Es geht auch ohne

Verfasst am: 11.11.2015, 08:59
Grieseline
Grieseline
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe am 08.11.15 neu durchgestartet. Bis jetzt ist alles gut. Es geht auch ohne. Ich habe mich allerdings dieses mal auch etwas vorbereitet, was die ganze Sache dann doch ein wenig einfacher macht. Das hoffe ich zumindest mal. Zur Zeit meide ich noch die Situationen in denen ich geraucht habe. In der Pause usw. was ehrlich gesagt noch ganz gut funktioniert. Sollte es dann doch zu einem extrem Schmacht kommen habe ich mir Nikotinspray besorgt. Das musste ich auch schon nutzen, aber ich empfand es als ok. Nach so vielen Jahren des rauchens muss ja irgendwie, irgendwo, irgendwann en: er auftauchen und sich zu Wort melden. Ich versuche eisern zu bleiben mehr kann ich sowieso nicht tun.

Liebe Grüße
Susanne

Verfasst am: 11.11.2015, 09:10
Grieseline
Grieseline
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Danke Aki,

das mit dem Zählwerk hatte ich gar nicht gesehen.

Verfasst am: 13.11.2015, 10:24
Grieseline
Grieseline
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo wolkenlos,

das ist mein zweiter Versuch. Geraucht habe ich so ca. 25 Jahre mit Unterbrechungen. Zum Schluss waren es bis zu 30 Zigaretten pro Tag Also viiiiiiieel zu viel.

Liebe Grüße
Susanne

Verfasst am: 13.11.2015, 10:50
Grieseline
Grieseline
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Aki,

ich bleibe stur. Der darf mich nicht mehr klein kriegen. Mein Nikotinspray habe ich seit zwei Tagen nicht mehr gebraucht, worauf ich auch schon wieder stolz bin. Allerdings bleibe ich vorsichtig mit zu großer Euphorie. Ich habe ja selbst erlebt wie schnell er en: plötzlich wieder auf der Matte steht.

Liebe Grüße
Susanne

Verfasst am: 13.11.2015, 10:57
Grieseline
Grieseline
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Ich wünsche allen hier im Forum ein schönes rauchfreies Wochenende.

Liebe Grüße
Susanne

Verfasst am: 14.11.2015, 10:52
Grieseline
Grieseline
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Ihr lieben,

ich werde mir heute mit meiner Tochter einen entspannten Gang über den Martinimarkt hier in Ravensburg gönnen. Die schöne Luft genießen und mich von einer anstrengenden Arbeitswoche erholen. Mal sehen was es da so an leckeren oder schönen Dingen gibt die ich mir eventuell leisten werde. Ich fühle mich heute als könnte ich Bäume ausreißen und 2 cm weiter wieder einpflanzen. Ich wünsche Euch was.

Liebe Grüße
Susanne

Verfasst am: 14.11.2015, 15:00
Grieseline
Grieseline
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Ich war mit meiner Tochter auf dem Martinimarkt. Heute ist mir zum Ersten mal wieder aufgefallen, dass der Süßigkeitenstand "RIECHT" das habe ich glaube ich das letzte mal als Kind erlebt. Auweia weia weia

Liebe Grüße
Susanne

Verfasst am: 14.11.2015, 17:15
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3923 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Susanne,

herzlich Willkommen hier in diesem Forum.

Wie hast Du Dich denn vorbereitet? Und wie oft hast Du es schon ohne dieses Forum versucht?

Du hast ja schon fast eine ganze Woche rauchfrei hinter Dich gebracht. Hut ab!

Es freut mich zu lesen, dass Du Dich heute so gut fühlst und einen schönen Tag hattest.

Wenn Du magst, kannst Du auch dienstags hier von 20 bis 22 Uhr in den Chat kommen.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast, dann nur zu. Hier findet sich meistens immer jemand, der zeitnah antwortet und mit Tipps und Erfahrungen weiterhelfen kann.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du diesmal dauerhaft rauchfrei bleiben kannst und wirst.

Ein schönes Wochenende für Dich und Deine Tochter.

LG Banya

Verfasst am: 15.11.2015, 09:48
Grieseline
Grieseline
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Guten Morgen,

gestern Abend habe ich mich bewusst einer extremen Situation ausgesetzt. Ich bin ein Bierchen trinken gegangen in einer Kneipe in der geraucht werden darf. Es war schön und er hat mich auch mächtig gepiekt und angerempelt. Ich bin aber stur geblieben und habe NICHT geraucht. Nun bin ich ein wenig stolz auf mich, dass ich die Situation so gemeistert habe

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Susanne

Verfasst am: 15.11.2015, 12:12
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3923 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Toll, liebe Susanne,

prima dass Du gestern trotz Kneipe stark geblieben bist und heute damit Deine erste rauchfreie Woche rum hast.

Gut gemacht, da kannst Du mächtig stolz auf Dich sein.

Schönen Sonntag
Banya