Es hat Klick gemacht

Verfasst am: 29.10.2018, 12:24
Happy62
Happy62
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2041 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo,
Ich rauche seit dem 17.10. 2018 nicht mehr...Habe am 16. Abends um neun ganz bewusst meine letzte Zigarette, ja ich gebe es zu, genossen. Meinen Entschluss mit der Qualmerei aufzuhören , habe ich relativ spontan gefasst, stark beeinflusst durch das Jenke Experiment .... Ich habe meine Familie, Freunde und Kollegen eingeweiht und finde die Unterstützung enorm, rein moralisch.... Seit zwei Tagen merke ich die Sucht ganz stark...hab ich nach Tag 3 nicht mehr mit gerechnet...Gestern war ich kurz davor zur Tanke zu fahren, heute geht es wieder besser, hoffentlich hält es an...

Verfasst am: 29.10.2018, 16:44
Jacky2018
Jacky2018
Dabei seit: 11. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2025 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallo Happy,

herzlichen Glückwunsch zu 12 Tagen Nicofrei
Wie Schnecke schon sagte, immer nur Tag für Tag denken, gut das Du nicht nachgegeben hast.
Hier noch ein bisschen damit du gut durch den Tag kommst.
Liebe Grüße Jacky

Verfasst am: 29.10.2018, 17:32
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2270 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Happy,

herzlich willkommen hier im Forum!
Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast.

Hast Du Dich hier auf der Seite schon umgesehen?

Unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest Du viele Tipps und Informationen, die Dir den Rauchausstieg erleichtern können:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/aufhoeren-start/

Du kannst Dir das kostenlose Startpaket zusenden lassen. Es enthält eine Broschüre mit vielen Anregungen und Informationen, einen Knetball, scharfe Minzbonbons und einen Rauchfrei- Kalender. Findest Du hier:

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

Außerdem kannst Du Dir das kostenlose Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" als PDF runterladen. Einfach in die Suchmaschine eingeben. Oder folgenden Link benutzen:
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Ist in kurze Kapitel unterteilt und liest sich sehr gut. Macht einem die Sinnlosigkeit des Rauchens sehr deutlich, und das ist genau das, was richtig gut hilft! Ich habe das insbesondere dann gelesen, wenn ich Schmachtattacken hatte, das hat mich immer wieder zurück in die Spur gebracht!

Soweit das Offizielle....

Erstmal meinen Glückwunsch zu zwölf Tagen ohne Zigarette, das ist eine tolle Leistung. Das wissen wir ALLE hier.
Und ja, es können schon noch Schmachter kommen, das ist normal. Aber man muss auch sagen, dass es bei jedem anders läuft. Schema F gibt es in der Nikotin- Entwöhnung nicht.
Wie sehen denn Deine Strategien aus bei Verlangensattacken? Wie lenkst Du Dich ab?

Wenn`s mal ganz eng wird (einmal wolltest Du ja schon zur Tanke....:bang, kannst Du auch bei unserer kostenlosen Hotline anrufen: 0800 8313131. Lauf` doch lieber zum Telefon als zur Tanke!

Komm` uns auch gerne in unseren Wohnzimmern besuchen! Oder lies` Dich mal durch unsere Erfolgsgeschichten...

Freue mich, von Dir zu hören!

LG, Silke

Verfasst am: 29.10.2018, 21:16
LuckySun
LuckySun
Dabei seit: 26. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2076 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Herzlich willkommen und Glückwunsch zum tollen Start :-)

12 Tage ist schon eine Menge.

Jenke- Experiment musste ich jetzt googeln, klingt interessant und werde ich mir ansehen.

LG Karin

Verfasst am: 30.10.2018, 05:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3989 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Happy, herzlich Willkommen. Noch etwas Geduld und 14 Tage wären schon geschafft, eine tolle Leistung - Respekt. Wäre doch der richtige Zeitpunkt sich zu belohnen, oder? So kleine Belohnungen ab und an tun der Seele sehr gut und erhalten die Motivation.

Wie Du aus den vielen tollen Tipps siehst, wird hier niemand alleine gelassen. Gerne hilft man Dir auf Deinem Weg.

Das Du momentan eine heftigere Attacke verspürst ist vollkommen normal, der Entzug verläuft oft in Wellen, wo nach einfachen Tagen auch mal eine Phase kommt, wo man etwas stärker kämpfen muss.

Lenke Dich mit irgendwas um auf andere Gedanken zu kommen. Überlege Dir einfach ein paar Tätigkeiten, die Dich kurzfristig ablenken. Auch Atemübungen helfen oder bei Schmacht einfach etwas Obst oder Gemüse knabbern um einen anderen Geschmack zu bekommen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 30.10.2018, 14:39
Happy62
Happy62
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2041 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo ,

Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte.. Gestern ging es mir richtig gut..hatte viel Trubel um mich herum. heute habe ich teilweise ganz miese Laune...mein Mann tut mir richtig leid..

Hoffe es wird besser...

Verfasst am: 31.10.2018, 05:06
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3989 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

hallo happy, es wird besser, garantiert.14 Tage sind immerhin schon geschafft. Glückwunsch dazu

Klar fahren die Launen erst mal noch etwas Achterbahn, die ersten 2-3 Wochen sind besonders anstregend. Wenn diese Phase überstanden ist, gehst Du mit Deinem Männe mal schick Essen.

Wie lenkst Du Dich ab, was hilft Dir im Alltag?

Schönen Tag für Dich.

Andreas

Verfasst am: 31.10.2018, 07:16
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2991 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Aber hallo, bin gerade zufällig hereingestolpert und möchte auch unbedingt einen Glückwunsch und ein ganz großes Lob da lassen - zwei Wochen rauchfrei, toll gemacht!!!!

Und der Nick spricht natürlich für sich - da kann ich nur eins sagen: Smoke-Free and Happy!!! Weiter so, der erste große Schritt ist geschafft!!

Lieben Gruß

xxx
Lix

Verfasst am: 31.10.2018, 07:59
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3524 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen. Bleib stark,denn es lohnt sich wirklich. Die Stimmungsschwankungen sind normal. Und ich weiß noch,wie schwer der Anfang war. Aber du kannst stolz sein auf jeden Tag,den du schaffst...und ich gratuliere zu 14 rauchfreien Tagen! Belohne dich selbst ab und zu für deine Leistung.

Verfasst am: 31.10.2018, 16:26
Happy62
Happy62
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2041 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Danke an alle für die Glückwünsche.... habe heute ganz wenig ans rauchen gedacht...bin gerade am renovieren..habe dafür ganz viel Kraft..so vergeht de Tag ganz schnell.

Im Moment schlafe ich recht wenig..gehört das auch zum Nico Entzug ? Übrigens hat mir gerade in den ersten Tagen eine [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] App sehr geholfen...Die ist auf meinem Handy und hilft mir tagsüber super mit den Zahlen geholfen.. außerdem kommt jeden Morgen ein neuer Motivation Spruch
Mir hilft es...
Euch allen ein happy halloween.