es ist hart...

Verfasst am: 20.11.2013, 19:30
CaptainMu
CaptainMu
Dabei seit: 03. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3836 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

[quote="Stoffel"]
Ich bin vielleicht nicht der Typ der andere Leute hier bemitleidet oder ihnen Mut und Verständnis zuspricht. Das liegt aber im wesentlichen daran dass es Leute gibt die das viel besser können als ich. Ich halte es für wichtig dass das hier getan wird. Ich tue mir allerdings leichter demjenigen eher sachlich zu begegnen.
[/quote]

Hallo Stoffel,

ich finde auch, die Mischung macht's. Und da sollte jeder authentisch bleiben. Auf diese Art entsteht hier eine Vielfalt an Perspektiven und Tipps.

Auch ich schließe mich den Glückwünschen zu deinem 4-wöchigen an. Für mich klingt es ebenfalls so, als ob du absolut auf dem richtigen Weg bist. Du scheinst z.B. die Gabe zu haben, die Prozesse, die in dir ablaufen angemessen zu analysieren und bis zu einem gewissen Grad suggestiv zu beeinflussen. Ich glaube, dass das ein große Hilfe sein kann.



Auf weitere 4 Wochen und LG
Chris

Verfasst am: 20.11.2013, 19:49
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Stoffel,

Erst mal herzlichen Glückwunsch sagen zu

[color=red]4 Wochen[/color]

Rauchfrei, großartige Leistung.



Hee Stoffel und es ist super, das du deine Meinung ehrlich, sachlich und Themenbezogen mitteilst. Jeder Mensch ist anders und jeder hat seine eigenen Stärken. Das ist deine und das ist gut so. Bewahre dir deine Ehrlichkeit und deine sachliche Sichtweise zu Themen.

LG Julia

Verfasst am: 20.11.2013, 22:32
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3945 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Stoffel,

die greifbare Authentizität macht deine Beiträge so wertvoll in diesem Forum, für alle.

Du weißt, 4 Wochen "ohne" sind eine Macht. Toll. Bleibe dir treu, entwickle dich und hilf anderen weiter, sich zu entwickeln.

Beste Grüße
Meikel

Verfasst am: 21.11.2013, 10:39
Stoffel
Stoffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3843 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Glückwünsche und aufmunternden Worte.

Ich habe nicht vor mich von meiner ehrlichen und direkten Art abbringen zu lassen. Es liegt in der Natur des Menschen unbequeme Wahrheiten abzulehnen und Kritik erstmal negativ und als Vorwurf aufzufassen. Der Raucher spielt diesbezüglich in der Champions League. Daher wundert es mich auch nicht dass manche auf kritische Beiträge erstmal mit Ablehnung reagieren. Das ist menschlich und geht mir persönlich nicht anders, aber man muss sich halt immer erstmal zusammen reißen und das Geschriebene auf sich wirken lassen bevor man dagegen wettert.

Was ich natürlich nicht in Ordnung finde sind Beiträge welche darauf ausgelegt sind den Gegenüber bewusst zu provozieren oder bloß zu stellen. Ebenso sollte man sich aber erstmal erkundigen ob es überhaupt als solcher gemeint war oder ob man es vielleicht einfach falsch verstanden hat. Hier zu meinen aus dem Gesamtzusammenhang lesen zu können ist ein sehr mutiges Unterfangen.
Die Grenze was freie Meinungsäußerung ist und was schlicht und Beleidigung oder Provokation ist, ist leider sehr schwierig zu ziehen und wird jeder für sich ein wenig anders definieren. Manchen Leuten würde es aber auch einfach gut tun, das Gesagte oder Geschriebene von wildfremden Personen gar nicht so nah an sich ranzulassen. Wir können, müssen hier aber nicht beste Freunde werden oder immer die Meinung des anderen teilen. Aber wir sollten wenigstens versuchen ihn zu verstehen. Wir haben alle ein gemeinsames Ziel und da sollten wir uns so gut es geht unterstützen.

Gruß Stoffel