es ist kein Versuch

Verfasst am: 26.07.2014, 12:19
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo,

ich versuch mich mal kurz zu halten. Ich bin 53, habe davon 14 Jahre + zwei Schwangerschaften nicht geraucht.

Auch ich habe mehrere Versuche hinter mir.

Diesmal ist es kein Versuch. Ich will aufhören. Meine Ärztin hat mir [Markenname vom rauchfrei-team entfernt] verschrieben und mein Mann geht nun nicht mehr auf die Terasse zum Rauchen sondern nach hinten in den Garten.

Habe in den letzten Tagen viel in euren Themen gelesen und finde mich hier gut aufgehoben.

Liebe Grüße und 4 Tage ohne Rauch habe ich nun hinter mir und ganz viele Tage ohne Rauch vor mir.

Verfasst am: 26.07.2014, 12:28
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

lich Willkommen hier in unserem Forum....

hier wird einem geholfen so weit es uns es möglich ist mit Tipps und Selbsterfahrungs -berichten

super " 4 Tage " ohne Rauch

immer schritt für

iges WE wünsche ich dir noch+

lg daufi

Verfasst am: 26.07.2014, 12:32
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe daufi,

toll dass sich jemand, der grade seinen 200.ten feiert Zeit nimmt. Vielen Dank dafür und

lichen Glückwunsch an dich!

Verfasst am: 26.07.2014, 12:44
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Bitte immer wieder gerne ich hab bis zum heutigen Tage seit ich auf gehört habe Schlafstörungen und

rauchen aufhören ist nicht einfach .... es kann muss aber [u]nicht[/u] ein sehr anstrengender [color=red]Weg

SEIN[/color]..... drum schreib einfach was dir am herzen liegt irgendjemand hilft hier immer

lg daufi

Verfasst am: 27.07.2014, 12:56
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Vielen Dank Olympiasc!

sobald ich einschlafe, schlafe ich Wie ein Murmeltier. Die Probleme hab ich nicht. Die letzten zwei Tage hatte ich kaum Zeit ans Rauchen zu denken. Meine Enkeltochter war zu Besuch. ABER so wie jetzt, wo die Luette schläft, da habe ich früher. .. egal Nein ich werde keine rauchen. Sie muss ja gleich wach werden, dann gehen wir baden. Euch einen schönen Sonntag... wo erst mal klar geschrieben. Ich vergesse im Moment die Hälfte. Es wird besser.... hoff

Verfasst am: 28.07.2014, 21:39
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Und schon ist der 7. Tag fast vorbei. Es geht so. Am leichtesten fällt es mir auf Arbeit. Wir haben seit 1.7.14 keinen Raucherraum mehr. Mit vor die Tür gehe ich nicht. Dafür zum Bäcker nebenan. Was ich am essen bin zur zeit, nein so kann es nicht bleiben. Sonst muss ich bald zur Arbeit rollen .

Ich hatte letztens hier gelesen. "erst Rauch, dann Bauch". Gut dass ich erst abgenommen habe, so ist Luft nach oben. Aber ich denke grade, dass ich die Rauchsucht mit der Fresssucht verdränge

Wenigstens war ich schwimmen, wenn auch nur noch kurz.

Noch einen schönen abend an euch Mitstreiter!

Verfasst am: 28.07.2014, 22:54
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4056 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Luette,

in gut einer Stunde hast Du die schwerste Phase hinter Dir -

Du hast die erste Woche Paroli geboten und er traut sich immer weniger, nach vorne zu kommen!

Wir wissen alle, wie schwer der Einstieg in den Ausstieg ist, aber wir wissen auch alle, wie sehr es sich lohnt!

Die Frage nach dem Gewicht lässt sich nicht einheitlich beantworten - die einen machen - erfolgreich! - zwei Baustellen gleichzeitig auf, die anderen - wie ich - sagen "strikt nach Prio" oder (helft mir bitte mal, ich weiß jetzt echt nicht mehr, von wem dieser tolle Spruch stammt):

Erst rauchfrei,
dann bauchfrei!


Auf jeden Fall herzlich willkommen in dieser Runde, viele Wege führen zum Ziel, aber allen ist eins gemeinsam:
Schrittchen
für Schrittchen
zurück zur Freiheit!

Und in wenigen Minuten dauert sie bei Dir bereits sooooooo viele Tage an:



[color=red]lichen Glückwunsch![/color]

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 29.07.2014, 22:18
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Danke Brigitte,

ja die erste Woche ist rum! Nun geh ich die nächste Woche an! Und jeden Tag morgens wieder von vorn! Langsam kommt man dann aber auch voran.

Und wenn ich ehrlich bin, habe ich mir heute schon ein bisschen auf die Schulter geklopft!

Gegen euch nur ein Schrittchen, für mich ein Schritt...und so laufe ich euch ganz langsam hinterher. Mehr Luft als letzte Woche bekomm ich schon.... auch das ist eine Motivation für mich!

Liebe Grüße

Verfasst am: 30.07.2014, 21:56
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Es hilft mir total in euren Beiträgen zu lesen. ng:

Dort hole ich mir abends die Motivation für den nächsten Tag, ich freue mich mit euch, wenn ihr wieder einen Tag geschafft habt und stolz seid auf euch und ich sage mir, dass schaffst du auch, du gehst einfach den andren hinterher. Kann ja so schwer nicht sein.

Und ich bin froh über meinen Mann und meine Kollegen, die mich tatsächlich unterstützen.

Und das Essen, das mein Mann mir versprochen hat, wenn ich einen Monat durchhalte, rückt Tag für Tag näher. Ich liebe gutes Essen, egal ob gutbürgerlich oder egal. Hauptsache lecker.

Ich wünsche euch und mir für morgen viel Erfolg.

Verfasst am: 30.07.2014, 23:19
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Luette,

Du hast ja auch einen Thread... so was, den sehe ich gerade erst über Nadinis Thread bin ich darauf gestoßen..
wir sind uns doch gestern im Chat begegnet..... erinnerst Du Dich?

nur noch zwei Tage und Du bist schon im zweistelligen rauchfreien Bereich...

LG Banya