denn einer nach dem anderen hat ernsthaft angefangen, nachzudenken.

Und Du hast auf dem Weg zum super Abendessen mit Deinem Mann schon Halbzeit - nutzt Du die Gelegenheit, noch weitere Etappenziele als Belohnung zu vereinbaren? Theaterbesuch, Heurigenabend, verlängertes Wochenende?

Liebe Grüße und weiter so, Du machst das klasse! Brigitte

Verfasst am: 05.08.2014, 23:45
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Banya...danke...es ist so toll....du nimmst soviel Anteil am Leben anderer.... hilfst, wo du kannst, baust auf..... danke

Liebe Brigitte,

ja meine Mutter... hihi..es ist wie es ist, wir Frauen lieben alle unsere Mütter, wollen aber um Himmels willen niemals so werden wie sie.... naja..ist mir wie so vielen nicht wirklich gelungen.... Immer öfter höre ich nicht nur..du siehst aus wie deine Mutter, sondern du bist wie deine Mutter!!! Kompliment oder nicht...Glas halb voll oder nicht... jeder entscheidet wie er es nimmt...früher fand ich es furchbar... heute sage ich mir,,, nimm als es Kompliment.

So wie ich langsam merke... je mehr ich mir die positiven Dinge vor augen halte und nicht den Verlust des rauchens, umso leichter wird es...ok Ausrutscher passieren.... mein Mann hat mich diese Woche davor bewahrt... er war der grund dafür und trotzdem bin ich stolz auf ihn, dass er in dem Moment mehr mitgedacht hat als ich.. also Nix passiert, ich kann immer noch auf jeden Tagesschritt stolz sein.

Diese Sogwirkung wird leider nicht passieren bei mir. Meine Söhne (einer war immer Nichtraucher) rauchen beide nicht (der zweite ist nun ein Papa und raucht aus dem Grund nicht mehr), unsere Bekannten, die mir und meinem Mann immer einen Ascher draußen hinstellten, rauchen alle nicht. Die Sogwirkung wird es nicht...aber Unterstützung pur.

Also für die Etappenziele läßt sich mein Mann komischerweise etwas einfallen..nach einer Woche gab es eine richtig gute Flasche Weiswein..ich liebe es...nach einem Monat gibt es das Essen.... obwohl, wenn ich auf die Waage gucke..oje..egal...erstmal die eine Baustelle, dann die nächste..ich hab noch 3 Kilo bis zum No go!.. ich will nicht dahin, wo ich im Januar war!... darüber mach ich mir demnächst Gedanken...das Essen nehm ich mit..... ich durfte aussuchen und hab mich schon entschieden.... Steak, und weiß wo es das beste hier in der Gegend gibt.....

Heurigenabend... dazu müssten wir in urlaub fahren... :-)

Viel mehr geschrieben als ich wollte

Liebe GrüßePS...ich hab eben die Fehler gesehen.... wer sie findet, darf sie behalten, ich geh jetzt ins Bett und berichtige nicht mehr.... meine Tastatur ist zu langsam für meine Finger!

Verfasst am: 06.08.2014, 01:50
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4078 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Luette,

dank Dir werde ich mit einem Schmunzeln einschlafen, ohne Fehler gesucht zu haben...

Gut´s Nächtle und einen tollen Start in Tag 16 Deines Nicht-mehr-Raucher-Lebens!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 06.08.2014, 13:11
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3908 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Luette,

wie war es denn gestern beim und im Chat????
Offensichtlich war Deine Verabredung mit dem Chat erfolgreich, wenn ich mir so Deinen Zähler ansehe....
Ich konnte leider gestern nicht daran teilnehmen, weil ich ein Treffen am Abend hatte.... war aber in Gedanken bei Dir...
War es voller als die Woche davor und interessant???

Schönen Tag für Dich
Banya

Verfasst am: 06.08.2014, 20:15
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo liebe Banya,

ja ich halte Verabredungen immer ein... :-) !

Und ja es war voller als letzte Woche, so dass man ganz schön schnell lesen musste. Die Gudi war auch da. Und es waren auch welche da, die ich zum ersten Mal gelesen habe....

Ja es war interessant und eigentlich war ich richtig froh, dass ich hier soviel Unterstützung bekomme, ich hab gestern gelesen, dass es auch anders sein kann.

Ich finde den Chat im Moment wichtig für mich. Ich verliere nicht, wenn ich nicht muss. Sprich ich kann schon verlieren... aber wenn ich es verhindern kann.... Und für mich ist am Dienstag immer eine Woche um..ist also wie eine persönliche Abrechnung für mich!

Ist doch schön, wenn du gestern ein Treffen hattest.... Leben auserhalb des Internet finde ich sehr wichtig.

Nächste Woche muss ich bis 20 Uhr arbeiten, werde also zu spät erscheinen im Chat... aber wie heißt es so schön? Je später der Abend.....

Ich hoffe auch du hattest einen schönen Tag heute! Liebe Grüße

@Brigitte, danke! :-)

Verfasst am: 06.08.2014, 20:37
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Silvia,

vielen lieben Dank!

Dir einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Verfasst am: 08.08.2014, 13:40
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3908 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Luette,

wer ist das denn auf Deinem Avatarbild?? Der oder die ist ja süüüüßßßßß.......

schön, dass Dir die Verabredungen mit dem Chat so gut helfen, ist ja auch passend, dass immer Dienstags bei Dir genau eine Woche rum ist....hast Du gut hinbekommen....

Schön weiter geradeaus.. bald sind es schon 20 und dann schon 21 Tage (drei Wochen)......
Wünsche Dir noch einen schönen Tag....

LG Banya