es ist kein Versuch

Verfasst am: 01.09.2014, 03:06
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Luette,

wenn das kein Grund zur Freude ist - herzlichen Glückwunsch, Du werdendes (Mehrfach?-)Omili!

Die Blümchenwiese ist schon zu riechen, also frag ich mich jetzt einfach, ob wir vielleicht noch etwas alk-freien Sekt für Deine "Fastbeinahehoffentlichirgendwannwerdende" Schwiegertochter mitbringen sollen? Oder lieber richtig süße Strampler? Auf jeden Fall brauchen wir keinen Gedanken mehr zu verschwenden, wer den Grill übernimmt, wir wissen jetzt alle, dass Dein Sohn gutes Essen zu schätzen weiß und immer für eine Überraschung gut ist...


Jetzt wage ich einfach einmal die Prognose, dass wir Dich in der "Hall of Fame" sehen werden, denn Du wirst mit Sicherheit eine nicht nach Ziggies müffelnde, ständig hilfsbereite Omili sein - Dein Härtegrad wird von Deinen Söhnen mit Sicherheit auf "aufgeweichter Butterkeks" geschätzt, soweit Deine "Süßen" betroffen sind... (einfach nur ein "deducated guess" meinerseits)

In dem Bewußtsein, dass Deine Schutzengel hervorragend auf Dich aufpassen, gehe ich jetzt beruhigt schlafen und wünsche Dir eine richtig gute Woche.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 01.09.2014, 10:15
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3408 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Liebe Luette,

ich freu mich mit dir mit und schick Euch schon mal was zum Knuddel und wünsch dir einen guten rauchfreien Tag, eine gute rauchfreie Nacht- arbeitest du immer nachts?

Verfasst am: 02.09.2014, 11:42
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3669 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo liebe Luette,

kiekt sich dit mal eener an. Da bist du jetzt auch schon[color=blue]6 Wochen [/color]rauchfrei Luette. Wie schnell die Zeit rennt merkt man am wenigstens bei sich selbst, vielmehr an den Zählern derer, die nach einem kommen und für die man in den ersten Tagen besonders viel Mitfgefühl hat.

Nach 6 Wochen ist zumindest schon wieder ein wenig Ruhe eingekehrt, auch wenn die Situation noch nicht alltäglich geworden ist. So habe ich das zumindest empfunden. Es wird von Tag zu Tag ein bischen mehr Gewohnheit und daran sollte man sich immer festhalten. Ich hoffe du kannst weiterhin den Stolpersteinen gut aus dem Weg gehen.

Verfasst am: 02.09.2014, 13:20
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2788 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Ach ihr lieben Wegbegleiter, Lilith, Brigitte, Julai, Juliane, Nadine, Silvia, Scheila, Banya und und und....

ist doch toll oder?

irgendwann stehen da tatsächlich 6 Wochen und man reibt sich die Augen und denkt, wie schnell ist die Zeit vergangen. Etwas von dem man dachte, das schaffst du nie, ist plötzlich gelungen!

Nun geht es weiter immer noch Schritt

für Schritt

von einem Tag zu nächsten hangele ich mich zwar nicht mehr, aber es ist immer noch der Weg der kleinen Schritte.... und er wird mich direkt zu euch auf die Blümchenwiese führen

Heute habe ich frei, ab morgen wechsel ich in die Frühschicht... Lilith, dann geistere ich auch nachts nicht herum hier

Morgen ist der Belohnungstag.... Steak essen ist angesagt *hüft klatsch hüpf*

So nun genieße ich heute einfach die Sonne draußen...geh noch Dalien schneiden....tolle Blume, tolle Farben.... einfach nur schön

Liebe Grüße

Luette (heute etwas schreibfaul)

Verfasst am: 02.09.2014, 14:02
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3992 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ach Luette,

[color=red] 6 Wochen[/color], ist doch nicht wahr?? Ich gratulieret: dir recht herzlich. Geh deinen Weg so positiv und voller Freude weiter. Nächste Woche ist dann Partywoche ::

drücke dich.

LG Juli

Verfasst am: 02.09.2014, 14:07
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3408 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

lichen Glückwunsch, liebe Luette, eine obercoole Leistung, würde ich sagen, und schön, dass bei dir die scheint...und lass es dir schmecken, hast es dir redlich verdient, lG, Lilith

Verfasst am: 03.09.2014, 10:29
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3896 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

boahhh liebe Luette...

schon über sechs Wochen rauchfrei geschafft....

alle Achtung..... nur noch eine Woche und.....

die Blümchenwiese ist schon in Sicht und vielleicht kannst Du sie noch bei 26 Grad und bestem Spätsommerwetter betreten.... wünschen würde ich Dir das..... mal sehen, wie lange das gute Wetter noch anhält.....

Verfasst am: 04.09.2014, 00:55
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2788 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Es gab schon wieder kein Steak

dafür gab es lieben Besuch von meinem Bruder...der mich sogar gelobt hat (während er rauchte) dass ich schon bei 6 Wochen angelangt bin!

es war ein schöner Abend ohne Steak.grrrrrrrrrrrr

viel zu lange, dafür schön..

tja Steak wird nun wieder aufgeschoben...naja, nächste Woche wird es wirklich klappen, da Urlaub!!!

so, nun schnell ins Bett gestampft, da ich gleich wieder aufstehen muss.... rauchfrei bin ich geblieben... und war nicht schlimm

mein rauchender kleiner Bruder hat Recht!! Man wirft 6 Wochen rauchfrei nicht einfach so weg!!!!

ich hab euch noch was mitgebracht....

[color=purple]„Das schaffe ich nie!“, war ich überzeugt –
Und dann musste ich es nur versuchen!
„Dafür habe ich keine Zeit!“ klagte ich –
und dann musste ich mir nur die Zeit nehmen.
„Es gibt keinen Ausweg mehr!“
sagte ich ein wenig resignierend –
und dann musste ich nur bereit sein,
meiner inneren Stimme zu folgen.
Und eh’ ich mich versah,
stellte ich erfreut fest,
dass ich schon längst auf dem Weg war.
Rainer Haak
[/color]

in diesem Sinne, zwar nicht hungrig trotzdem auf mein Steak wartend ins Bett schleicht...

Liebe Grüße

Luette

aber reales Leben ist wichtig!!!.. ihr versteht das schon!! wann bekomm ich mein Steak?????

Verfasst am: 04.09.2014, 08:25
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3408 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Liebe Luette,

ich finde auch, du machst das super und wünsche dir, dass du nun wirklich bald dein redlich verdientes Steak bekommst...zunächst schicke ich dir einen als Trost...

lG, Lilith

Verfasst am: 04.09.2014, 08:32
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3669 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Schnapszahlenparty

[color=purple]44 Tage ohne DAMPF!!!!![/color]

Liebe Luette,

ich gratuliere dir recht herzlich zu deinem Durchhaltevermögen und hoffe dass du heut dein langersehntes Steak bekommst, weil diese grandiose Zahl ist ein Grund zu feiern. Mach weiter so und bleibe am Ball.