Erster Tag geschafft!!

Verfasst am: 10.01.2014, 21:46
msandra
msandra
Dabei seit: 03. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Liebe Anni,

Du kannst doch wirklich stolz sein, dass Du keine Zigaretten an der Tanke gekauft hast. Mir fallt das nicht rauchen heute auch sehr schwer. Ich war auch schon kurz davor mir Zigaretten zu kaufen . Da müssen wir irgendwie durch,
aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir es gemeinsam schaffen.

LG Sandra

Verfasst am: 10.01.2014, 21:49
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4007 Tagen
Beiträge: 8912 Beiträge

Hallo Anni, lag es am Ausstieg, das heute alles schief ging? Zuerst solltest Du Dir einen Tee gönnen, der beruhigt auch die Seele. Was war denn heute los?

Verfasst am: 10.01.2014, 21:53
AnniStern
AnniStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3801 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Liebe Sandra, danke musste einfach meinen Frust schreiben.habe mich noch für ein spätes Bad statt Zigaretten entschieden will den Kampf Nicht mehr aufgeben!!!! Wir schaffen es
Ganz lieber Gruß Annie

Verfasst am: 10.01.2014, 21:56
AnniStern
AnniStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3801 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Lieber Andreas, heute kam einfach alles zusammen ich habe mir jetzt gerade noch mal überlegt warum ich aufhören will und das hat bisschen geholfen.
Vielen dank für die schnelle Antwort.tut so gut wenn man weiß dass man in schwierigen Situationen nicht alleine ist.
LG

Verfasst am: 10.01.2014, 22:21
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3801 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hallo Anni,

sieht so aus als hättest du Zuspruch nötig. Bleib v.a. locker und entwickle eine positive Grundeinstellung
zum Nichtrauchen, überleg dir mal:

Du musst einfach irgendwas nicht mehr machen und hast auch noch einen finanziellen Vorteil davon!

Gibt es sonst nirgendwo auf der Welt, also .... keep walking!

Verfasst am: 10.01.2014, 22:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4007 Tagen
Beiträge: 8912 Beiträge

Liebe Anni, die Konflikte sind normal. Daran siehst Du ja, wie widerlich die Sucht ist. Man muss ja gegen sich selber kämpfen zuerst - innere Überwindung. Die Tatsache, das DU tapfer widerstanden hast macht zum Gewinner.Die ersten Tage ist es oftmals schwer, aber es wird jeden Tag besser. Lass Dich nicht verunsichern, Du machst das so klasse. Ich hätte die ersten 14 Tage jeden umklatschen können, de mir schräg kam - jeder erlebt es anders.

Los, das schaffst Du. Du bekommst hier so viel Unterstützung!!

LG

Andreas

Verfasst am: 14.01.2014, 00:24
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4083 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Anni,

wie geht es Dir inzwischen? Ich würde mich über eine kurze Nachricht von Dir riesig freuen, melde Dich doch bitte!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 14.01.2014, 17:25
AnniStern
AnniStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3801 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Brigitte,

mir geht es seit heute besser
Das Wochenende war wirklich hart. Dank der lieben Unterstützung hier konnte ich meine Krise am Wochenende ganz gut überstehen

Ich habe am WE den Fehler gemacht, mich zu sehr mit dem Rauchen/Nichtrauchen zu beschäftigen und konnte meine Gedanken dann irgendwann gar nicht mehr ablenken.

Zur Zeit fühle ich mich irgendwie neutral Normalerweise jammere ich immer, dass die Zeit so schnell vorüber geht, aber im Moment wäre ich froh, ich wäre schon ein paar Wochen weiter Ich muss mich auch erst nochmal zurechtfinden, da ich wirklich in vielen Situationen geraucht habe und auch mit dem Rauchen Langeweile, Nervosität, Ärger etc. etc. bekämpft habe, also irgendwie alles

Aber ich bin mir so sicher wie nie zuvor: Rauchen will ich nicht mehr!!!

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und vielen Dank für Deine Unterstützung

LG Anni

Verfasst am: 14.01.2014, 21:36
Heidrun47
Heidrun47
Dabei seit: 14. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Alle,
ich habe mich heute hier angemeldet.
Ich habe mir vorgenommen ab dem 19.1.14 nicht mehr zu rauchen.
Am 18.1. werde ich 67 Jahre und rauche schon seit meinem 18ten Lebensjahr. ich denke, jetzt reicht es.
Ich werde täglich hier lesen und hoffe so sehr, daß ich den Absprung schaffe.
Ich will einfach nicht mehr. Die meisten Zigaretten schmecken mir nicht mehr und trotzdem stecke ich immer wieder eine an und mache sie dann halb aus.
Ich habe Diabetes und Bluthochdruck und denke mal, daß sich das "nichtrauchen" hier positiv auswirkt.
Ich will es einfach schaffen
LG Heidrun47
Liebe AnniStern, Du wirst es schaffen davon bin ich überzeugt.

Verfasst am: 14.01.2014, 21:40
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Heidrun,

schön dass du dich dazu entschieden hast. Nur mal so als erste Info: Ich "durfte" meine Tabs gegen Bluthochdruck über Bord werfen, als ich 6 Wochen rauchfrei war.

Ich freue mich auf deine Berichte!

Liebe, erste Grüße
Meikel